Agazüchter?

Diskutiere Agazüchter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallihallo, ich schreibe heute zum ersten Mal hier, obwohl ich schon oft hier mitgelesen habe. Eigentlich findet man mich eher in Welli-Foren...
Wellimaniac

Wellimaniac

agaga
Beiträge
56
Hallihallo,

ich schreibe heute zum ersten Mal hier, obwohl ich schon oft hier mitgelesen habe.
Eigentlich findet man mich eher in Welli-Foren, weil ich selber zur Zeit 30 Wellis habe und auch eine kleinen Hobbyzucht betreibe (natürlich mit ZG).

Vor 3 Monaten sind wir umgezogen und ich möchte nun meinen schon seit langem gehegten Traum, nämlich mir eine zweite Sorte Vögel anzuschaffen, verwirklichen.
Agas waren schon immer meine Lieblinge, anschaffen würde ich mir gerne Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen.
Natürlich kommen sie nicht mit in die Wellivoliere... ;)
Momentan habe ich eine 1,80 m breite Voliere frei und hatte an zwei Pärchen Agas gedacht. Nun suche ich einen guten Aga-Hobbyzüchter. Ich selber komme aus Göttingen und habe schon gesehen, dass einige von euch häufiger junge Agas abzugeben haben. :D

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen! :beifall:

LG Meike + 27 Federmäuse und 3 Kükis zur Zeit :0-
 
Hi Meike
Herzlich willkommen bei uns Verückten.
Wende Dich an Walter ( Aga ) der hilft Dir schon weiter
Liebe Grüsse
Guido :0-

Lass aber BITTE nicht Agas und Wellis zusammen
 
Hallo Guido,

keine Sorge, das würde ich niemals tun, es sei denn ich möchte amputierte Wellifüße oder sowas. :idee:
Habe mich mittlerweile ganz gut über Agas informiert und weiß, dass man sie auf keinen Fall mit Wellis vergesellschaften sollte. Auch kein gemeinsamer Freiflug, versprochen! :)

LG Meike :S
 
Moin Meike, mal als kleiner Vorgeschmack!

An deiner Stelle würde ich mir vielleicht 4-6 Pfirsichköpfchen kaufen. Diese Agapornidenart ist einfach die frechste. Nichts wird nicht in Ruhe gelassen, alles wird Untersucht und nach Möglichkeit auch geschreddert. Und wenn man an der Voliere hantiert, wird man auch gleich freudig begrüsst!
 

Anhänge

  • Aga.jpg
    Aga.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 167
  • aga1.jpg
    aga1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 166
Hi Meike
Toll dat Du Dich vorher schlaumachst. Agas sind eben keine leichten Vögel. Ich weiss ja nicht wie viel Du Dich Schlau gemacht hast, aber wenn Du Dich durchs Agaforum durchgelesen hast, biste schlauer. Bestimmt

@ Richard
Wie kommste darauf dat Pfirsiche die Frechsten sind :?
Musste mal meine Rosenköppe erleben, vor denen ist nix sicher.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • Alle vier auf Schaukel.JPG
    Alle vier auf Schaukel.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 159
  • Tapetenknabberer.JPG
    Tapetenknabberer.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 157
  • Türrahmengeknabber.JPG
    Türrahmengeknabber.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz anderes

Hab schon oft gelesen ein Zuchtgenehmigung gilt nur für einen Wohnort wenn man umzieht muß man eine neue beantragen nur mal so als Hinweis.
 
ZG ist natürlich umgemeldet, sowas weiß man als alter Welli-Hase. Hier in GÖ ist das eh total unproblematisch.
Mit Agas beschäftige ich mich schon ´ne ganze Weile (eigentlich liebäugel ich seid mindestens 2 Jahren schon) und habe auch das Forum schon rauf und runter gelesen und diverse andere Literatur auch... :zustimm:
Agas sind laut, frech, spielzeugsüchtig, herrisch und genau deswegen muß ich sie haben!! :D :beifall:

Also wenn jemand welche abzugeben hat - ich würde mich freuen.

LG Meike + Federmäuse
 
Hi,

schau doch einfach mal bei Agaporniden in Not oder versuche es doch mal über das Vogelzüchterverzeichnis.

Kannste hier beides im Forum finden!

LG
Jens
 
Agaporniden in Not habe ich mich schon mit beschäftigt, ist aber alles megaweit weg von GÖ und ich möchte ehrlich gesagt Jungvögel, da ich bei meinen Wellis schon die Hälfte Abgabevögel habe und als nicht am Anfang gleich schon einen Problemfall-Aga haben möchte. Züchterliste gucke ich nochmal. ;) :D
 
Hey

zur Beruhigung kann ich nur sagen, wenn du keine "Problemvögel" haben möchtest bekommst du die auch bei AIN nicht.

