Agazimmer fertig und Chefpfleger auch!

Diskutiere Agazimmer fertig und Chefpfleger auch! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nach tagelanger Schrauberei, Hammergetöse, Aga-Protest-Geschrei und der Drohung des unterbezahlten Chefpflegers, zu Kündigen, 8o ist das Agazimmer...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Nach tagelanger Schrauberei, Hammergetöse, Aga-Protest-Geschrei und der Drohung des unterbezahlten Chefpflegers, zu Kündigen, 8o ist das Agazimmer jetzt fast fertig:zustimm:

    Heute abend wurden die einzelnen Spielplätze begutachtet, es wurde auf der Korkenzieherweide halsbrecherich geschauckelt und erst mal alles laut besprochen8)

    Lautes Protestgeschrei gab es, als die Volie gemistet wurde vom gestressten Personal:nene: es war doch so mühselig alles zu zerschreddern und zu sammeln, und jetzt ist alles weg!

    Morgen dann noch einige Handgriffe und dann auch noch mehr Fotos:)

    Liebe Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    und noch einige.......
     

    Anhänge:

  4. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    pfoahhh... 8o :zustimm: mich zerfrisst der neid *g*

    super bilder... du ich glaub... ähm... sag mal... wann fährt ihr in urlaub ? (damit ich das alles zu mir verlegen kann hihi*g*)
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rita,

    das sieht doch schon supertoll aus! :beifall:

    Das rote Igluzelt kommt mir doch sehr bekannt vor....wir sollten doch mal der Firma schreiben, daß es nicht nur als Nagerzubehör heiß begehrt ist. :D
     

    Anhänge:

    • Iglu1.JPG
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      174
    • Iglu2.JPG
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      173
    • Iglu3.JPG
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      174
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Aber

    ......noch begehrter ist dieser Hamsterwürfel bei meinen Agas, der ist einfach der Hit in meinem Zimmer. :zwinker:
     

    Anhänge:

  7. #6 Sweety & Charly, 2. November 2005
    Sweety & Charly

    Sweety & Charly Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72764 Reutlingen
    Klasse..

    WOW 8o ....ich will auch...deine Aga haben echt Tolles zu Hause gefunden...ich zeige meine die Bildr lieber nicht... sonst verlassen sie mich sofort ....:p
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Rita
    Toll gemacht. Und die Voli von Udo sowieso. Aber wat macht denn eine Volie aus ????? Die Spielzeuge, die Schaukeln, dat macht eine Voliere aus. Und auf den Bildern kann man ja sehen, wie glücklich Deine Agas sind.
    Mein Rosi kommt am nächtsen, oder übernächsten Samstag zur Verpaarung, dann habe ich wieder sechs. Leider kann ich Nix mehr anbauen ( wegen dem Balkon )
    Liebe Grüsse, auch an den unterbezahlten Willi
    Guido :0-
     
  9. tweety84

    tweety84 Guest

    8o Menno, ich platz gleich vor Neid Grrrr :+schimpf auch haben will :(
     
  10. #9 Christin2106, 3. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Andra,

    das ist wirklich super klasse geworden! :zustimm: Da freut sich deine Bande bestimmt ganz doll oder? Ja, die Agas haben es echt gut... da möchte ich auch mal Aga sein, den ganzen Tag spielen, in meinem EIGENEN Zimmer wohlbemerkt!
    Leider können wir unseren kein eigenes Zimmer bieten, aber das ist unser Projekt fürs nächste Jahr :D
    Andere Leute verstehen sowas gar nicht... Die schlagen alle Hände überm kopf zusammen, wenn die sowas hören :nene: nee nee
    Aber ich muss mich auch mal outen: Eigentlich wollte ich niemals Vögel haben. Ich hatte irgendwie gar kein Interesse daran, ich hatte zwar immer Tiere, aber eher Hunde, Kaninchen, Hamster, Mäuse sowas, aber Vögel? Nee kommt nicht in Frage und jetzt 8o
    Hab ich gleich 4... Olli ist ja total vernarrt in Vögel, schon immer gewesen und irgendwann als ich nicht aufgepasst hab, zack, da hat der Aga-Virus mich erwischt :D
    Heute könnte ich nicht mehr ohne sie leben und freue mich immer wieder über so schöne Bilder von glücklichen Agas wie von Dir, Andra! :)
     
  11. #10 Manuela & Erna, 3. November 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Können wir mit unseren Müllers einziehen?? Bittööööö!
     
