Agas verlieren Federn

Diskutiere Agas verlieren Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich habe 2 Agarporniden, die ihre Federn verlieren. Besonders einer ist schon ganz kahl: an der Brust hat er fast keine Federn...
A

Atreiju

Guest
Hallo Leute,

Ich habe 2 Agarporniden, die ihre Federn verlieren. Besonders einer ist schon ganz kahl: an der Brust hat er fast keine Federn mehr, auch auf dem Rücken beginnt er sie zu verlieren. Dem zweiten geht es ähnlich. Betroffen sind vor allem die Flaumfedern, die Flugfedern sitzen glücklicherweise noch ganz gut :) .
Federrupfen konnte ich nicht feststellen, ab und zu flattern sie aber panisch mit den Flügeln, als würde es sie jucken oder so.
An den stellen, wo die Federn rauswachsen sollten sind kleine schwarze flecken zu erkennen. Ausserdem schuppen die Beiden tierisch :s .
Natürlich war ich beim Tierarzt, der ihnen ein Anti-Milben-Mittel gegeben hat. Das war vor 4 Tagen. Bis jetzt hat sich nichts gebessert, die Ärztin sagte aber, bis zur Nachuntersuchung in 10 Tagen sollte es deutlich besser sein.
Sie bekommen jetzt auch Nahrungsergänzung für den Feder wuchs, aber bis jetzt ist kein Erfolg zu verzeichnen.

Könnt ihr mir Tipps geben? Ist die Diagnose der Ärztin richtig? :?

Auf baldige Antworten würde ich mich freuen, denn noch scheint es meinen beiden Bibern gut zu gehen und sie sind sehr munter... aber für wie lange noch??? :(
 
Hallo Holger

Wir haben hier in den Foren auch Linklisten für vogelkundige Tierärzte.
Ich gehe mal davon aus daß Dein TA so etwas nicht ist, das zeigt mir schon die Milbenbehandlung. Die war so nicht richtig. Es kann durchaus sein daß Deine Vögel Milben haben, diese werden mittels Spot-on Methode bekämpft, drei mal in wöchentlichem Abstand.
Hier mal was zu Milben: www.vogel-infos.de/Milben.html
Also, such Dir einen guten Tierarzt, die sind wirklich nicht so häufig.
 
Thema: Agas verlieren Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben