Aggressive Krähen vor der Haustür - Was tun?

Diskutiere Aggressive Krähen vor der Haustür - Was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liebe Vogelfreunde, es nistet, so meine Vermutung, eine Krähenfamilie in dem Baum direkt vor meiner Haustür in Berlin. Mein ein Jahr...

  1. #1 Momo-Berlin, 5. Mai 2014
    Momo-Berlin

    Momo-Berlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Vogelfreunde,

    es nistet, so meine Vermutung, eine Krähenfamilie in dem Baum direkt vor meiner Haustür in Berlin. Mein ein Jahr alter Labrador hat vor kurzem Neugierde an dem Kücken gezeigt ohne es zu berühren (Hund war angeleint) als es wohl gerade eine unerwünschte Landung vor unserer Haustür machte und nicht sofort weiter fliegen konnte. Dabei sind die Elterntiere in Verteidigungsstellung gegangen und haben uns mehrmals von oben attackiert, sodass uns nur noch die Flucht half. Am nächsten Tag werden wir wieder von den Krähen verfolgt, die wiederum zum Sturzflug ansetzten und sehr nah (bis auf einen halben Meter) an uns heran kamen.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist das nur eine Verteidigung, also ist nicht damit zu rechnen, dass die richtig zuschnappen und womöglich meinen Hund oder mich verletzen (die waren wirklich schon sehr groß)? Kann das gefährlich werden?

    2. Wie lange ist mit diesem Verhalten zu rechnen?

    3. Welche Maßnahmen könnten helfen gegen diese Verhalten vorzugehen? Ignorieren, Drohgebärden, Umsiedeln?

    Ich wäre den Experten hier wahnsinnig dankbar für jede Hilfe oder Tipps, da wir seit einigen Tagen nur noch mit Angst aus dem Haus gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 5. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Momo

    willkommen bei den Vogelforen :D

    In Berlin scheint das kein Einzelfall zu sein: klick und klick

    Die Krähen verteidigen ihre Jungen und die Nestumgebung. Aber sobald die Jungen grösser sind, werden sie auch wieder "friedlicher"

    Googel mal mit "Krähen greifen an":
    z.B. klick oder klick

    man liest: nicht rumfuchteln, langsam bewegen, ev. Regenschirm als Kopfschutz benutzen......
     
  4. #3 Momo-Berlin, 5. Mai 2014
    Momo-Berlin

    Momo-Berlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Werde wohl jetzt einfach immer einen Regenschirm mitnehmen bis die Brutzeit vorbei ist. Die Nachbarn werden mich für verrückt erklären...
     
Thema: Aggressive Krähen vor der Haustür - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aggressive krähen

    ,
  2. aggressive krähen was tun

    ,
  3. krähe verfolgt mich

    ,
  4. krähe aggressiv,
  5. aggressive kraehe,
  6. warum verhalten sich Krähen aggressiv,
  7. verfolgt mich bis zur haustür
Die Seite wird geladen...

Aggressive Krähen vor der Haustür - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  5. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...