Aga's und ein Kätzchen?

Diskutiere Aga's und ein Kätzchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ein Hallo in Forum, meint Ihr, daß sich mein Agapaar mit einem kleinen Kätzchen vertragen würde? Das große Problem ist, daß meine Aga's nur ganz...

  1. Bea44

    Bea44 Guest

    Ein Hallo in Forum,
    meint Ihr, daß sich mein Agapaar mit einem kleinen Kätzchen vertragen würde?
    Das große Problem ist, daß meine Aga's nur ganz schlecht fliegen. Ich habe sie erst seit 3 Monaten und ihnen geht es jetzt bei mir bestens. ABER: Hier in Italien ist es üblich, daß die Züchter grundsätzlich allen Papageien vor dem Verkauf die Flügel stutzen!! Ich finde das schrecklich, aber wenigstens habe ich sie aus einem unmöglichen Tiershop gerettet und hoffe jetzt, daß meine Süßen nun bei guter Pflege bald fliegen können, momentan können sie halt nur flattern.....wie lange dauert das eigentlich, bis sie neue Federn zum Fliegen kriegen?? Sie sind sehr zahm und zutraulich.... Auch das Kätzchen ist ein Notfall: 60 Tage alt und ohne Katzenmammi....was meint Ihr?? Ich habe Erfahrung mit Katzen, ich hatte eine Katze 18 Jahr lang (mit Hund!!), aber jetzt habe ich, nachdem Hund und Katz' an Alterschwäche gestorben sind, halt nur die Aga's :gott: und ich weiß nicht so recht, auf was ich mich da einlaße....Vögel und Katze???!!!
    Danke für Eure Feedbacks!
    Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Bea,

    also ich würde das Experiment nicht wagen.

    Meine Katzen hatten nie Vögel gesehen aber als wir sie eine Sekunde unbeaufsichtig gelassen haben wussten die automatisch was man mit den Geiern macht......nämlich fressen.
    Meine Schlitzi hat aus der Luft einen Welli weggefangen.

    Also ich lasse die Katzen nicht mehr ins Wohnzimmer wenn die Vögel Freiflug haben ist mir einfach zu gefährlich.
    Nicht mal mit den Grauen lass ich sie zusammen wobei die ja um einiges grösser sind als die Wellis und Agas.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Bea44

    Bea44 Guest

    Hallo Naschkatz,
    danke für Deine Tips! Meine Aga sind halt immer frei in der Wohnung, da muß ich mich ganz schön umstellen!
    Ciao
    Bea
     
  5. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo Bea!

    Ich glaube ich würde auch keinen Versuch wagen, obwohl Deine Katze ja noch sehr jung ist.

    Wenn Du genug Mut hast probiere sie aneinander zu gewöhnen, mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen.

    hmm....

    Also ich habe einen Hund, der verträgt sich mit meinen Vögel.
    Gehen tut alles.....

    Viel Glück dabei und alles Gute.:zwinker:

    LG Sylvia
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Bea,

    meine Katzen waren vor meinen Agas (und spaeter Nymphen da) Aber die Agas waren in einer Voliere und zunaechst in einem Raum wo ich die Tuer zumachen konnte und somit die Katzen nicht in den Raum konnte. So waren die Katzen immer nur unter Aufsicht bei den Agas mit drin, kamen sie der Voliere zu nah, gab es ein scharfes nein! und schon mal einen Spritzer aus der Blumenspritze. bei Freiflug waren die Katzen immer ausgesperrt. So konnte ich etwa ein Jahr spaeter die Agas in der Voliere ins Wohnzimmer stellen, die Nymphen kamen in einer erhoehten Voliere gleich dorthin. Das Gitter beider Volieren so eng, dass keine Katzenpfote rein kommt. Bei Freiflug waren die Katzen weiterhin immer ausgesperrt.

    Wenn du deinen Agas staendig Freiflug gewaeren moechtest, so rate ich dir von einer Katze ab. Insbesondere, weil es noch ein sehr junges Kaetzchen ist und es dementsprechend sehr grossen Spieltrieb hat.
     
Thema:

Aga's und ein Kätzchen?

Die Seite wird geladen...

Aga's und ein Kätzchen? - Ähnliche Themen

  1. Schlafgewohnheiten Aga's

    Schlafgewohnheiten Aga's: Hallöchen alle zusammen :) Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase...
  2. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  3. Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?

    Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?: Hallo! Ich bin neu in dem Forum (sorry sollte ich gerade ein Thema eröffnet haben, das es bereits gibt - habe gesucht aber nichts gefunden)!...
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

    "Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Brut mit andern Aga's

    Brut mit andern Aga's: Hallo , Ich habe da eine frage da ich meine Schwarzköpfchen ein bisschen vermehren wollte :) Wollte ich fragen ob man diese auch brüten lassen...