aggressive Amazone

Diskutiere aggressive Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich glaube, hier bin ich richtig um mir kompetenten Rat zu holen. Ich hab nämlich ein tierisches Problem. Es ist so: Vor einem 3/4...

  1. Kolibry

    Kolibry Guest

    Hallo

    Ich glaube, hier bin ich richtig um mir kompetenten Rat zu holen. Ich hab nämlich ein tierisches Problem. Es ist so:

    Vor einem 3/4 Jahr übernahmen wir von einem Mann ein Paar Blaustirnamazonen weil er sie nicht mehr halten konnte. Wir bauten ihnen extra eine grosse Voliere mit Schutzhaus etc. Dazu setzten wir noch unsere zwei Sonnensittiche und alle verstanden sich prima.

    Doch nun kommt's. Vor drei Wochen verstarb plötzlich das Amazonen-Weibchen. Laut Tierarzt an einer Durchblutungsstörung oder so. Wie dem auch sei, wir holten Pedro zu uns in die Wohnung um zu sehen ob er nicht zu arg trauert und trotzdem frisst. Zeitgleich musste mein Mann für eine Woche beruflich weg. Ich kam mit dem Vogel prima zurecht, kann ihn auch von Hand füttern und wir verstehen uns sehr gut. Tja, nun ist mein Mann seit zwei Wochen wieder da und seither reagiert der Vogel äusserst aggressiv gegen ihn. Kommt mein Mann schon nur in die Nähe der Voliere sträubt Pedro die Federn, funkelt mit den Augen und hackt mit dem Schnabel gegen die Stäbe. Dabei hat mein Mann dem Vogel nie etwas zu leide getan. Ganz im Gegenteil, er mag den Vogel trotzdem sehr und schaute bei der Voliere immer zum Rechten. Wobei ihn der Vogel schon da zwei, drei Mal ins Ohr gezwickt hat bis es blutete.

    Vor zwei Tagen wollten wir Pedro nun wieder in die Aussenvoliere setzen, doch das klappt nun nicht mehr. Die Sonnensittiche wollen wohl brüten und reagierten äusserst aggressiv auf Pedro.

    Natürlich wollen wir für Pedro wieder eine Gefährtin suchen und ihm wohl oder übel eine neue Voliere bauen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Wer weiss also Rat, wie sich mein Mann und Pedro in der Zwischenzeit arrangieren können? Und wieso reagiert der Vogel so schräg auf meinen Mann???

    Lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen mit evtl. einem ähnlichen Fall.

    LG
    Dani

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibry

    Kolibry Guest

    Hallo Kati

    Lieben Dank für Deinen Beitrag. Habe Deinen Rat befolgt und in den anderen Foren herumgestöbert. Das mit dem Clickertraining weiss ich nicht, ob das hinhauen würde. Denn schliesslich will ich Pedro keine Kunststücke beibringen. Aber vielleicht habe ich da was falsch verstanden
    :?

    Das mit dem Ignorieren werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Habe mir auch schon überlegt den Pedro mit dem Blumensprüher anzuspritzen wenn er wieder so heftig gegen meinen Mann reagiert. Aber ich will ihn ja nicht noch zusätzlich verärgern deshalb unterlasse ich das wohl besser.

    Kenne mich mit den Amazonen nicht sooo doll aus, habe bloss jede Menge in Büchern gelesen und was mir halt der Vor-Halter erzählt hat. Hoffe sehr, dass sich mein Mann und Pedro irgendwann wieder "grün" werden.

    Werde bestimmt berichten wenn es besser geht - was ich sehr hoffe :~

    Liebe Grüsse
    Dani
     
  4. Kolibry

    Kolibry Guest

    Na, Geduld haben wir bestimmt - bei 3 Kindern und all den Tieren bleibt einem nichts anderes übrig ;)

    Werde gerne weiter berichten.

    Liebe Grüsse
    Dani
     
Thema:

aggressive Amazone

Die Seite wird geladen...

aggressive Amazone - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...