Agas

Diskutiere Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Kann mir bitte jemand was zur Haltung, Ernährung und Wesen der Argas sagen. Freue mich über jede Antwort Viele Grüße Sabine

  1. #1 Sabine Dormann, 3. Dezember 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir bitte jemand was zur Haltung, Ernährung und Wesen der Argas sagen. Freue mich über jede Antwort

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littlefisher, 3. Dezember 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Sabine !
    Erstmal Herzlich Wilkommen!
    Geh mal bitte auf diese Seite , da steht alles drin auch was du alles beim Kauf beachten solltest !
    http://www.agaporniden.de/index.html
    Viele Liebe Grüsse
    Yvonne:0-
     
  4. #3 Sabine Dormann, 3. Dezember 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvonne.

    Ja, die Seite habe ich auch gefunden war sehr informativ. Wie heißt das so schön: Wer sucht der findet!

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis!!!

    Viele Grüße
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sabine,

    Hier findest du auch Homepage über Agaporniden Infos über Haltung; Pflege; Futter; usw.!
     
  6. #5 BattyBattue, 4. Dezember 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Hallo!

    Hab gesehen, dass du überlegst, welche von den "40 - 60 Notfall-Agas" zu nehmen? Ist ja toll!
    Ich glaub allerdings, dass man sie nicht mit Wellensittischen zusammen halten sollte (zumindest nicht in einer Voliere), ich fürchte, das könnte böse ausgehen für die Sittiche.
    Agas haben ziemlich starke Schnäbel und können auch schon mal ein bisschen ungemütlich werden, wenns ums Futter oder den Lieblingsplatz geht.
    Sie knabbern außerdem alles an, also auch Tapeten, Holz, Papier wird gleich geschreddert.
    Und Agas sind schon lauter als Wellensittiche. Der Unterschied ist halt, dass Wellensittiche den ganzen Tag vor sich hinschwatzen, Agas können dagegen stundenlang ruhig sein, aber auch minutenlang extrem laut schimpfen und zwischendurch mal so "herumschreien". Besonders wenn die Sonne auf oder untergeht sind sie laut. Obwohl sie zwei Räume vom Schlafzimmer weg stehen, wecken sie mich morgens.

    Was die Ernährung angeht, sind sie eigentlich sehr unkompliziert. Aga-Futter gibts im Laden oder online, da sollten nur möglichst keine Sonnenblumenkerne drin sein, und ansonsten fressen sie halt Hirse und natürlich Obst und Gemüse (einfach ausprobieren, da ist jeder Aga anders), also eigentlich ähnlich wie Wellensittiche!

    Also ich wollte dich jetzt nicht abschrecken, aber man sollte ja doch vorgewarnt sein. Es kommt ja bei dir nun sowieso darauf an, ob du sie "vorübergehend zur Pflege" oder "für immer" nehmen willst. Sie wieder wegzugeben dürfte allerdings sehr schwer werden, denn die kleinen sind schon extrem niedliche Knubbel, und wenn man sich geduldig mit ihnen beschäftigt können sie auch sehr zahm werden.
     
Thema:

Agas

Die Seite wird geladen...

Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]