Aggresivität von Kanadagantern

Diskutiere Aggresivität von Kanadagantern im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin mir am überlegen, ob ich mir ein Paar große Kanadagänse anschaffen soll (genaue Unterart weiß ich noch nicht). ich hab mich...
L

Linda

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

ich bin mir am überlegen, ob ich mir ein Paar große Kanadagänse anschaffen soll (genaue Unterart weiß ich noch nicht).

ich hab mich bereits sehr genau erkundigt über die Haltungsweiße der Tiere.

Nun zu meiner Frage kann ich die Kanadagänse zu meinen Graugänsen und Brautenten dazu setzten oder gehen die sich an die Gurgel?

Weil ambos hat in einem früheren Thread geschrieben das sein Kanadaganter ein Hawaiijungtier getötet hat. Denn wenn sie wirklich so aggresiv sind werd ich wohl oder übel für sie eine eigene Anlage bauen müssen!

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Linda
 
das ist alles eine frage der gehegegröße, hast du ausreichend platz gibt es keine probleme
 
das heißt wenn mein Gehege eine entsprechende Größe besitzt gibt es selbst zwischen den verschiedenen Arten keine Probleme?

Und ist das auch so wenn Kanadagänse Junge haben sind sie dann bei ausreichendem Platz auch noch friedfertig oder siehts dann anders aus?

Danke für die schnelle Antwort!!

Liebe Grüße
Linda
 
du musst dir einfach vorstellen wie es in der natur ist, da beansprucht jedes paar ein gewisses revier, mal größer mal kleiner. genauso auch in gefangenschaft.wieviele tiere bzw paare du zusammenhalten kannst hängt von der art und von der größe des geheges ab. wie groß ist denn deine fläche?
 
Thema: Aggresivität von Kanadagantern

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.070
SarahM.
S
U
Antworten
4
Aufrufe
791
Resi
R
C
Antworten
39
Aufrufe
3.990
Inge
I
H
Antworten
3
Aufrufe
1.319
anser fabalis
anser fabalis
Zurück
Oben