Aga's und Welli's

Diskutiere Aga's und Welli's im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich möchte zu meinen 4 Wellis ( 2 Hansi-Bubis und 2 Schauwellis) noch ein Pärchen Schwarzköpfchen dazuholen. In der Suche konnte ich...

  1. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Hallo!

    Ich möchte zu meinen 4 Wellis ( 2 Hansi-Bubis und 2 Schauwellis) noch ein Pärchen Schwarzköpfchen dazuholen.
    In der Suche konnte ich nichts brauchbares finden. Falls jemand was hat gerne den Link reinstellen :)

    So nun möchte ich generell wissen ob es da Probleme mit den 2 Arten geben wird. Mein Käfig ist 100cm breit 60cm hoch und 60cm tief ist eins von Ferpl...
    Ausserdem gibt es möglichkeit im Vogelzimmer viel Freiflug zu bekommen.
    Auf was sollte ich achten? Gibt es da komplikation bei dieser Art von Vergesellschaftung?
    Zuvor hatte ich zu den 4 Wellis noch 2 Nymphis die ich aber wieder weitergegeben habe.

    Aga's waren schon für mich immer sehr interessant und es sind eines meiner Lieblingspiepser:freude: Nun hat sich für mich die Gelegenheit gegeben in meiner Nähe von einem Züchter 2 süße Schwarzköpfchen zu ergattern :+party: Diese Gelegenheit möchte ich mir nicht entgehen lassen und gehe mir die 2 piepser morgen ansehen und eventuell zu kaufen. Daher wäre es für mich sehr interessant was ihr dazu sagen würdet! Züchten möchte ich auf gar keinen Fall!!!!:zustimm:

    Vielen Dank schonmal! Ein Bild von den 2 süßen hänge ich noch dran! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

    Ramona Guest

    ich würd es nicht machen, da agas fußbeisser sind

    es kann also ne zeitlang gut gehen, aber genauso schnell auch komplikationen geben

    lieber getrennt halten
     
  4. Dave_117

    Dave_117 Guest

    von meinem studienkollege der vater hat das auch mal gemacht...also sprich wellis und agas....nach ein paar tagen waren die füße angeknabert oder komplett weg. würde es also lassen. (meine die füße der wellis)
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    bitte lass es diese zwei Arten haben nichts miteinander verloren.. Welli und Nymphen ist eine ganz andere Welt!!

    Warum hast du den die Nymphen weggeben?? Sollten sie zu laut gewesen sein, dan freu dich auf die AGas ;) den die sind noch lauter.. also überlegs dir gut bevor du irgendwelchen Quasch machst, das wird verletze geben auf 100!!!

    Ramona @
    nicht nur an die Füsse gehen die Agas, es kann soweit gehen das sie sogar ein Artgenossen regelrecht zerfleischen!! Ist nun mal bei den Agas so.. daher umso mehr Platz um so weniger Probleme..
     
  6. #5 Mr.Knister, 18. August 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    und das wo dieses Thema jeden 2 Tag neu aufgemacht wird und es immer die selbe Antwort gibt....find ich merkwürdig ;)
     
  7. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Zu laut waren Sie mir nicht! :)
    Da sie sowieso im Vogelzimmer waren hat uns das nicht gestört.

    Das das mit den 2 Arten zusammen nicht passt ist mir nun klar.:(
    Ich habe ja noch einen etwas kleineren Käfig da wo die Nymphis früher drin waren, die haben sich von Ihrer größe her auch drin wohl gefühlt. Das heißt nicht das das Käfig klein ist :D
    Es hat die Größe ca. 70cm breit 50cm hoch und ca. 30cm tief.
    Ich werde dann warscheinlich aufpassen müssen wer wann rausdarf :idee:

    Und noch habe ich die Agas ja noch nicht! Wenn wir uns im Preis einigen werde ich mir sie kaufen.


    @Mr.Knister
    Dann habe ich wohl mit den falschen Begriffen gesucht.:o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest



    seht ihr liebe Modis...

    der User hat immer noch nicht verstanden... und nach mehr als 5 Jahren Forenerfahrung sagt mir mein innerer Schweinehunb, dieser User ist ein Fake und hat nichts anderes verdient als verars... oder unhöfflich behandelt zu werden..

    übrignes finde ich deine Masse für deine Nymphen super die konnten sicher super toll dort drinn fliegen :zustimm::zustimm: *erstklassig*

    für mich zu doof... deshalb lasse ich es lieber ;) ;) :D
     
  10. Ramona

    Ramona Guest

    fabian bleib ruhig, das is es nich wert

    ich hab meinen text, den ich zuerst schreiben wollt, wieder gelöscht
     
Thema:

Aga's und Welli's

Die Seite wird geladen...

Aga's und Welli's - Ähnliche Themen

  1. Schlafgewohnheiten Aga's

    Schlafgewohnheiten Aga's: Hallöchen alle zusammen :) Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase...
  2. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  3. Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?

    Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?: Hallo! Ich bin neu in dem Forum (sorry sollte ich gerade ein Thema eröffnet haben, das es bereits gibt - habe gesucht aber nichts gefunden)!...
  4. Brut mit andern Aga's

    Brut mit andern Aga's: Hallo , Ich habe da eine frage da ich meine Schwarzköpfchen ein bisschen vermehren wollte :) Wollte ich fragen ob man diese auch brüten lassen...
  5. Ich habe leichte Verständigungsprobleme beim Clickertraining mit meinen Welli's...

    Ich habe leichte Verständigungsprobleme beim Clickertraining mit meinen Welli's...: Hallo ihr Lieben, ich führe das Clickertraining mit meinen Welli's jetzt seit gut 4 Wo. durch. Mittlerweile sind wir bereits soweit, dass einer...