aggressives balzen-trennen?

Diskutiere aggressives balzen-trennen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! mein rosella-hahn verhält sich nach "zuckerbrot & peitsche"- manier: erst füttert er seine henne, dann jagd er sie durch das zimmer -...

  1. #1 charlotte b., 12. März 2003
    charlotte b.

    charlotte b. Guest

    hallo!

    mein rosella-hahn verhält sich nach "zuckerbrot & peitsche"- manier: erst füttert er seine henne, dann jagd er sie durch das zimmer - gestern zum ersten mal so lange und heftig, bis sie ganz außer atem und verschreckt war - anschließend hocken sie wieder beisammen und er füttert sie...

    so liebevoll wie bei agaporniden oder wellensittichen läuft das aber eigentlich nie ab. die henne geht immer weg, wenn er kommt. sie weicht immer zurück. vorgestern ist sie am boden gehockt, er auf ihr drauf und sie hat gekreischt....

    aggressive art hin oder her....das paßt doch irgendwie nicht so recht zusammen!?
    welche erfahrungen habt ihr mit euren pärchen im frühling?
    ich könnte sie relativ problemlos trennen, wenn es nötig ist....aber ist es das? bin ich nur hysterisch? natürlich will ich keine einzelhaft verordnen, wenn es gar nicht nötig ist, andererseits warten bis er sie peckt...auch keine lösung!

    bitte um ideen oder hinweise, wie ihr vorgehen würdet!
    danke, lg
    charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Charlotte,

    hier im Plattschweifsittich-Forum "Brauche Rat" von Ralf W. wird auch gerade das Thema bzgl. des Verhaltens von Pennantsittichen behandelt. Könnte vielleicht auch interressant für Dich sein.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 charlotte b., 12. März 2003
    charlotte b.

    charlotte b. Guest

    tja, schlecht geschaut...

    danke, das ist ein heißer tipp gewesen!

    lg, charlotte
     
  5. #4 antonfrieda, 18. März 2003
    antonfrieda

    antonfrieda Guest

    Aggressives Balzen

    Liebe Charlotte,wir haben das gleiche
    Problem.Wir haben Buddy im Dez aus dem Tierheim geholt und seitdem herscht das Chaos. Er scheucht Sie bis zur Erschöpfung und greift uns an sobald wir uns dem Weibchen nähern. Das Weibchen
    flüchtet meist vor Ihm lässt sich selten füttern. Das macht Ihn natürlich noch aggresssiver. Ich finde das auch nicht normal, zumal mir Frieda wirklich leid tut.Bei dem ersten Männchen, dass leider
    gestorben ist, war das nämlich ganz anders. War dein Männchen denn schon
    die ganze Zeit so, oder erst jetzt
    während der Balzeit?l
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Bei unseren zweien war am Anfang etwas stress, muss man dazu sagen, dass sie da auch noch nicht geschlechtsreif waren. Nun sind sie es und er macht den wagenheber, füttert sie und mein schatz konnte schon beobachten, dass sie auch miteinander ... bzw. übereinander gehockt haben. Das füttern war früher so, dass er sie gefüttert hat und sie es nehmen wollte, dann aber gemotzt und geflüchtet ist. Und er hinterher. Aber nicht so, dass sie außer atem war. Sie sind nun richtig lieb zueinander, abends sitzen sie oft zusammen auf einem ast, zum schlafengehen zusammen.(wobei sie am morgen getrennt sitzen)
     
Thema: aggressives balzen-trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellahahn balzt

Die Seite wird geladen...

aggressives balzen-trennen? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  3. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  4. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  5. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...