Agavolierendraht

Diskutiere Agavolierendraht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin nun endlich dabei, eine Voliere zu bauen, und hab noch einige Fragen zum Draht. 1) Welche "Größe" des Drahtes ist geeignet? (Also wie...
H

Heinrichlein

Neuling
Beiträge
24
Hallo, bin nun endlich dabei, eine Voliere zu bauen, und hab noch einige Fragen zum Draht.
1) Welche "Größe" des Drahtes ist geeignet? (Also wie groß sollten die "Drahtlöcher" sein?)
2) Welche Materialen dürfen nicht im Draht enthalten sein??
3) Kennt ihr irgendeine gute Drahtmarke, die man bei obi/topbau usw. problemlos bekommt?
Ok, das wars jetzt erstmal, vllt fällt mir später noch was ein.
Vielen Dank schon mal fürs Antworten! :)
 
Hallo Heinrichlein,

zu 1. Der Draht sollte eine 16er bis 19er Maschenweite haben und die Drahtstärke wenigstens 1 mm sein

zu 2. Am besten wäre natürlich Edelstahldraht, der aber leider auch einiges mehr kostet. Du mußt darauf achten, daß der Draht galvanisch verzinkt ist, also keine Zinknasen hat (die sind sonst beim Abknabbern tödlich). Der Draht soll auch keine Kunststoffummantelung haben, weil die Agas diese abknabbern.

zu 3. Mit den Märkten kenne ich mich nicht aus, wie da der Draht ist. Du kannst ihn aber auch im Internet bestellen, z.B. hier ( unter " Käfig & Volierenbau") als Rolle oder auch Meterware.
 
ich bin auch grad dabei eine Zimmervoliere zu bauen und wegen dem draht. da gibt es einen der heißt sogar vogelgitter oder so ähnlich ist auch ein vogel abgebildet und da steht nur verzinkt drauf soweit ich weiß. ist das dann auch okay?
 
Nix zu danken! :zwinker:

@ CMC

da gibt es einen der heißt sogar vogelgitter oder so ähnlich ist auch ein vogel abgebildet und da steht nur verzinkt drauf soweit ich weiß. ist das dann auch okay?

Hm, den kenne ich nicht und kann Dir dazu leider nichts sagen. Du mußt mal gucken, ob da was mit "galvanisch" oder "feuerverzinkt" drauf steht, ansonsten würde ich bei solch evtl. Billigkram lieber die Hände von lassen.
 
Thema: Agavolierendraht
Zurück
Oben