Aggressive Kakadus, Sensibelchen unter den Papas???

Diskutiere Aggressive Kakadus, Sensibelchen unter den Papas??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie geht das zusammen? Warum wird so ein Agressionspotential aufgebaut, das dann am Partner o. Kindern abreagiert wird?? Wichtiger, was muss...
I

IngeE

Guest
Wie geht das zusammen?

Warum wird so ein Agressionspotential aufgebaut, das dann am Partner o. Kindern abreagiert wird??

Wichtiger, was muss ein Halter VORHER wissen??

Ich kann ihnen keinen ganzen Kontinent geben, was aber brauchen sie mindestens?? Ist der Platzmangel wirklich das Problem?

Wir haben in den letzten zwei Wochen zwei Paare auseinandernehmen müssen ( WHK, Triton ), die wenigstens zwei Jahre bei uns ohne Probleme waren.

Wer weiss SELBST mehr , hat Links dazu, usw.

Psychologen gefragt!

Liebe Grüsse

Inge
 
Hallo Inge,

tja bei dein weissen reicht eine Veränderung im Umfeld und schon kracht es.

Du konntest noch vor kurzem schreiben, dass es keine Probleme gibt bei deinen.

Bei einer Schar Baby´s gibt es keine Probleme, aber wenn die Geschlechtsreife da ist dann kommen die Probleme.
 
Tja Ursula, DAS ist ganz einfach so! Das ist der Grund, warum Kakadus so selten gezüchtet werden, warum viele Züchter wieder aufhören.
Da kann man eine Voliere von 2km aufstellen, der Hahn wird trotzdem aggressiv werden. Das liegt im Wesen, in der Natur.

Kakaduhaltung macht auf Dauer nicht glücklich!
Ich würde die Tiere trennen, nur unter Aufsicht zusammenlassen, bis wieder Ruhe einkehrt.
Sei immer auf der Hut!
Hier in Deutschland hat ein Vogelpark seine Molukken verteilt, weil es dieses Jahr keine Jungtiere gab. Die Zuchthenne ist verunglückt...

Wenn die Wissenschaft eine Lösung für dieses Problem hätte, würde es mehr Kakadus geben.
 
Kakaduhaltung macht auf Dauer nicht glücklich!

Petra das versteh ich jetzt nicht ganz.
Du bist zu der gleichen Erkenntnis gekommen wie ich und suchst trotzdem nach einem neuen Kakadu ?

Also bei mir gibt es genau noch 2 Kakadu die mir ins Haus kämen.
1. meine Nachzucht Bobby - sollte er mal Heimatlos werden
2. mein erster Kakadu Jacky - sollte er mal Heimatlos werden

Werde mich selbstverständlich um die anderen kümmern, aber bleiben wird keiner mehr.

Sollte ich mal mehr Platz haben, dann vielleicht noch eine andere Papageien-Art aber sicher keine Kakadu´s mehr.

Bin auch ganz brav und hab schon 2 abgelehnt:~
 
Werde mich selbstverständlich um die anderen kümmern, aber bleiben wird keiner mehr.

Ursula, ich habe das jetzt sicherlich völlig falsch verstanden, oder??? *verdattert bin*
Du sprichst doch nur von evtl. Notfalltieren, die "vorrübergehend" bei Dir unterkommen, gelle?
 
nein ich meinte die Papageien die ich in den letzten Jahren vermittelt habe.

3 Amazonen
2 Graupapageien
1 WHK

Die wurden im Tierheim abgegeben.
Auch die, die abgegeben werden.

meine fünf bleiben bei mir - ganz klar.
 
TSCHULDIGE NICOLE,

hab wohl die hälfte nur gedacht und nicht geschrieben - wie früher bei den Aufsätzen die hab auch nur ich verstanden:D
 
Diesen Satz kann man, bzw. muß man ganz einfach falsch verstehen. Ich meinte damit die Kakaduhaltung, die uns eingetrichtert wird: Männchen und Weibchen
Gerade wegen den Agressionen der Hähne gegen ihre Weibchen. Man kann ja nicht immer die Tiere beobachten, die Gefahr ist sehr groß, daß irgendwann etwas passiert. Daher werden doch auch viele Hähne abgegeben, sobald sie geschlechtsreif werden. Schaut mal in die Zeitungen, wie oft Hennen angeboten werden, da darf man suchen und wird nicht sehr viel finden.
Einen Hahn wie Deinen old Coco;) würde ich auch jederzeit aufnehmen. Aber ansonsten tendiere ich mehr zu den etwas friedfertigeren Hennen. Selbst, wenn diese mal herumzicken, wird doch seltener (wenn überhaupt) ein Artgenosse totgebissen.

Ansonsten macht mich Kakaduhaltung natürlich schon glücklich und ich Schaf werde mich auch nie davon lossagen können. Doch anderen rate ich davor ab.
 
Puh,
nun bin ich aber auch erleichtert.
Ursl,
wie kannst Du uns nur so einen Schreck einjagen.8o
Habs nämlich genauso falsch verstanden.
 
Thema: Aggressive Kakadus, Sensibelchen unter den Papas???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben