Aggressive Zebrafinken

Diskutiere Aggressive Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt helfen. Wie haben seit gestern 3 Mädels dazu getan (haben jetzt 3 Männchen und 3 Weibchen) Jetzt ist aber...
Steff

Steff

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt helfen.

Wie haben seit gestern 3 Mädels dazu getan (haben jetzt 3 Männchen und 3 Weibchen)

Jetzt ist aber plötzlich die Hölle los....

Das eine Weibchen (Aggroweibchen) hat sich gestern direkt einen Ast ausgesucht und den verteidigt als wäre es schon immer ihrer gewesen....

Nachdem ich mir das nicht angucken wollte, wie sie nach fünf Minuten (gefühlt) den dicksten Macker im Revier markieren will, hab ich sie kurzerhand ausquartiert (aber nicht lang weil sie so nach den anderen gerufen hat und doch garnicht mehr beruhigt hat) Jedenfalls scheint es funktioniert zu haben, da jetzt wieder alle auf den Ast dürfen und sie jetzt nicht mehr so Aggro ist.
Sie war auch die erste die direkt ein Männchen abbekommen hat....
Dieses Männchen ist heute total Aggro und verfolgt die ganze Zeit den anderen (mit dem er vorher sone Männerbeziehung hatte)

generell ist das Klima seit gestern nicht so entspannt, sie essen zwar alle zusammen und die Nacht haben auch die drei jungs wie immer in ihrem Nest geschlafen und die drei Mädels in dem von der Kampfzicke.

ich mache mir richtig Sorgen um die Gesundheit von allen sechs....

das eine Weibchen scheint mir auch krank zu sein...sie wird auch oft attackiert und wirkt irgendwie so Außenseitermässig....sie sitzt auf der Stange und ihr schwanz wippt beim Atmen....

Kann es sein, dass die Männchen die Weibchen jagen, die sie gern als Partner hätten?

Ich hoffe ich hab verständlich geschrieben und bekomme die Informationen die ich brauche :/

PS: die Finken leben in einer H: 2m, B:1,10m, T:0,6m großen Voliere, drinnen

PPS: ich hatte bereits nach aktuellen Themen dazu geschaut, aber nur was altes gefunden, deshalb jetzt nochmal neu.

Vielen Dank und viele Grüße
Steff :)
 
Das war doch zu erwarten, nachdem den Hähnen Hennen zugesetzt wurden.
Jetzt kommen einige in Brutstimmung, da ja der wichtigste Auslöser, nämlich eine Nistgelegenheit vorhanden ist.
Alle anderen werden dann gejagt.
Also zuerst mal die die Bastkörbchen raus..nehme mal an, es sind die Besagten?
Sie schlafen auch hervorragend auf einer Sitzstange!
Und 1,1m x 60cm ist nun auch mal ein bisschen knapp als Käfiggröße für 3 Paare, die sich nicht
aus dem Weg gehen können, wäre auch für 2 Paare die in Brutstimmung kommen, zu klein. Höhe ist zweitrangig, da sie sich vorwiegend im oberen Drittel aufhalten.
Wie wäre es denn mit etwas Literatur....kostet 4,40 Euro
Hilft enorm bei vielen Anfängerfehlern.
Zebrafinken glücklich und gesund. GU TierRatgeber von Horst Bielfeld (2003, Taschenbuch) günstig kaufen | eBay
Gruß
 
Thema: Aggressive Zebrafinken

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.543
Sammyspapa
Sammyspapa
L
Antworten
33
Aufrufe
2.826
Elentari
E
E
Antworten
1
Aufrufe
308
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben