Agazüchter?

Diskutiere Agazüchter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallihallo, ich schreibe heute zum ersten Mal hier, obwohl ich schon oft hier mitgelesen habe. Eigentlich findet man mich eher in Welli-Foren...
Hallo Jens,

wenn es danach ginge, hätte ich von jeder Sorte demnächst welche.*gg* Habe lange überlegt und auch geguckt, welche Vögis sich gut vertragen. Pfirsiche und Schwarzköpfchen schien mir für den Anfang eine gute Kombi. ;) Und hübsch sind sie eh alle durch die Bank!
Habe gestern abend einen Züchter aus Walters Liste angemailt, der hat in 4 Wochen kleine Agas abzugeben *freufreufreu* :D .
Ich soll mich dann nochmal melden.
 
Ein Problem bei Rosenköpfchen ist, das man die Nachzucht schwieriger verkaufen kann!
Pk und SK sind wesentlich beliebter, wird auch von Züchtern immer wieder berichtet!
 
Hi Jens
Es gibt keine Agas die leicht zu halten sind. Biste denn bekloppt sowat zu schreiben ??????
Agas brauchen viel Freiflug, viel Obst und Gemüse. Man muss mit ihnen sprechen. Tapezieren einmal im Monat. Gerade Rosenköppe sollte man unter sich halten, sonst kannste gleich ein Beerdigungsinstitut bestellen.

ALLE Agas sind schön. Aber man kann keine Augenringe mit Rosen zusammen packen.

Liebe Sonntagsgrüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

vielleicht war ich etwas faul bei der Formulierung meines Beitrages! Die von Dir genannten Bedingungen sollten natürlich erfüllt werden!

Vielleicht bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen, da Meike bereits 30 Wellies hält, das ihr diese Tatsache bewusst ist.

Wenn ausgewogene Ernährung und auch Freiflug stimmen, wie das bei mir auch der Fall ist, kann man sehr viel Freude an den kleinen Rackern haben.

Was die Haltung der verschiedenen Arten untereinander betrifft, gibt es sicher differenzierte Meinungen hier im Forum, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.

Mit meinen Tapeten habe ich bisher allerdings bis dato keinerlei Probleme wie Du sie beschreibst. Vielleicht werden die Racker gut genug vom Kletterbaum und den anderen Spielzeugen im Wohnzimmer abgelenkt.

LG
Jens :0-
 
Hi Jens
Ich hatte noch keinen Aga der nicht verrückt auf Tapeten gewesen ist. Ist wohl Aganormal.
Liebe Grüsse
Guido
 

Anhänge

  • Zwei Tapetenknabberer.JPG
    Zwei Tapetenknabberer.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 49
Thema: Agazüchter?
Zurück
Oben