Agavolierendraht

Diskutiere Agavolierendraht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, bin nun endlich dabei, eine Voliere zu bauen, und hab noch einige Fragen zum Draht. 1) Welche "Größe" des Drahtes ist geeignet? (Also wie...

  1. #1 Heinrichlein, 17. Juni 2006
    Heinrichlein

    Heinrichlein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin nun endlich dabei, eine Voliere zu bauen, und hab noch einige Fragen zum Draht.
    1) Welche "Größe" des Drahtes ist geeignet? (Also wie groß sollten die "Drahtlöcher" sein?)
    2) Welche Materialen dürfen nicht im Draht enthalten sein??
    3) Kennt ihr irgendeine gute Drahtmarke, die man bei obi/topbau usw. problemlos bekommt?
    Ok, das wars jetzt erstmal, vllt fällt mir später noch was ein.
    Vielen Dank schon mal fürs Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heinrichlein,

    zu 1. Der Draht sollte eine 16er bis 19er Maschenweite haben und die Drahtstärke wenigstens 1 mm sein

    zu 2. Am besten wäre natürlich Edelstahldraht, der aber leider auch einiges mehr kostet. Du mußt darauf achten, daß der Draht galvanisch verzinkt ist, also keine Zinknasen hat (die sind sonst beim Abknabbern tödlich). Der Draht soll auch keine Kunststoffummantelung haben, weil die Agas diese abknabbern.

    zu 3. Mit den Märkten kenne ich mich nicht aus, wie da der Draht ist. Du kannst ihn aber auch im Internet bestellen, z.B. hier ( unter " Käfig & Volierenbau") als Rolle oder auch Meterware.
     
  4. cmc

    cmc Guest

    ich bin auch grad dabei eine Zimmervoliere zu bauen und wegen dem draht. da gibt es einen der heißt sogar vogelgitter oder so ähnlich ist auch ein vogel abgebildet und da steht nur verzinkt drauf soweit ich weiß. ist das dann auch okay?
     
  5. #4 Heinrichlein, 18. Juni 2006
    Heinrichlein

    Heinrichlein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Gabi. :)
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Nix zu danken! :zwinker:

    @ CMC

    Hm, den kenne ich nicht und kann Dir dazu leider nichts sagen. Du mußt mal gucken, ob da was mit "galvanisch" oder "feuerverzinkt" drauf steht, ansonsten würde ich bei solch evtl. Billigkram lieber die Hände von lassen.
     
Thema:

Agavolierendraht