Agas und die Hitze

Diskutiere Agas und die Hitze im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebes Forum, Unsere Voliere mit Schutzhaus ist eingerichtet, meine beiden Rosis haben sie bezogen und ich bin stolz wie bolle! Die beiden...
Sonjasagas

Sonjasagas

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
Unsere Voliere mit Schutzhaus ist eingerichtet, meine beiden Rosis haben sie bezogen und ich bin stolz wie bolle! Die beiden wirken sehr Happy.
Nur die Hitze gibt mir zu denken...ich weiß, dass Rosenköpfchen ursprünglich aus dem südwestlichen Afrika stammen, meine allerdings von Geburt an aus einer Dachgeschossswohnung (von dem Züchter)...ich brauche Tipps, damit die Hitze für die beiden erträglicher wird.
Die Innenvoliere ist vor Sonne geschützt und dort drin haben sie auch noch ihren Käfig, und darin ihr Schlafhäuschen (aus dem die Henne namens Trudi zb. kaum noch herauskommt, weil sie zu aller Hitze auch noch am Brüten ist. Günther, ihr Göttergatte weicht ihr kaum von der Seite und sitzt wenn nur im Schatten draußen).
Die beiden sind trotzdem am Hecheln und machen einen langen Hals...
Hier meine Tipps (bitte um Korrektur, wenn ich was falsch mache!)
Ich habe ein nassfeuchtes Handtuch auf das Dach meines Käfigs gelegt, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Außerdem wechsel ich zwei bis drei Mal das Trinkwasser am Tag (kalt aber nicht eiskalt). Eine Bademöglichkeit haben die beiden jederzeit. Außerdem habe ich draußen einen Schattenplatz eingerichtet. Und ich habe die frischen Zweige in der Außenvoliere heute öfter Mal mit Wasser angesprüht, damit sie beim Rausgehen ein wenig Abkühlung ab bekommen...wenn sie denn dann Mal rausgehen würden. Leider geht im Schutzhaus kein Lüftchen (was ja eigentlich gut ist).
Ich habe auf das Schlafhäuschen nun ein kleines Kühlpack (im Tuch eingewickelt) gelegt. Das Kühlpack ist nicht tiefgefroren, sondern eher nur kalt.
 
Hallo Sonja,
du bist versehentlich bei den Ara gelandet, poste dein Thema nochmals bei den Aga, vielleicht erhält du dort auch schneller eine Antwort
 
ich verschiebe mal ....
 
Sorry, ich war im Urlaub und sehe deinen Beitrag erst jetzt......aber du hast alles richtig gemacht, mehr konnte man nicht machen. Mittlerweile ist es ja nun eh nicht mehr so heiß. :zwinker: Wie geht es deinen Kleinen denn jetzt?
 
Thema: Agas und die Hitze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben