Aggressive Meise

Diskutiere Aggressive Meise im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo alle zusammen, Ich habe diesen Herbst, wie jedes Jahr, eine Futtersäule sowie ein paar Meisenknödel bei mir am Balkon aufgehängt. Die...

  1. #1 Lady Galaxia140, 23.11.2010
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe diesen Herbst, wie jedes Jahr, eine Futtersäule sowie ein paar Meisenknödel bei mir am Balkon aufgehängt. Die Futterstelle wird schon gut besucht, sowohl von Meisen als auch von Spatzen und Finken.
    Vor einiger Zeit ist mir eine Meise aufgefallen, die an der Halterung der Futtersäule wie verrückt peckt als wäre sie ein Specht. Auch am Fenster- und Türrahmen hat sie lautstark herum geklopft, oft minutenlang. Zuerst dachte ich ja noch, der Vogel würde nach Insektenverstecke suchen, aber nach und nach bemerkte ich, dass der Vogel systematisch die Insektennetze vor meinem Fenster und der Balkontüre zerreisst.
    Täglich kommt diese verrückte Meise und hat nichts besseres zu tun als mir überall Löcher rein zu reissen anstatt irgendetwas zu fressen. Die Meise geht dabei auch mit solch einer aggressiven Entschloßenheit ans Werk, dass ich mich langsam wirklich frage ob mit dem Tier irgendetwas nicht stimmt?

    Ist die Meise einfach nur aggressiv? Hat sie vielleicht Tollwut? Verhaltensstörung?


    Lg
    Galaxia
     
  2. #2 Vanellus, 23.11.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Die Fälle von Agromeisen häufen sich!
    Schau mal hier und hier...

    Grüße
     
  3. #3 Quailfriend, 05.12.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo @ll !
    letzthin konnte ich auch eine Meise beobachten, welche am fenster herumgeklopft hat, vorallem in den Ecken. Wird sich wahrscheinlich auch um eine solche gehandelt haben.
    MFg
    Quailfriend
     
Thema: Aggressive Meise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaumeise aggressiv

    ,
  2. aggressive spatzen

    ,
  3. meise aggressiv

    ,
  4. kohlmeise aggression,
  5. warum sagt man aggressive Kohlmeise,
  6. Aggressive blaumeise,
  7. meisen agressiv,
  8. kohlmeise agressiv,
  9. meise tollwut,
  10. tollwut meise,
  11. aggressives verhalten bei meisen,
  12. welche vogelart verhält sich am futterplatz aggressiv,
  13. aggresiven kohlmeisenlhlmeisen,
  14. aggressive meisen,
  15. aggressiver spatz was tun,
  16. Vogelart aggressiv futterstelle
Die Seite wird geladen...

Aggressive Meise - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gans - Hawaiigänse

    Aggressive Gans - Hawaiigänse: Wir haben letztes Jahr im Frühjahr 2 Hawaiigänse bekommen, ein Ganter und eine Gans. Wir dachten immer die Aggressive von beiden wäre der Ganter....
  2. Aggressives Verhalten der Henne

    Aggressives Verhalten der Henne: Hallo Zusammen, vielleicht hat uns jemand ein paar hilfreiche Tipps zu unserem Problem?!? Wir haben uns vor ca. 2 Jahren Sperlingspapageien über...
  3. Aggressive Zebrafinken

    Aggressive Zebrafinken: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt helfen. Wie haben seit gestern 3 Mädels dazu getan (haben jetzt 3 Männchen und 3 Weibchen) Jetzt ist aber...
  4. Aggressive Gänse im Pferdestall

    Aggressive Gänse im Pferdestall: Hallo alle zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um zwei Gänse, die auf unserem Pferdehof wohnen. Eine zeitlang ging es alles...
  5. aggressive Papageien

    aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...