Aggressive Meise

Diskutiere Aggressive Meise im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, Ich habe diesen Herbst, wie jedes Jahr, eine Futtersäule sowie ein paar Meisenknödel bei mir am Balkon aufgehängt. Die...
Lady Galaxia140

Lady Galaxia140

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo alle zusammen,

Ich habe diesen Herbst, wie jedes Jahr, eine Futtersäule sowie ein paar Meisenknödel bei mir am Balkon aufgehängt. Die Futterstelle wird schon gut besucht, sowohl von Meisen als auch von Spatzen und Finken.
Vor einiger Zeit ist mir eine Meise aufgefallen, die an der Halterung der Futtersäule wie verrückt peckt als wäre sie ein Specht. Auch am Fenster- und Türrahmen hat sie lautstark herum geklopft, oft minutenlang. Zuerst dachte ich ja noch, der Vogel würde nach Insektenverstecke suchen, aber nach und nach bemerkte ich, dass der Vogel systematisch die Insektennetze vor meinem Fenster und der Balkontüre zerreisst.
Täglich kommt diese verrückte Meise und hat nichts besseres zu tun als mir überall Löcher rein zu reissen anstatt irgendetwas zu fressen. Die Meise geht dabei auch mit solch einer aggressiven Entschloßenheit ans Werk, dass ich mich langsam wirklich frage ob mit dem Tier irgendetwas nicht stimmt?

Ist die Meise einfach nur aggressiv? Hat sie vielleicht Tollwut? Verhaltensstörung?


Lg
Galaxia
 
Hallo @ll !
letzthin konnte ich auch eine Meise beobachten, welche am fenster herumgeklopft hat, vorallem in den Ecken. Wird sich wahrscheinlich auch um eine solche gehandelt haben.
MFg
Quailfriend
 
Thema: Aggressive Meise
Zurück
Oben