  12. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Andra,

    ich bin begeistert von dem neuen Domizil Deiner bunten Mitbewohner!

    Das Zelt und auch der Würfel gefallen mir sehr gut. Ich muß wohl mal die Augen besser aufhalten im Futter- oder Freßnapf, vielleicht gibt es die da ja auch. Ich glaube, sie würden bei meinen beiden kleinen Heinis spitze ankommen - sie schlafen nämlich neuerdings super gern in den Vorhangfalten, ganz oben, unter dem Überwurf, den ich zum Schutz des Vorhangs drübergelegt habe :+schimpf

    Gruß
    Bine
     
  13. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Ihr alle:)
    also Gabi hat recht, sie stöbert auch in der Abteilung "Hamster" "Nager" und Co. herum:zwinker: und Deine Bande im Zeltlager, Gabi, einfach heftig:zustimm: Ich bin von dem Hamsterwürfel ganz angetan, den habe ich aber noch nicht entdeckt:D

    Aber, auch wenn:zwinker: Guido, Du weisst ja wie wenig ich meinem "Chefpfleger" zahlen kann, es bleibt einfach nix übrig und wenn, dann werden statt der geplanten Gehaltserhöhung Iglus für die Agas angeschafft:trost: demnächst also evtl. noch einen Würfel......

    In den einen Iglu habe ich ein kleines Plüschbärchen reingesetzt, zu dem ist Lulu als erste reingeschlüpft, die hat aber auch vor nichts Angst!

    Ja und die Müllers können hier einziehen Manuela, genug Schlafplätze für Agas wären da, aber die SKLAVEN müssten nun auf dem Fussboden nächtigen, weil wir das grosse Gästebett 140 Breite bei ebay verhökert haben, damit wir das Agazimmer so gestalten konnten.

    Ihr hättet sie gestern mal sehen sollen, frech wie Spatzen haben sie alle 8 auf einem Platz über uns gesessen, uns ab und an freundliche warme grün-weisse Grüsse von oben geschickt und haben uns Sklaven angetrieben:whip: denn sie haben noch nicht auf Winterzeit umgestellt und waren in Sorge, ihre Gemächer seien nicht pünktlich zur Aga-Schlafenszeit hergerichtet!


    Die Korkenzieherweiden sind der Hit,die Agas schauckeln und quietschen vor Freude, wenn sie in den Ästen herumturnen! Morgen werde ich die kleine Bande mit der Kamera jagen, und ich muss noch Tunnel ? heissen die so? aus dem Baumarkt besorgen, für um die Kabel der beiden Vogellampen. Im Moment stecke ich die beim Freiflug aus oder bin dabei. Sie waren noch nie dran, aber einmal ist immer das 1. Mal8o

    Dann kommt noch eine neue Türe ins Zimmer, mit Gitter wie das der Volies, damit wir sie sehen beim Freiflug und auch die Wärme der anderen Zimmer mit ins Vogelzimmer kommt. Denn dieses Zimmer ist ein wenig kühler als alle anderen, es hat 2 Aussenwände. Sie sollen richtig integriert sein und nicht weggeschlossen... Oha, wir sind ganz schön Aga.....aber wir freuen uns, wenn die Murkels so gute Bedingungen haben und so schnell auf und ab segelnd durch die Gegend düsen:zustimm:

    Alle finden schon ihre Abteile! Daisy und Donald gehen als erste rein, zielsicher, und an denen orientieren sich die anderen rechts und links, sie können das einfach schon, unglaublich, und da behauptet man, Tiere würden nur der macht der Gewohnheit gehorchen und nicht wirklich wissen....

    Ich denke, WIR WISSEN NICHT WIRKLICH! Und Christin, mir ging es auch mal so, Hunde ja, richtig was zum Anfassen und sie sind ja gelehrig.....

