Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht

Diskutiere Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin ein bisschen ratlos, denn bisher musste ich mich noch nie selbst mit einem wirklich aggressiven/dominanten Vogel...

  1. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    ich bin ein bisschen ratlos, denn bisher musste ich mich noch nie selbst mit einem wirklich aggressiven/dominanten Vogel auseinandersetzen.

    Unser Felix kam jung aus einer Außenvoliere zu uns und verpaarte sich sofort mit unserem Weibchen. Mit der Geschlechtsreife änderte sich jedoch so einiges. Kaum war das erste Ei da, fing Felix an es vor seinem Weibchen zu verteidigen. Es artete in heftige Angriffe aus, so dass wir beide zeitweise trennen mussten. Felix fraß in der Trennungszeit gar nichts mehr und nahm einiges an Gewicht ab. Als sie wieder zusammendurften, war wieder alles okay. Leider hat sich das Verhalten mit den Jahren nie zum Guten verändert. Immer, wenn Felix brutig wird, wird er sehr aggressiv, er faucht alles an, jagt sein Weibchen umher und auch Vergesellschaftsversuche mit weiteren Nymphensittichen schlugen fehl, weil er einfach alles und jeden angreift. Sogar uns greift er an. Und auch wenn er nicht brutig ist, faucht er oft und versucht uns zu beißen oder jagt sein Weibchen von uns weg. Habt ihr vielleicht Tipps für uns?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...