Aggresivität

Diskutiere Aggresivität im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bins schon wieder. Seit gestern ist unser Hänschen wieder sehr aggresiv mir gegenüber. Diesmalhabe ich ihm kein Keimfutter gegeben....

  1. ulli24

    ulli24 Guest

    Hallo ich bins schon wieder.

    Seit gestern ist unser Hänschen wieder sehr aggresiv mir gegenüber. Diesmalhabe ich ihm kein Keimfutter gegeben. Mache ich was falsch oder gibt sich das wieder? Denn wenn er meinen Finger sieht wird er immer wild,beim ersten mal dauerte es 1 Tag bis er wieder "normal" wurde Oder ist das sein Wesen mit dem ich mich abfinden muß?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tja, also soo viel kann ich dazu nicht sagen, da nicht eine einzige meiner ziegen zahm war. meine hähne waren zwar auch recht aggressiv, aber halt nur den anderen vögeln gegenüber, und auch nur wenn sie brutlustig waren.

    kann es sein, daß dein hänschen brutlustig ist und einfach nicht weiß wo er mit seiner brutlust hin soll? sucht er beim freiflug dunkle, höhlenartige ecken? daß ziegen bei brutlaune aggressiv werden ist absolut nicht ungewöhnlich, wenn die brutlust dann vorbei ist, werden sie im normalfall wieder sehr verträglich. allerdings ist es oft nicht einfach sie wieder von dem trip runterzubringen.
     
  4. ulli24

    ulli24 Guest

    HÄNSCHEN

    Stimmt. Wenn er agressiv ist und Freiflug hat versteckt er sich im Regal hinter einen Bilderrahmen. Aber nun was anderes , wie bekomm ich ihn dazu das er in einer seperaten Schale badet. Es steht eine für ihn bereit, aber er versucht immer in seinem Wassernapf ´zu baden. Kann ich ihn irgenswie das abgewöhnen?:?
     
  5. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    ich glaueb den frechen Dinger kann man rein gar nichts abgewöhnen.:D

    Meine zum Beispiel baden erst im napf, panschen das Wasser richtig mistig und gehen anschließend beim Freiflug nochmal ordentlich in die Schüssel.

    Am liebesten putzen sie auch erst das Futter im Wassernapf, nach der Arbeit sieht das Wasser immer aus wie eine lömrige Brühe.

    Vielleicht packst Du in die Mitte der Schüssel einfach mal ein Leckerlie, Obst o.ä. Vielleicht muß er erst merken, das da noch ne tolle Bademöglichkeit drin steckt ;)
     
  6. Resi

    Resi Guest

    Hallo Ulli!
    Wir haben uns letzte Woche einen Ziegensittich gekauft.Jetzt lese ich gerade Deinen Beitrag,da wollt ich Dich mal Fragen,wie lange Du Deinen hast und ob er schon immer Aggresiv war.
    Unserer ist nämlich richtig Zahm und Zutraulich.
    Gruß Resi:0-
     
Thema:

Aggresivität

Die Seite wird geladen...

Aggresivität - Ähnliche Themen

  1. Aggresivität von Kanadagantern

    Aggresivität von Kanadagantern: Hallo, ich bin mir am überlegen, ob ich mir ein Paar große Kanadagänse anschaffen soll (genaue Unterart weiß ich noch nicht). ich hab mich...