Agas und baden??

Diskutiere Agas und baden?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Leute, hab heute mal unseren Neuling aus dem Käfig raus gelassen( ich weiß ich weiß, war wohl ein bissel früh ) ..ich wollte halt, daß er nach...
D

Dingens

Guest
Hi Leute,
hab heute mal unseren Neuling aus dem Käfig raus gelassen( ich weiß ich weiß, war wohl ein bissel früh ) ..ich wollte halt, daß er nach monatelanger Einzelhaft beim Zoohändler einfach mal wieder fliegen darf, hab leider vergessen alle Fliegenfänger abzuhängen.......und wo landet der Fratz: Genau ! Mittendrin!.
Habe ihn dann rausgepuhlt und in einer Tupperschüssel ganz ganz vorsichtig den Kleb aus den federn gewaschen ( immerhin bin ich nur ein Graupapa gewöhnt) ....
Jetzt sitzt er pudelnaß auf der Schulter unter den Haaren meiner Frau und versteckt sich....
Meine Frage jetzt: Baden agas eigentlich genauso wie andere papas , der eine gerne der andere überhaupt nicht???
Gruß Olly
 
Hallo Dingens,
Original geschrieben von Dingens
Meine Frage jetzt: Baden agas eigentlich genauso wie andere papas , der eine gerne der andere überhaupt nicht???
Ja, ganz genauso! :D

Wir hatten das Thema schon mal "Baden Eure Agas" oder so ähnlich - und da kamen auch die eigentümlichsten Badegewohnheiten zutage. Manche lieben es, manche hassen es. Manche finde die Blumenspritze toll, manche haben Angst davor. Meine z. B. baden mit Vorliebe im Trinknapf - zwei von ihnen sogar ausschließlich dort.
 
Original geschrieben von Dingens
hab leider vergessen alle Fliegenfänger abzuhängen....
Hi Olly
zum Thema Aga-Baden kann ich leider nichts beitragen. Aber zum Fliegenfänger ;) Hatte da in die Blumentöpfe diese gelben Klebefallen gesteckt gegen die Trauermücken. Rita lief anfangs ja nur am Boden rum. Irgendwie schaffte sie es nach oben zu klettern und natürlich prompt zu so einem Blumentopf und schon klebte das dämliche Ding fest an ihrem Gefieder. Grosses Geschrei, kannst dir vorstellen und Rita damals noch nicht handzahm (heute auch noch nicht so richtig). Geier gefangen, festgehalten, mit Schere das Klebeding rausgeschnipselt. Uff, das war vielleicht eine Aufregung, kann ich dir sagen.......;) Diese Klebefallen benutzen wir nun nicht mehr. Die Trauermücken kriegt man eh nie mehr los 8(
Karin
 
Hi Karin,
kann ich mir gut vorstellen, wie das abging... Bei uns ist halt so, wir haben das Rosenköpfchen erst seit gestern....das war ein Bild der kleine Furz hing da wie ...ne RiesenFliege
haben ihn dann erlöst ..hat zwar feste versucht zu beißen aber gegen "Grauebisse" ist eher wie ne "Liebkosung"....seitdem sitzt er jetzt "im Haar" meiner Frau und versteckt seinen Kopf: Damit ihn auch keiner mehr sieht":D
Aslo bis denne
Olly
 
Meine Pieper hassen die Blumenspritze, ich brauche nur damit in die Nähe der Voliere kommen und die Pieper verstecken sich oder sind in hellster Aufregung. Baden tun beide aber ab und zu, habe sie mit einem nassen Federkleid mal entdeckt.

Gruß Akkin
 
........am liebsten in den Trinkschalen der Aras......


LG,


Ann.
 
............die Trinkschalen der Aras sind auch ein mittelgroßer swimming pool für die Agas...
 
Thema: Agas und baden??

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
4.973
Chris4790
C
Marv
Antworten
12
Aufrufe
2.574
spatzel
S
DUNADAN
Antworten
14
Aufrufe
1.230
Rosenvogel
R
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
533
Lady77
Lady77
Zurück
Oben