Agazimmer fertig und Chefpfleger auch!

Diskutiere Agazimmer fertig und Chefpfleger auch! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nach tagelanger Schrauberei, Hammergetöse, Aga-Protest-Geschrei und der Drohung des unterbezahlten Chefpflegers, zu Kündigen, 8o ist das Agazimmer...
A

Andra

Guest
Nach tagelanger Schrauberei, Hammergetöse, Aga-Protest-Geschrei und der Drohung des unterbezahlten Chefpflegers, zu Kündigen, 8o ist das Agazimmer jetzt fast fertig:zustimm:

Heute abend wurden die einzelnen Spielplätze begutachtet, es wurde auf der Korkenzieherweide halsbrecherich geschauckelt und erst mal alles laut besprochen8)

Lautes Protestgeschrei gab es, als die Volie gemistet wurde vom gestressten Personal:nene: es war doch so mühselig alles zu zerschreddern und zu sammeln, und jetzt ist alles weg!

Morgen dann noch einige Handgriffe und dann auch noch mehr Fotos:)

Liebe Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    13 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 184
und noch einige.......
 

Anhänge

  • IMG_2414.JPG
    IMG_2414.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_2409.JPG
    IMG_2409.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2392.JPG
    IMG_2392.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 179
pfoahhh... 8o :zustimm: mich zerfrisst der neid *g*

super bilder... du ich glaub... ähm... sag mal... wann fährt ihr in urlaub ? (damit ich das alles zu mir verlegen kann hihi*g*)
 
Hallo Rita,

das sieht doch schon supertoll aus! :beifall:

Das rote Igluzelt kommt mir doch sehr bekannt vor....wir sollten doch mal der Firma schreiben, daß es nicht nur als Nagerzubehör heiß begehrt ist. :D
 

Anhänge

  • Iglu1.JPG
    Iglu1.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 174
  • Iglu2.JPG
    Iglu2.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 173
  • Iglu3.JPG
    Iglu3.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 174
Aber

......noch begehrter ist dieser Hamsterwürfel bei meinen Agas, der ist einfach der Hit in meinem Zimmer. :zwinker:
 

Anhänge

  • Würfel1.JPG
    Würfel1.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 176
  • Würfel3.JPG
    Würfel3.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 174
  • Würfel4.JPG
    Würfel4.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 171
Klasse..

WOW 8o ....ich will auch...deine Aga haben echt Tolles zu Hause gefunden...ich zeige meine die Bildr lieber nicht... sonst verlassen sie mich sofort ....:p
 
Hi Rita
Toll gemacht. Und die Voli von Udo sowieso. Aber wat macht denn eine Volie aus ????? Die Spielzeuge, die Schaukeln, dat macht eine Voliere aus. Und auf den Bildern kann man ja sehen, wie glücklich Deine Agas sind.
Mein Rosi kommt am nächtsen, oder übernächsten Samstag zur Verpaarung, dann habe ich wieder sechs. Leider kann ich Nix mehr anbauen ( wegen dem Balkon )
Liebe Grüsse, auch an den unterbezahlten Willi
Guido :0-
 
Hallo Andra,

das ist wirklich super klasse geworden! :zustimm: Da freut sich deine Bande bestimmt ganz doll oder? Ja, die Agas haben es echt gut... da möchte ich auch mal Aga sein, den ganzen Tag spielen, in meinem EIGENEN Zimmer wohlbemerkt!
Leider können wir unseren kein eigenes Zimmer bieten, aber das ist unser Projekt fürs nächste Jahr :D
Andere Leute verstehen sowas gar nicht... Die schlagen alle Hände überm kopf zusammen, wenn die sowas hören :nene: nee nee
Aber ich muss mich auch mal outen: Eigentlich wollte ich niemals Vögel haben. Ich hatte irgendwie gar kein Interesse daran, ich hatte zwar immer Tiere, aber eher Hunde, Kaninchen, Hamster, Mäuse sowas, aber Vögel? Nee kommt nicht in Frage und jetzt 8o
Hab ich gleich 4... Olli ist ja total vernarrt in Vögel, schon immer gewesen und irgendwann als ich nicht aufgepasst hab, zack, da hat der Aga-Virus mich erwischt :D
Heute könnte ich nicht mehr ohne sie leben und freue mich immer wieder über so schöne Bilder von glücklichen Agas wie von Dir, Andra! :)
 
Können wir mit unseren Müllers einziehen?? Bittööööö!
 
