Aggressiv verhalten ?

Diskutiere Aggressiv verhalten ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Lora greift meinen Mann an ! Sie fliegt ihn richtig an hält sich an ihm fest und beißt zu, heute 4 mal man hat das geblutet L Sie plustert sich...

  1. kleines

    kleines Guest

    Lora greift meinen Mann an !
    Sie fliegt ihn richtig an hält sich an ihm fest und beißt zu, heute 4 mal man hat das geblutet L
    Sie plustert sich vorher auf , aber es sieht richtig bedrohlich aus so um den kopf herum woran liegt das ?
    Warum tut sie das er tut ihr doch nichts im Gegendteil wenn er dabei ist redet er ganz lieb mit ihr spricht sie an und plötzlich passiert es .. ich war froh das kein Kind mit im Zimmer war „ was wäre dann wohl passiert ?
    Was kann ich nur tun ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Tja,

    viele Graue schließen sich halt EINEM Menschen an und der Rest wird ignoriert oder eben mehr oder weniger heftig verjagt.
    Meist ist das phasenweise besonders übel und dann wieder harmloser.
    Man muß dem Vogel am besten mit gleicher Münze zurückzahlen, sprich der Gebissene(!!!) muß den Vogel sofort (!!!) zB leicht ins Bein kneifen und ihn 2-3 Runden durchs Zimmer jagen. Das ist keine Quälerei und der Vogel kapiert das als Machtkampf-ein ranghöherer papagei würde sich nicht anders verhalten!
    Danach aber bitte wieder lieb den Vogel beruhigen und -falls er es zuläßt-kraulen.
    Kann es sein, daß Eure Dame gerade geschlechtsreif wird?
    Daß sie vielleicht ein ER ist?
    Daß sie ein Einzelvogel ist?
    Bei glücklichen Paaren werden Menschen so energisch oft nur gejagt, wenn gerade eine Brut ansteht bzw im Gange ist.
     
  4. #3 Bianca Durek, 7. Juli 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist jetzt Lora?

    Hallo kleines,

    hast du noch einen Papagei dazu bekommen oder wurde einer
    umgetauft?

    coco ist ca 16 jahre alt, dann ist da noch lena 2 jahre sie habe ich seit ein paar tagen und ihr gefährte timi 3/4 Jahr


    Bianca
     
  5. kleines

    kleines Guest

    lora

    hallo Bianca,
    ja habe ich :~ ich weiß ich bin verrückt ..
    konnte nicht anders :)
    Lora ist 3 Jahre alt und Handaufzucht die ersten 2 tage lieb und nu plustert sie sich auf wenn einer vor dem Käfig steht, so um den ganzen kopf herum bis in die kleinste Feder sie macht die Flügel leicht auseinander und wippt dabei kurz auf und ab schnellt dann mit dem kopf kurz und schnell nach vorn ..
    mit Coco Timi und Lena ist alles oki *freu*
    die haben sich wunderbar eingelebt :) wir können Timi nun auch draußen am kopf streicheln Lena aber nur im Käfig ( aber das ist schon ein super fortschritt)
    stelle die Tage mal ein paar Bilder ein :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aggressiv verhalten ?