Aggressiver Hahn

Diskutiere Aggressiver Hahn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe einen Hahn vorm Kochtopf gerettet. Bei seinem vorherigen Besitzer verhielt er sich sehr aggressiv, vor allem Kindern und Frauen...
S

stephi

Guest
Hallo, ich habe einen Hahn vorm Kochtopf gerettet. Bei seinem vorherigen Besitzer verhielt er sich sehr aggressiv, vor allem Kindern und Frauen gegenüber. Er is nun auch recht groß, da er eine Mischung aus Maran /und Lachshuhn ist. Er hat jetzt bei uns schon einige Versuche gestartet uns anzugreifen. Ich versuche jetzt Ihn davon abzubringen in dem ich ihm mehrmals täglich sein Futter per Hand reiche um zu zeigen das keine bösen absichten hinter Person und Hand stecken, dies nimmt er bis jetzt gut an nur ab und an geht es mit ihm durch:zwinker: und er versuchts wieder und tritt (aber nicht während ich futter reiche). Bin ich trotzdem auf dem richtigen Weg? Weiss jemand noch ein paar tips was ich versuchen könnte falls meine methode nicht fruchtet?
Vielen Dank Stephi
 
Schau doch mal hier, wenn er genauso ist wie der Hahn, der da beschrieben wird, dann kannst du da das sinnvollste Urteil lesen:http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110950

Wenn nicht würde es weiter mit dem Futter probieren. du solltest dich ihm auch immer ruhig nähern und nicht dass er erschrickt wenn du plötzlich auftauchst, er muss dich sschon von weiten sehen, damit er sich nocht überrascht fühlt und Stress aufbaut.
 
Hallo Stephi,

ich hatte auch das Problem und dann habe ich den Hahn abgegeben.

Tipp: Versuch mal mit mehreren Hennen mit ihm zu setzen, vielleicht wird er ruhiger.

GRuß
Zaki
 
Der Dicke hat 8 Damen an seiner Seite, also das doppelte was er vorher hatte. Das dürfte doch eigentlich reichen oder? Nur manchmal habe ich des Gefühl das sie von seiner Triebhaftigkeit schier überfallen werden und eigentlich gar keinen Bock auf Ihn haben. Sie waren vorher lange ohne Hahn glücklich. Also, ich würd Ihn net mit dem beschriebenen Hahn vergleichen. Weggeben werde ich Ihn auch net, da hätte ich ihn ja erst gar net vorm topf retten brauchen:D ausserdem weckt sowas meine Ehrgeiz. Heute is ein Tag wo er noch nich eine Angriff versucht hat...vielleicht fruchtet meine Therapie ja so langsam. Spielt es eigentlich eine Rolle ob er mitbekommt wie sich die Hennen mir gegenüber verhalten? Und sind die Rassen durch die er entstanden is:zwinker: für aggressives verhalten bekannt?
MfG Stephi
 
Das problem bei Mischlingen ist, dass man ihren Charakter nicht vorher sehen kann. Bei Rassetieren ist auf eine gewisses Verhalten "festgelegt", es muss zwar nicht so sein, aber meistens stimmt es so ziemlich.

Ob es eine Rolle spielt wie die Hennen auf die reagieren? In gewisser Weise sicherlich schon, aber nicht wenn sie ihn noch nicht richtig angenommen haben, dafür ist er wohl noch nicht lang genug bei den Hennen, um sich an ihnen zu orientieren. Es kommt auch daruf an, was die Hennen für eine Rasse sind, wenn sie lebhaft und bewegungsfreudig sind oder ruhig und zutraulich. Da nach kann auch der Hahn werden.
 
Hallo,
über so ein Problem habe ich im Hühnerforum gelesen. Und ein Mitglied dieses Forums beschreibt folgendes: Der Hahn muss lernen, wer der "Chef" ist. Er hat seinen agressiven Hahn unter den Arm geklemmt (Schwitzkasten) und erst vorsichtig auf den Boden gesetzt, wenn er ganz ruhig war. Zappelte er beim Aufsetzen mit den Füßen, dann kam er zurück in den Schwitzkasten. Erst, wenn er sich beim Aufsetzen ruhig verhielt, ließ er ihn los und -jetzt kommt das Verrückteste- krähte zuerst. Denn wer zuerst kräht, ist der Sieger. So hat dieser Halter den Hahn gezähmt, dass er kein Familienmitglied mehr angeht. Nun kann ich Dir nur raten, "krähen" zu üben, um Deinen Hahn zahm zu bekommen. Wäre doch schade um ihn.

Liebe Grüße
Martina.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martina..nachdem ich schon mit den Flügeln geschlagen habe...werde ich krähen wohl auch noch hinkriegen:zwinker: Stellt sich nur die Frage ob mich meine Nachbarn dann endgültig für verrückt erklären..einen versuch wärs wert:dance: . Nur im Moment muss ich sagen habe ich noch etwas Respekt mir diesen Riesenkerl einfach zu schnappen und unter den Arm zu klemmen. Er ist wirklich sehr groß...aber falls die andere Methode net klappt ...muss ich wohl zum Hahn werden. Dazu sei gesagt das heute ein kleines Erfolgserlebnis zu verzeichen war...kein Angriff und ich durfte Ihn sogar gaanz kurz berühren ohne das er ausflippte. Ich kann auch nicht sagen wie die Vorbesitzer ihn gehandelt haben.hatte den anschein, sie hatten schon dollen respekt vor Ihm, das bestärkt so nen kerl dann sicher auch noch:zwinker: in seinem aggressiven Verhalten. Ich gebe weiterhin mein bestes, bin für tips nach wie vor offen.
Liebe Grüße...Stephi
 
hallo,

als ich so 10 jahre alt war hatten wir auch einen hahn. nen mischling, italiener gockel/ weisse legehenne.
ich hab immer drauf bestanden das der hahn nicht geschlachtet wird. keiner mochte ihn weil er jeden angriff der nur füttern wollte.
ich hab das tier trotzdem gern gehabt.
irgentwann konnte man nicht mehr mal mit besen oder ähnlichem schutzgegenstand rein.
eines tages sprang er mir ins gesicht und auf den rücken, und verfolgte mich durch den ganzen hof.
er hatte große sporen, und es gab fiese verletzungen.
irgentwann war aber schluss damit, und er hat sich als frikasee besser gemacht ;)
 
Thema: Aggressiver Hahn
Zurück
Oben