Liebe Andra,

ich bin begeistert von dem neuen Domizil Deiner bunten Mitbewohner!

Das Zelt und auch der Würfel gefallen mir sehr gut. Ich muß wohl mal die Augen besser aufhalten im Futter- oder Freßnapf, vielleicht gibt es die da ja auch. Ich glaube, sie würden bei meinen beiden kleinen Heinis spitze ankommen - sie schlafen nämlich neuerdings super gern in den Vorhangfalten, ganz oben, unter dem Überwurf, den ich zum Schutz des Vorhangs drübergelegt habe :+schimpf

Gruß
Bine
 
Hallo Ihr alle:)
also Gabi hat recht, sie stöbert auch in der Abteilung "Hamster" "Nager" und Co. herum:zwinker: und Deine Bande im Zeltlager, Gabi, einfach heftig:zustimm: Ich bin von dem Hamsterwürfel ganz angetan, den habe ich aber noch nicht entdeckt:D

Aber, auch wenn:zwinker: Guido, Du weisst ja wie wenig ich meinem "Chefpfleger" zahlen kann, es bleibt einfach nix übrig und wenn, dann werden statt der geplanten Gehaltserhöhung Iglus für die Agas angeschafft:trost: demnächst also evtl. noch einen Würfel......

In den einen Iglu habe ich ein kleines Plüschbärchen reingesetzt, zu dem ist Lulu als erste reingeschlüpft, die hat aber auch vor nichts Angst!

Ja und die Müllers können hier einziehen Manuela, genug Schlafplätze für Agas wären da, aber die SKLAVEN müssten nun auf dem Fussboden nächtigen, weil wir das grosse Gästebett 140 Breite bei ebay verhökert haben, damit wir das Agazimmer so gestalten konnten.

Ihr hättet sie gestern mal sehen sollen, frech wie Spatzen haben sie alle 8 auf einem Platz über uns gesessen, uns ab und an freundliche warme grün-weisse Grüsse von oben geschickt und haben uns Sklaven angetrieben:whip: denn sie haben noch nicht auf Winterzeit umgestellt und waren in Sorge, ihre Gemächer seien nicht pünktlich zur Aga-Schlafenszeit hergerichtet!


Die Korkenzieherweiden sind der Hit,die Agas schauckeln und quietschen vor Freude, wenn sie in den Ästen herumturnen! Morgen werde ich die kleine Bande mit der Kamera jagen, und ich muss noch Tunnel ? heissen die so? aus dem Baumarkt besorgen, für um die Kabel der beiden Vogellampen. Im Moment stecke ich die beim Freiflug aus oder bin dabei. Sie waren noch nie dran, aber einmal ist immer das 1. Mal8o

Dann kommt noch eine neue Türe ins Zimmer, mit Gitter wie das der Volies, damit wir sie sehen beim Freiflug und auch die Wärme der anderen Zimmer mit ins Vogelzimmer kommt. Denn dieses Zimmer ist ein wenig kühler als alle anderen, es hat 2 Aussenwände. Sie sollen richtig integriert sein und nicht weggeschlossen... Oha, wir sind ganz schön Aga.....aber wir freuen uns, wenn die Murkels so gute Bedingungen haben und so schnell auf und ab segelnd durch die Gegend düsen:zustimm:

Alle finden schon ihre Abteile! Daisy und Donald gehen als erste rein, zielsicher, und an denen orientieren sich die anderen rechts und links, sie können das einfach schon, unglaublich, und da behauptet man, Tiere würden nur der macht der Gewohnheit gehorchen und nicht wirklich wissen....

Ich denke, WIR WISSEN NICHT WIRKLICH! Und Christin, mir ging es auch mal so, Hunde ja, richtig was zum Anfassen und sie sind ja gelehrig.....