    Vögel??? Das hätte ich auch niemals geglaubt, dass mich die Agas so in ihren Bann ziehen würden, das ich wegen ihnen alles umkrempele und fast Pleite bin;) Na ja, vielleicht geben sie uns ja ein paar Körner ab?

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rita,

    das Vergnügen Deiner Agas heute in ihrem tollen Zimmer kann ich mir so richtig vorstellen. Ging bei uns ja nicht anders zu, auch wenn ich es noch immer nicht geschafft habe, die Fotos davon einzustellen. *schäm* Aber es ist einfach so, daß ich viel zu viele Fotos habe und mich nur schwer entscheiden kann, welches evtl. schöner wäre.....und dann würdet Ihr vielleicht von der Bilderflut überschwemmt. ;)

    Die Hamsterwürfel heißen irgendwas mit Raschelhöhle (wegen dem Knisterstoff) und gibt es bei Freßnapf für 3,99. Vielleicht verzichten Deine Agas mal auf eine Ladung Hirse, damit Ihr ihnen auch noch so ein Ding kaufen könnt und Ihr nicht die Körner essen müßt. :D Wobei, ich sags Dir gleich, einer wird wahrscheinlich nicht reichen. Bei mir im Vogelzimmer hängen 2 und die sind immer belegt, weil Aga so schön durch die 3 verschiedenen Löcher turnen kann. :zwinker:
     
  15. Kusch

    Kusch Guest

    HUHU Andra!


    SUPAAA AGAZIMMER! WILL AUCH.... :)


    LG Sylvia
     
  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra, das ist ja superschön geworden! da möchte man gerne aga sein.

    das igluzelt ist ja klasse! :beifall: das hält auch sicher mal eine weile, weil es nicht zu zerschreddern ist. :zwinker:
    leider kann ich meiner berta mit sowas nicht kommen, sie würde sofort mit der familienplanung anfangen. :traurig:

    gruß,
    claudia
     
  17. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rita,

    super geworden das Ganze! Ich hoffe die Bande weiss die Arbeit des Chefpflegers zu schätzen.

    LG
    Jens
     
  18. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Jens,

    nee, die kleinen Stinker beten seit heute nachmittag eine kleine Naturholzkiste aus dem Baumarkt förmlich an :D

    es braucht nur 2,99 Euro und eine schöne glatte Holzfläche um Aga glücklich zu machen:trost:

    So und nun werde ich euch mit weiteren Fotos malträtieren;)
     

    Anhänge:

  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Das oben ist direkt an der Volie die Aga-Ausrüstung einschliesslich Erste Hilfetonne mit allem was Aga so braucht....

    der Fensterspielplatz und ......
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Seid ihr noch fit?

    Heute war "Tag der offenen Tür":D
     

    Anhänge:

  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Und wenn die kleine Saubande brav zurück in der Volie einsortiert ist, dann habe ich einen astreinen Zaubertrick und lasse sie rein optisch (aber nicht akkustisch:nene: :+party: ) verschwinden......

    Und dann kann ich meinen Arbeitsschrank auch wieder benutzen ohne die Stinkerchen zu stören:beifall:

    Die Agas haben tagsüber einen Superspielplatz und viel mehr Flugraum, und abends kann ich endlich wieder an den Scanner und den Drucker und dann ist es kurz mal wieder "mein Zimmer"s-lol

    Gruss Andra
     

    Anhänge:

Thema:

Agazimmer fertig und Chefpfleger auch!

Die Seite wird geladen...

Agazimmer fertig und Chefpfleger auch! - Ähnliche Themen

  1. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  2. Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?

    Lichtleiste T5 54W bereits fertig montiert?: Hallo! Vorweg: Ich habe absolut keinen Plan von der Materie. Seid also bitte gnädig :D Ich möchte die Beleuchtung im Vogelzimmer mit...
  3. Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D

    Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D: Gestern bekam ich Hilfe und nun geht es mit meiner neuen Voliere für die afrikanischen Prachtfinken vorran. :D [ATTACH]
  4. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  5. Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt

    Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt: Hallo alle zusammen habe mich lange nicht gemeldet viel Arbeit usw.Habe mich von allen meinen euro. Stieglitzen wie Dompfaffen und Kanarien...