Aggressivität zwischen den Mopas

Diskutiere Aggressivität zwischen den Mopas im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines bzw größeres Problem. Ich habe ja seit gut einem Monat zwei Mohrenköpfe (gegengeschlechtlich DNA...
K

kalimero1977

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines bzw größeres Problem. Ich habe ja seit gut einem Monat zwei Mohrenköpfe (gegengeschlechtlich DNA geprüft, keine Geschwister, beide noch ziemlich jung (Oktober und November letzten Jahres)).
Ich habe die beiden bei dem selben Züchter gekauft, der sie mir als Paar verkauft hat. Bisher hatte ich auch den Eindruck, dass die beiden, bis auf ein paar kleine Rangeleien, ganz gut miteinander auskommen. In letzter Zeit wird jedoch gerade das Männchen (ist der jüngere Vogel) öfters aggressiv dem Weibchen gegenüber. Sie hacken dann mit den Schnäbeln aufeinander herum und schreien wie wild. Es sind zwar keine blutigen Auseinandersetzungen, aber ich empfinde sie schon als heftig. Je mehr ich meine Mohrenköpfe beobachte, desto mehr denke ich, ich kenne mich noch gar nicht aus mit ihnen. Ich habe so viel im voraus gelesen und gedacht ich sei gut vorbereitet, aber manchmal denke ich habe ich überhaupt keine Ahnung. Geht euch das manchmal auch so? Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich...

Heike, Oskar und Finchen
 
Dann hier mal zwei Links zum noch mehr lesen - vielleicht ist ja was Hilfreiches dabei...

Und nicht vergessen - es ist doch noch Frühling geworden, da geht auch mit den Kinderchen der Schalk durch ;) .

Nr. 1

Nr. 2
 
Thema: Aggressivität zwischen den Mopas
Zurück
Oben