aggressiv?

Diskutiere aggressiv? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich finde es etwas übertrieben, die Vögel gar nicht mehr auf der Schulter sitzen zu lassen. Klar, wenn das einer der Grauen als...

  1. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    ich finde es etwas übertrieben, die Vögel gar nicht mehr auf der Schulter sitzen zu lassen. Klar, wenn das einer der Grauen als Aufforderung missversteht, neue Ohrlöcher anzulegen, den würde ich auch abwehren. Die meisten Graupapageien gehen damit schon vernünftig um. Ich kenne nur einen, der dann zulangt. Unsere haben auf der Schulter sitzend höchstens mal in neugierige Hände gehackt.

    Grüße

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hallo peter.... ich denke jeder halter muß das für sich selber entscheiden.....aber wie du schon sagtest.......wenn man regelmässig neue ohrlöcher bekommt finde ich es nicht sinnvoll die vögel auf der schulter zu halten......daher ist es ja auch nur aus meiner erfahrung wie es mir erging....und wie ich auch schon las von einigen anderen haltern auch...

    es kann gut gehen... auch lange gut gehen.....aber von heut auf morgen kann es dann auch ins auge gehen..

    abeeeeeeeeeeeeeeeeer......tips sind dafür da um drüber nach zu denken....ob jemand sie annimmt liegt an jedem selber.....

    es sollte nur eine warnung an bärbel sein......weil es kann schnell daneben gehen

    @ bärbel......deine kleine versucht halt wie weit sie gehen kann....es dauert eine zeit bis ihr beiden euch eingespielt habt.....wobei du da auch bischen konsequent bleiben solltest
     
Thema:

aggressiv?

Die Seite wird geladen...

aggressiv? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  3. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  4. Aggressive Henne 'geerbt'

    Aggressive Henne 'geerbt': Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung, da wir total überfordert sind... Letztes Jahr im...
  5. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...