Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht

Diskutiere Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin ein bisschen ratlos, denn bisher musste ich mich noch nie selbst mit einem wirklich aggressiven/dominanten Vogel...
H

Helmine

Guest
Hallo,

ich bin ein bisschen ratlos, denn bisher musste ich mich noch nie selbst mit einem wirklich aggressiven/dominanten Vogel auseinandersetzen.

Unser Felix kam jung aus einer Außenvoliere zu uns und verpaarte sich sofort mit unserem Weibchen. Mit der Geschlechtsreife änderte sich jedoch so einiges. Kaum war das erste Ei da, fing Felix an es vor seinem Weibchen zu verteidigen. Es artete in heftige Angriffe aus, so dass wir beide zeitweise trennen mussten. Felix fraß in der Trennungszeit gar nichts mehr und nahm einiges an Gewicht ab. Als sie wieder zusammendurften, war wieder alles okay. Leider hat sich das Verhalten mit den Jahren nie zum Guten verändert. Immer, wenn Felix brutig wird, wird er sehr aggressiv, er faucht alles an, jagt sein Weibchen umher und auch Vergesellschaftsversuche mit weiteren Nymphensittichen schlugen fehl, weil er einfach alles und jeden angreift. Sogar uns greift er an. Und auch wenn er nicht brutig ist, faucht er oft und versucht uns zu beißen oder jagt sein Weibchen von uns weg. Habt ihr vielleicht Tipps für uns?
 
Thema: Aggressiver/dominanter Nymphensittich - Rat gesucht
Zurück
Oben