Agas und Nymphen?

Diskutiere Agas und Nymphen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; keine sorgen? hallo guido du denkst also, man kann die problemlos sofort zusammensetzen? ohne vorangewöhnung mit sep. käfig? was, wenn unser 3....

  1. Eveline

    Eveline Guest

    keine sorgen?

    hallo guido
    du denkst also, man kann die problemlos sofort zusammensetzen? ohne vorangewöhnung mit sep. käfig? was, wenn unser 3. vogel auch ein hahn sein sollte?
    gruss
    eveline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Bei der Volierengröße und 4 Agas kein Problem sie gleich zusammenzusetzen. Natürlich muss man aufpassen ob sie sich nicht zu sehr streiten und dann dazwischen gehen und wieder trennen...

    Dann braucht der Verzichtaga einen neuen Partner (da wie du sagst kein PK) und der Aga der jetzt drittes Rad am Wagen ist auch. Oder hast du jetzt 3 Einzelvögel, also gar kein Paar?
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Eveline und Katja
    Genauso meinte ich es.
    Eveline, setz den Racker rein, und beobachte wie sich die anderen verhalten, aber nicht nur fünf Minuten, da musste Dir schon etwas Zeit nehmen. Ich hatte es auch mal ausprobiert mit dem kleineren Käfig in die Voli zu stellen. CHAOS total. Er wollte raus, und die anderen wollten den Neuen kennenlernen. Es gibt aber auch andere Erfahrungen von anderen Agaliebhabern. Ich kann eben nur meine Erfahrungen weitergeben, und die stehen in keinem Buch.
    Problemlose Agas gibt es nicht :D Darum sind sie ja so einzigartig und liebenswert

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Eveline

    Eveline Guest

    agas

    also es ist so: 1 paar fest zusammen und brüten
    3.vogel lebt mit den zweien zusammen, necken sich immer wieder, keine streitereien. hatten sich beim vorbesitzer und auch bei uns eine zeit lang noch das haus geteilt, d.h. alle drei in einem holzhaus!
    unklar ist ob der/das dritte ein hahn/henne ist und fals hahn es mit den zweien probleme geben kann bzw. ob die henne des paares dann angemacht wird.

    grüsschen

    uns guido > du sagst die alten hasen wissen das du in ordnung bist, also wieso magst du es nicht, wenn dich jemand als "nett" bezeichnet? das tut hier zwar nichts zur sache, aber trotzdem nimmt es mich wunder.
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Eveline
    Natürlich bin ich in Ordnung ( auf meine Weise ) aber NIE nett wenn es um Agas geht.

    Ich dachte Du hättest wenig Platz für neue Vögel, warum lässt Du sie dann Brüten ????

    Agas die nicht streiten, gibt es nicht. Es sei denn Du hast eine neue Agaart gezüchtet :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Eveline

    Eveline Guest

    Brüten

    es ist nicht so, dass wir keinen platz haben, nur neue arten machen mir probleme wegen dem zusammensetzen.
    die agas hatten schon mal eine brut versucht, es war von 8 eiern nur eines befruchtet und sie haben ca. 1 woche vor dem schlüpfen mit der brut aufgehört. boxe haben wir dann rausgenommen und die zwei haben dann nur noch trübsal geblasen, keinen ton mehr von sich gegeben, traurig rumgesessen, kaum gefressen. ich habe zwei wochen zugesehen, dann eine kleine box reingehängt bzw. zwei und dann schliefen sie zufrieden dort und brauchen das als spielhaus. das eine paar links, der einzelne rechts. spielen "deckelchen heben" umbauen, usw., spassig was die immer machen. nun haben sie vor ca. 1 woche wieder ein paar eier gelegt, davon ist nur eines befruchtet und für eines hätten wir genug platz, auch für zwei oder mehr. dann ist aber genug. dass wir noch einen verzichtaga bekommen wussten wir ja nicht. ich führe diesen verein seit 12 jahren und das sind die ersten agas. die künftige aussenvoliere wird masse von ca. 4-6 m breite und 6-10 m länge haben, dort sind dann alle untergebracht. das dauert aber noch, lieferant macht nicht vorwärts.
    ich glaube allerdings nicht, dass sie diese brut zu ende führen, denn das haben sie auch beim vorbesitzer nie getan. nach 2 wochen fertig und dann wird nur noch gespielt und gerauft, eier sind nicht mehr interessant. solange die henne nicht zu häufig legt und zufrieden ist, spielt das keine so grosse rolle. notfalls nehme ich zwischendurch die box raus, oder aber, ich lege jeden tag was neues rein, dann spielen sie und legen nicht.
    grüsschen
    eveline
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Eveline
    Häng dat Häuschen raus !!!! Wenn die Henne noch Eierlegt, schmeiss die Eier weg und ersetze sie durch Kunstoffeier. Sonst kommt Deine Henne noch in Legenot.
    Dat eine Agahenne 8 Eier legt habe ich noch nie gehört.

    LASS DIE HÄUSCHEN WEG

    Guido
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eveline

    Eveline Guest

    15

    hallo guido
    du wirst staunen, als ich die agas übernommen habe, hatte sie sage und schreibe 15! eier gelegt, da habe ich alle kontrolliert und in zweien hatte es ein junges, weshalb ich sie weiterbrüten liess. als sie aber dann das gelege 3 tage vor schlüpftermin verliess, habe ich weitere 3 tage später alles entfernt. boxe, eier, alles.
    so liess ich das eine zeitlang aber sie sassen alle drei nur noch in einer ecke rum und waren mucksmäuschenstill - gar nicht agalike! oder, nun denn, ich schaute der sache eine weile zu, entschloss mich nach ca. 1 monat käster reinzuhängen und siehe da, innert 2 minuten wurte laut geplaudert, mit dem spielzeug gespielt usw. eierlegen war kein thema, erst vor einer woche hat sie nun wieder gelegt. ich kenne das von anderen vögeln, die haben zt. erst ruhe, wenn sie ein junges grossziehen konnten. ich warte nun mal ab bis ich sie in die grosse voliere umsetze (ist einfach noch zu kühl dort draussen, nachts zt. nur 8-10 grad und die sind nun 22 grad gewöhnt.
    dort gibt es dann keine box mehr, hat mehr als genug platz zum rumtollen und dann werden sie das wohl vergessen. lasse euch wissen wie es weitergeht.
    gruss
    eveline
     
  11. #29 Papageienfreak, 11. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    15 Eier ? das müssen doch 2-3 Hennen sein... oder mehrere Gelege, die nicht beseitigt wurden...
     
Thema: Agas und Nymphen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen und agas zusammenhalten

Die Seite wird geladen...

Agas und Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...