Aggressionen nach Tretakt

Diskutiere Aggressionen nach Tretakt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unser Hahn Summer ist immer aggressiv, wenn sie den Tretakt mit ihrer Henne Luna beendet hat. Dann geht sie auf Luna los, jagt aber auch...

  1. #1 rummel, 8. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2002
    rummel

    rummel Guest

    Hallo,
    unser Hahn Summer ist immer aggressiv, wenn sie den Tretakt mit ihrer Henne Luna beendet hat. Dann geht sie auf Luna los, jagt aber auch hinter Pedro und Cosmo her.

    Zwischen Pedro und Cosmo (beide ca. 6 Jahre) hat noch kein Tretakt stattgefunden, Pedro ist aber schwer verliebt. Statt dessen legt er seinen Schwanz über die Sitzstange der Schaukel, reibt die Kloake daran und springt schließlich ans Käfiggitter. Danach zeigt er die gleiche Reaktion wie Summer und jagt aggressiv hinter den anderen Nymphen her.

    Hat jemand eine Erklärung für diese Aggressionen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hi,

    ich denke mal recht ausgeprägter Bruttrieb.

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Aggressionen nach Tretakt

Die Seite wird geladen...

Aggressionen nach Tretakt - Ähnliche Themen

  1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Aggressive Henne 'geerbt'

    Aggressive Henne 'geerbt': Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung, da wir total überfordert sind... Letztes Jahr im...
  3. Aggressionen bei R. toucanus

    Aggressionen bei R. toucanus: Hallo an alle Leser Nachdem meine, 1,1 R. toucanus (Weissbauchtukan?), (6 und 7 Jahre alt) mehrere Jahre harmonisch zusammengelebt haben ist nun...
  4. Aggressionen Vögel untereinander

    Aggressionen Vögel untereinander: Hallo, erstmal würde ich mich sehr über Antworten freuen, denn diese Frage beschäftigt mich sehr. Ich bin vor einiger Zeit an einen...
  5. Aggression zwischen meinen beiden Grauen

    Aggression zwischen meinen beiden Grauen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 6 Jahren 2 Kongo Graupapageien. Maxi 22 Jahre und Bubi 17 Jahre leben in einem großen Ara...