Aggressiver Tucan

Diskutiere Aggressiver Tucan im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Habe vor einem Monat einen Tucan geschenkt bekommen. Vorbesitzer hatten ihn tagsueber immer frei bis er anfing alles und jeden zu hacken...
Das mit den Windgeschwindigkeiten ist mir auch aufgefallen.
Auch wenn ich nicht in Paraguay sitze, so kann ich meinen Balkon seit 2007 zunehmend nicht mehr benutzen, da da Winde herrschen, aufkommen, die es einfach zunehmend unerträglich machen Kommen aus Süd vielleicht auch um Ecke mehr aus Südwest. Schwer zu sagen, innerstädtische Verwirbelungen. "Freivoliere" ist somit komplett gestrichen. Höchstens noch Wintergarten 8)
Vielleicht doch mal über eine Einwegtüre nachdenken? Wenn sie Tuci negativ auf den Kieker hätten, wären sie bestimmt schon massiv geworden.
Bin gespannt :dance:
 
Scherzkeks, Paraguay zählt nunmal ausnahmsweise wirklich zur ureigenen Heimat des Guppy.

Ja genau,ebenso wie die Forellen zur autochtonen Fauna gehòren!Das ursprùngliche Verbreitungsgebiet der Guppys erstreckt sich von Venezuela,Guyana und Brasilien im Norden hinùber bis zu einigen Inseln im Ozean. .)

Tukane kònnen recht hinterlistig sein.Zuerst durch Neugierde getrieben,wandeln sie diese sehr schnell in Aggression um.
 
...Tukane kònnen recht hinterlistig sein.Zuerst durch Neugierde getrieben,wandeln sie diese sehr schnell in Aggression um.
Also wenn ich das geschrieben hätte, würde man mir wieder unterstellen ich vermenschliche die Vögel :D
 
Ja genau,ebenso wie die Forellen zur autochtonen Fauna gehòren!Das ursprùngliche Verbreitungsgebiet der Guppys erstreckt sich von Venezuela,Guyana und Brasilien im Norden hinùber bis zu einigen Inseln im Ozean. .)
.

Ja, aber nach meinen Infos ging das noch weiter und es gibt in Paraguay auch autochthone Guppies.
Muss mal nach dem paper suchen...
 
Such mal,wùrd mich brennend interessieren :)
 
Hallo,
Mich auch. Ausserhalb von Staedten habe ich Guppys noch nie gefunden. Auch sagt alles was ich kenne an Quellen ein verbreitungsgebiet ganz schoen noerdlich von Py.
Tuci verwendet viel Fluegelunterstuetzung. Dass er regelrecht fliegen kann bezweifle ich.
Wenn sich da wirklich einer mit meiner hilfe einschmuggelt wuerde ich fest davon ausgehen, das er gute (erotische) Absichten hat und das es nicht zu schweren Auseinandersetzungen kommt. Ausserdem ist die Voliere von der Kueche, wo immer jemand ist, aus, voll im Blick und eine Intervention wuerde nur sekunden dauern. Und im "Tucis am Schnabel packen"habe ich jede menge Uebung. Haben mal drei Kuecken aufgezogen und sie hier frei gehalten. Als der letzte dann verschwand habe ich drei Kreuze gemacht. Mit einem Ara zu leben ist oft nicht easy. Aber Tucane machen aus jedem Haus eine Irrenanstalt.
Gruesse aus Py
DePe
 
Thema: Aggressiver Tucan
Zurück
Oben