Ich kann nur gutes von dort berichten. Sie haben sich alle ganz rührend um mich gekümmert und mir vier absolute Anfängervögel für mich als Anfänger verpasst.
AIN war das beste was mir passieren konnte.

Nur mit den Jungvögeln ist es meist schwierig.

Drück dir die Daumen, dass du genau die richtigen für dich findest.

Bis dann
 
Hi,

willst du denn auch Agas züchten? Soweit ich weiß, gibt AiN keine zur Zucht ab. Ansonsten hättest du dort natürlich eine große Auswahl.

LG
Gisela
 
Hallo Gisela,

wo ich schon eine Zuchtgenehmigung habe, würde ich auf Dauer, wenn ich etwas Erfahrung mit den Agas gesammelt habe, schon gerne mal ein Pärchen brüten lassen. Aber das hat Zeit. ;) und steht noch ganz fern in der Zukunft.
 
Du wirst ihrem Charme erliegen!!!

Hallo Meike,

ich glaube, ich habe deine Wellis schon mal im Welliforum bewundert. Ich habe auch erst seit kurzem Agas - und bin hin und weg. Bei meinen RKs handelt es sich um Abgabevögel - zum Teil auch Jungvögel. Leider habe ich anfangs schon einige verloren.

Man kann ihrem Charme einfach nicht widerstehen und wenn sie sich dann so aneinanderkuscheln und wie ein Federbällchen aussehen ***dahinschmelz***. Aber ich glaube, da können hier einige Geschichten von erzählen.

Viel Glück bei der Auswahl.

LG
Gisela
 
Wie kommste darauf dat Pfirsiche die Frechsten sind
Musste mal meine Rosenköppe erleben, vor denen ist nix sicher.

Ich habe nur Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen, und von denen sind nunmal die Pfirsichköpfchen deutlich aktiver. Meine Pfirsichköpfchen haben z.B. als Spielzeug eine Kette mit einem Glöckchen dran. Dieses Glöckchen wird u.a. ständig von einer Art Schlüsselring (Verbindung zwischen Kette und Glöckchen) abgebaut. Einmal hing das Glöckchen sogar am Volierendraht!!!
 
Hallo Meike,

Wellimaniac schrieb:
Hallo Gisela,

wo ich schon eine Zuchtgenehmigung habe, würde ich auf Dauer, wenn ich etwas Erfahrung mit den Agas gesammelt habe, schon gerne mal ein Pärchen brüten lassen. Aber das hat Zeit. ;) und steht noch ganz fern in der Zukunft.

was für speziellen Fragen hast du!

Allgemeine Haltung
Pflege
Zucht
Krankheiten


WArum gibt AiN keine AGas an Züchter ab? :(

Ich beantworte dir jede Frage so gut ich kann und auch die anderen Forenmitglieder tun das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walter,

zur Zeit habe ich noch keine speziellen Fragen, das wird sich wahrscheinlich ergeben, wenn ich dann endlich auch Agas habe. :) Ich habe ja euer Forum schon gut durchgeforstet, insofern konnte ich mich schon bestens informieren.
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Züchter, der gerade welche abgeben möchte. :zustimm:
 
Hi Meike,

Wellimaniac schrieb:
Hallo Walter,

zur Zeit habe ich noch keine speziellen Fragen, das wird sich wahrscheinlich ergeben, wenn ich dann endlich auch Agas habe. :) Ich habe ja euer Forum schon gut durchgeforstet, insofern konnte ich mich schon bestens informieren.
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Züchter, der gerade welche abgeben möchte. :zustimm:

leider hab ich im Moment keine!

Aber ein ZUchtkollege von mir hat noch SChwarzköpfchen in kobalt und mauve abzugeben.

Oder SChau mal noch auf meiner Züchterdatenbank , wenn du hier in der Datenbank nix findest.
 
Hallo Walter,

deine Züchterdatenbank ist echt prima, werde gleich mal ein paar Anfragen starten!

Vielen Dank! :0- :D :zustimm:
 
Hallo hertzlich Willkommen bei den Agafans. Bin ja auch neu hier. Ich habe mich gleich in Aga,s Verliebt, die sind einfach etwas Kräftiger alls Wellis.Den Kräftig bin ich auch(HA HA) Versuches zu Anfang mit Rosenköpfchen laut Fachliteratur die besten Anfängeragas. Meine beiden sind jedenfalls Pflegeleicht Biss Ballt
 
Hallo zusammen,

Pfirsich- und Schwarzköpfchen sind genauso problemlos zu halten wie Rosenköpfchen.

Die 3 jetzt von mir genannten Arten sind am einfachsten zu erwerben und somit hast Du es am einfachsten, Dir die Art auszusuchen, die Dir am besten gefällt.

LG
Jens
 
Thema: Agazüchter?
Zurück
Oben