Aggressiv

Diskutiere Aggressiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey leute, gestern Abend wollte er nicht in den Käfig. Also habe ich so lange versucht bis er ins regal gefolgen ist und haben den Käfig davor...
B

Beta

Mitglied
Beiträge
56
hey leute,
gestern Abend wollte er nicht in den Käfig. Also habe ich so lange versucht bis er ins regal gefolgen ist und haben den Käfig davor gehalten. Er hat dabei komisches pipen von sich gegeben bevor er rein ging. Gerade wollte ich ihm eine neue Knabber stange in den Käfig hänge, da springt er mir auf dem Finger, fängt an zu flatter und wil mich beißen. Habe ich was falsch gemacht ?? das macht er jett jedes mal wenn ich mit der habd in den Käfig gehe und ihm zu nahe komm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheindlich versucht er deinen Finger zu vertreiben, da du ja in sein Revier eindringst!
Ganz schön mutig der Kleine!

Ich würde an deiner Stelle nur mehr während des Freifluges im Käfig hantieren, damit er ihn als sein Revier betrachten kann! ;)
 
sieht aber lustig aus wenn er zu beißen will ;)
zumal er sich lang macht und die Flügel ganz ausstreckt
 
Und dabei will der Pieper imponieren, das hat er jetzt davon, du lachst dich bei seinen Drohgebährden kringelig :). Gruss iris
 
wenn ich meinen Finger im Käfiggitter stecke kommt er und pickt darauf rum 8(

das muss ich ihm jwtzt irgendwie wieder abgewöhnen
 
um zu testen ob er mich immer noch beissen will, aber kommt sogar wen ich nur den finger im käfig stecke
 
brauchst du glaube ich nicht zu testen,warum sollte er es nicht mehr tun,gönne ihm einfach sein Reich wenn er so drum kämpft bevor er dir deinen Finger abbeißt 8o
 
Ich finde auch, der Käfig sollte doch sein Rückzugsgebiet darstellen! An deiner Stelle würde ich nur so selten wie möglich in den Käfig greifen und auch dann ihn nicht provozieren!

Reinigen, ect. kannst du den Käfig ja während des Freifluges! ;)
 
Ich denke auch, so viel Mut muss belohnt werden!
Lass ihm sein Revier... vielleicht legt sich sein Verhalten auch wieder und er sieht dich nicht mehr als "Eindringling".
Wie alt ist er denn?
Meine jungen Hähne legen gerade ein ähnliches Verhalten zutage - wenn's nicht nach ihrem Kopf geht, sind sie tödlich beleidigt!

LG,
Gipsy
 
Beta schrieb:
um zu testen ob er mich immer noch beissen will, aber kommt sogar wen ich nur den finger im käfig stecke

könnte auch ein Kontaktbiß sein - durch den er seine Grenzen ausreizen will :D . Laß den Finger mal drin :D und warte wie weit er geht ( Du wirst es überleben ) und er wird Dich dann als " Freund " anerkennen . Schon mal was von einem Halbstarken bzw ." Dreiviertelstarken " gehört? rasti
 
jetzt beißt er mich nur noch wenn ich ihm zu nahe komme(er versucht zu beißen, er streckt die Flügel aus und macht den Schnabl auf, wenn ich den finger ins gitter stecke, bleibt er ca. 8cm davor sitzen und beobachtet mich nur

auf dem Anzeigebild wollte er die Kamera beißen :schimpf:
 
cooler Vogel :zustimm:

Das ist ein Mix Löwe x Kanarie oder? Die "Mähne" sieht jedenfalls danach aus und den Mut hat er wohl auch vom Löwen.
 
Ja der Vogel ist echt genial! Unser Hahn beißt nur, wenn man ihn zur Fußpflege fangen muss. (Kann ich aber verstehen. :( ) Dein Kleiner ist echt was besonderes, dass er soviel Mut hat.
 
Beta schrieb:
das muss ich ihm jwtzt irgendwie wieder abgewöhnen
Warum? Immerhin greifst Du doch in sein (ganz privates) Revier ein!
Dann könnte man ja auch sagen, er versucht Dir gerade abzugewöhnen, ihn so zu bedrängen, dass er sich veranlaßt sieht, Dich so rigoros zu bekämpfen.


Was denkst Du denn, was er Dir damit "sagen" will? Das Du was "richtig" machst? Wohl eher nicht.

Sorry, aber so wie Du es hier schilderst, verhälst Du Dich wohl falsch und nicht der Vogel, der folgt nur seinen Instinkten!
 
mir ist eingefallen das er das esrt mach seitdem er seinen neuen größeren käfig hat.
Warum versucht er sein Revier so zu verteidigen? merkt er nicht das ich ihm eingentlich nichts will, außer was zu fressen zugeben ?
 
Hi Beta,
Stef hat den Nagel auf den Kopf getroffen :zustimm: ,solltest mal darüber nachdenken.
Würde auch jedem auf die Flossen hauen der in meiner Wohnung rumfummelt :D
 
Thema: Aggressiv
Zurück
Oben