Vögel??? Das hätte ich auch niemals geglaubt, dass mich die Agas so in ihren Bann ziehen würden, das ich wegen ihnen alles umkrempele und fast Pleite bin;) Na ja, vielleicht geben sie uns ja ein paar Körner ab?

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Rita,

das Vergnügen Deiner Agas heute in ihrem tollen Zimmer kann ich mir so richtig vorstellen. Ging bei uns ja nicht anders zu, auch wenn ich es noch immer nicht geschafft habe, die Fotos davon einzustellen. *schäm* Aber es ist einfach so, daß ich viel zu viele Fotos habe und mich nur schwer entscheiden kann, welches evtl. schöner wäre.....und dann würdet Ihr vielleicht von der Bilderflut überschwemmt. ;)

Die Hamsterwürfel heißen irgendwas mit Raschelhöhle (wegen dem Knisterstoff) und gibt es bei Freßnapf für 3,99. Vielleicht verzichten Deine Agas mal auf eine Ladung Hirse, damit Ihr ihnen auch noch so ein Ding kaufen könnt und Ihr nicht die Körner essen müßt. :D Wobei, ich sags Dir gleich, einer wird wahrscheinlich nicht reichen. Bei mir im Vogelzimmer hängen 2 und die sind immer belegt, weil Aga so schön durch die 3 verschiedenen Löcher turnen kann. :zwinker:
 
hi andra, das ist ja superschön geworden! da möchte man gerne aga sein.

das igluzelt ist ja klasse! :beifall: das hält auch sicher mal eine weile, weil es nicht zu zerschreddern ist. :zwinker:
leider kann ich meiner berta mit sowas nicht kommen, sie würde sofort mit der familienplanung anfangen. :traurig:

gruß,
claudia
 
Hallo Rita,

super geworden das Ganze! Ich hoffe die Bande weiss die Arbeit des Chefpflegers zu schätzen.

LG
Jens
 
Hallo Jens,

nee, die kleinen Stinker beten seit heute nachmittag eine kleine Naturholzkiste aus dem Baumarkt förmlich an :D

es braucht nur 2,99 Euro und eine schöne glatte Holzfläche um Aga glücklich zu machen:trost:

So und nun werde ich euch mit weiteren Fotos malträtieren;)
 

Anhänge

  • IMG_2448.JPG
    IMG_2448.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2446.JPG
    IMG_2446.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2447.JPG
    IMG_2447.JPG
    12 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2520.JPG
    IMG_2520.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 53
Das oben ist direkt an der Volie die Aga-Ausrüstung einschliesslich Erste Hilfetonne mit allem was Aga so braucht....

der Fensterspielplatz und ......
 

Anhänge

  • IMG_2456.JPG
    IMG_2456.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2450.JPG
    IMG_2450.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2466.JPG
    IMG_2466.JPG
    19 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2491.JPG
    IMG_2491.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 51
Seid ihr noch fit?

Heute war "Tag der offenen Tür":D
 

Anhänge

  • IMG_2495.JPG
    IMG_2495.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2516.JPG
    IMG_2516.JPG
    18 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2530.JPG
    IMG_2530.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2517.JPG
    IMG_2517.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 49
Und wenn die kleine Saubande brav zurück in der Volie einsortiert ist, dann habe ich einen astreinen Zaubertrick und lasse sie rein optisch (aber nicht akkustisch:nene: :+party: ) verschwinden......

Und dann kann ich meinen Arbeitsschrank auch wieder benutzen ohne die Stinkerchen zu stören:beifall:

Die Agas haben tagsüber einen Superspielplatz und viel mehr Flugraum, und abends kann ich endlich wieder an den Scanner und den Drucker und dann ist es kurz mal wieder "mein Zimmer"s-lol

Gruss Andra
 

Anhänge

  • IMG_2540.JPG
    IMG_2540.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 48
Thema: Agazimmer fertig und Chefpfleger auch!

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
5.323
Green Joker
G
K
Antworten
10
Aufrufe
2.850
claudia k.
claudia k.
Vogel-Mami
Antworten
18
Aufrufe
2.399
Naschkatzl
Naschkatzl
Sir henry
Antworten
21
Aufrufe
1.178
Sir henry
Sir henry
Zurück
Oben