aggressives männchen

Diskutiere aggressives männchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo! ich habe zwei zebrafinken, ein männchen und ein weibchen...in den ersten paar wochen war noch alles in ordnung, aber dann fing das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strack

Guest
hallo!
ich habe zwei zebrafinken, ein männchen und ein weibchen...in den ersten paar wochen war noch alles in ordnung, aber dann fing das männchen an, das weibchen zu hacken, so dass es schon ein paar kahle stellen hat, vor allem auf dem rücken...ich hab erstmal nichts dagegen getan, weil ich dachte, dass sich das vielleicht von alleine wieder legt, aber dem war nicht so und das weibchen ist auch schon ganz verstört...
was soll ich dagegen tun? ist es sinnvoll die beiden für eine weile zu trennen? ich weiß ja, dass zebrafinken nicht alleine gehalten werden sollen, aber so kann es echt nicht weitergehen...
ich hoffe jemand hier kann mir nen rat geben...
 
Aber ganz schnell auseinander!:traurig:
Ich denke wenn du die möglichkeit hast sie zu trennen dann tu das ansonsten würdest du deinen Vögeln mehr schaden als helfen!:+klugsche
 
Wie schon geschrieben, auf alle Fälle trennen!
Wenn bei der Henne schon bemerkbar ist dass sie schwächelt das dürfte es ihr wirklich mies gehen, also lass sie sich ersteinmal erholen! :+klugsche
 
danke für die antworten...hab sie jetzt getrennt und hab noch ne frage: soll ich sie in einem raum lassen oder lieber ganz räumlich trennen?
 
Wie groß ist denn der Käfig in dem du die beiden hältst?
 
bevor man hier drauf anwortet müsste man erst wissen was für haltungsbedingungen herrschen, d.h. größe der behausung, besatz, einrichtug, nester ja/nein, nistmaterial ja/nein, alter u.s.w.
zeigt die henne vielleicht symptome einer krankheit, ist sie zu schwach um sich zu wehren?
wie genau sieht das hacken aus? wird das weibchen ständig im käfig gejagt? oder nur in bestimmten situationen?

ich gebe vorab schonmal zwei tipps ab:
1) beengte haltungsbedinungen
oder
2) fehlendes nistmaterial, und das männchen besorgt es sich auf andere weise
 
Ich denke mal, in diese Richtung wollte auch Peter, Julia.
 
ups, den beitrag hab ich garnicht mehr gelesen... jaja, im eifer des gefechts :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aggressives männchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben