Agas und Katzen

Diskutiere Agas und Katzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, haben 2 Katzen die gespannt vor den Agas sitzen. Sollte ich die Katzen beim Freiflug aussperren, erstmal??? Oder kann ich sie noch...

  1. #1 ira-star, 26. Mai 2004
    ira-star

    ira-star Guest

    Hallo, haben 2 Katzen die gespannt vor den Agas sitzen. Sollte ich die Katzen beim Freiflug aussperren, erstmal??? Oder kann ich sie noch aneinander gewohnen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich kenn mich zwar mit Agas nicht aus, aber ich weiß eins: Katzen fressen Vögel. Jawohl. Und in jeder noch so zahmen und domestizierten Katze lauert der Beutetrieb. Für mich gibt es nur eine Antwort: Halt die Katzen von den Vögeln fern!
     
  4. #3 ira-star, 26. Mai 2004
    ira-star

    ira-star Guest

    ja du wirst wohl recht haben, wäre auch zu schön um wahr zu sein!!!!
     
  5. #4 Anette T., 26. Mai 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    auf jeden Fall wegsperren, sonst hast du nicht lange Freude an den Agas ;)
    Habe auch Katzen. Wenn meine Vögel Freiflug haben sind die Zimmer für diese Zeit geschlossen für die Katzen.
    Geh das Risiko bitte nicht ein.
    Viele grüße
    Annette :0- :0-
     
  6. #5 ira-star, 26. Mai 2004
    ira-star

    ira-star Guest

    Hallo nochmal,

    habe gehört das es schlecht für Babykatzen ist wenn Vögel im Haus sind, wegen dem Dreck den sie verursachen. Meine kleine Kelly erartet nälich in 3 Wochen babys. Stimmt das???
     
  7. #6 Anette T., 26. Mai 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ist mir nicht bekannt. Wenn deine Kelly ihre Babys bekommt, quatiere sie doch solange in einen anderen Raum. Ich habe auch schon kleine Katzen bekommen die dann bei mir groß wurden mit Vögel ohne jegliche Probleme.
    Ich sehe das auch nicht so eng. ;)

    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
  8. #7 Knöpfchen, 27. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Quartiere deine Katzen während der Zeit des Freufluges auf jeden Fall aus deinem Zimmer aus!
    Katzen sind Jäger, ihr Instinkt ist immer vorhanden, und der sagt nun mal: Vögel? Yammi, Flugschnitzel!!

    Damit deine Agas nicht zu Flugschnitzeln werden --> Katzen raus!

    Mein Jimmy hat auch schon einige Male probiert, meine Geier zu erlegen, aber diese waren zum Glück zu diesen Zeitpunkten immer im Käfig!

    :0-
     
  9. #8 claudia k., 27. Mai 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    selbst der liebsten und/oder faulsten katze kann man diesbezüglich nicht trauen! es sind nunmal tiere mit funktionierenden instinkten. es kann 99 mal gut gehen, beim 100sten mal hat es den aga erwischt, und wenn die katze "nur" spielen wollte.

    gruß,
    claudia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guido

    Guido Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde
    Wir halten unser Katze und die Agas zusammen. Da die Agas den ganzen Tag durch die Wohnung fliegen, können wird die Katze doch nicht den ganzen Tag einsperren. Ich habe mir auch am Anfang Sorgen gemacht. Aber mein Guido sagte dann < Agas sind doch schneller >
    Es ist bei uns auch noch nichts passiert.
    Petra
     
  12. #10 Knöpfchen, 27. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Petra!

    Hui, super, dass bis jetzt alles gut lief.
    Bei mir daheim hat meine Katze meine Geier im alten Käfig sogar schonmal runtergeschmissen... Also geht das bei mir auf keinen Fall, was wohl auch bei den meisten so sein wird...

    :0-
     
Thema:

Agas und Katzen

Die Seite wird geladen...

Agas und Katzen - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...