Agas

Diskutiere Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Kann mir bitte jemand was zur Haltung, Ernährung und Wesen der Argas sagen. Freue mich über jede Antwort Viele Grüße Sabine
Sabine Dormann

Sabine Dormann

Mitglied
Beiträge
38
Hallo

Kann mir bitte jemand was zur Haltung, Ernährung und Wesen der Argas sagen. Freue mich über jede Antwort

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Yvonne.

Ja, die Seite habe ich auch gefunden war sehr informativ. Wie heißt das so schön: Wer sucht der findet!

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis!!!

Viele Grüße
 
Hallo!

Hab gesehen, dass du überlegst, welche von den "40 - 60 Notfall-Agas" zu nehmen? Ist ja toll!
Ich glaub allerdings, dass man sie nicht mit Wellensittischen zusammen halten sollte (zumindest nicht in einer Voliere), ich fürchte, das könnte böse ausgehen für die Sittiche.
Agas haben ziemlich starke Schnäbel und können auch schon mal ein bisschen ungemütlich werden, wenns ums Futter oder den Lieblingsplatz geht.
Sie knabbern außerdem alles an, also auch Tapeten, Holz, Papier wird gleich geschreddert.
Und Agas sind schon lauter als Wellensittiche. Der Unterschied ist halt, dass Wellensittiche den ganzen Tag vor sich hinschwatzen, Agas können dagegen stundenlang ruhig sein, aber auch minutenlang extrem laut schimpfen und zwischendurch mal so "herumschreien". Besonders wenn die Sonne auf oder untergeht sind sie laut. Obwohl sie zwei Räume vom Schlafzimmer weg stehen, wecken sie mich morgens.

Was die Ernährung angeht, sind sie eigentlich sehr unkompliziert. Aga-Futter gibts im Laden oder online, da sollten nur möglichst keine Sonnenblumenkerne drin sein, und ansonsten fressen sie halt Hirse und natürlich Obst und Gemüse (einfach ausprobieren, da ist jeder Aga anders), also eigentlich ähnlich wie Wellensittiche!

Also ich wollte dich jetzt nicht abschrecken, aber man sollte ja doch vorgewarnt sein. Es kommt ja bei dir nun sowieso darauf an, ob du sie "vorübergehend zur Pflege" oder "für immer" nehmen willst. Sie wieder wegzugeben dürfte allerdings sehr schwer werden, denn die kleinen sind schon extrem niedliche Knubbel, und wenn man sich geduldig mit ihnen beschäftigt können sie auch sehr zahm werden.
 
Thema: Agas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben