Agas und Sittiche, geht das gar nicht ?

Diskutiere Agas und Sittiche, geht das gar nicht ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, ich weiß das die Frage so ähnlich schon ein paar mal gestellt wurde, aber kann man Agas ( auch wenn es nur bestimmte Arten sind )...
M

Matze HH

Guest
Hallo Leute, ich weiß das die Frage so ähnlich schon ein paar mal gestellt wurde, aber kann man Agas ( auch wenn es nur bestimmte Arten sind ) überhaupt nicht mit Wellen-, Nymphen- und Singsittichen zusammen halten ? Die betreffende Voliere ist eine Aussenvoliere ( 3m x 6m x 2,70 ) plus geschütztem Schlafbereich.
 
hallo matze,

wenn du eine garantie willst, dass es deinen sittichen dauerhaft gut geht, geht das garnicht.

agas sind diesbezüglich eben eigen. sie dulden keine andere art neben sich. dass hier auch das gegenteil berichtet wird, sind ausnahmen, und man weiß nie wie lange es gut geht. agas können von jetzt auf gleich sehr rabiat werden, wenn sie ihren kopf durchsetzten wollen. da ziehen sittiche immer den kürzeren.

wenn deine voliere so groß ist, kannst du doch eine trennwand einziehen. ein bereich für die sittiche, und einen für die agas.

gruß,
claudia
 
Hallo Matze,

ich hatte Agas und Nymphen, habe sie aber strikt getrennt in Voilieren gehalten. Auch dort im "Hotel" wo sie jetzt untergebracht sind, werden sie nur getrennt gehalten (vermisse meine Bande auch ganz furchtbar!). Warum sollte man das Risiko eingehen? Ich mag ja auch beide Arten, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen. Und wie Claudia schon sagte, bei der Volierengröße spräche doch nichts dagegen eine Trennwand einzuziehen?
 
moin moin,

es kommt ja nun aucxh drauf an WELCHE agas...mit Erdbeer- oder Grauköpfchen wird es wahrscheinlich schon klappen...allerdings brauchen dies im winter wirklich warm....5°C ist da wohl das minimum!!

die möglichkeit zur räumlichen trennung sollte allerdings schon vorhanden sein...für den notfall!!


Mister
 
Thema: Agas und Sittiche, geht das gar nicht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben