Aggressivität zwischen den Mopas

Diskutiere Aggressivität zwischen den Mopas im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines bzw größeres Problem. Ich habe ja seit gut einem Monat zwei Mohrenköpfe (gegengeschlechtlich DNA...

  1. #1 kalimero1977, 1. April 2005
    kalimero1977

    kalimero1977 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines bzw größeres Problem. Ich habe ja seit gut einem Monat zwei Mohrenköpfe (gegengeschlechtlich DNA geprüft, keine Geschwister, beide noch ziemlich jung (Oktober und November letzten Jahres)).
    Ich habe die beiden bei dem selben Züchter gekauft, der sie mir als Paar verkauft hat. Bisher hatte ich auch den Eindruck, dass die beiden, bis auf ein paar kleine Rangeleien, ganz gut miteinander auskommen. In letzter Zeit wird jedoch gerade das Männchen (ist der jüngere Vogel) öfters aggressiv dem Weibchen gegenüber. Sie hacken dann mit den Schnäbeln aufeinander herum und schreien wie wild. Es sind zwar keine blutigen Auseinandersetzungen, aber ich empfinde sie schon als heftig. Je mehr ich meine Mohrenköpfe beobachte, desto mehr denke ich, ich kenne mich noch gar nicht aus mit ihnen. Ich habe so viel im voraus gelesen und gedacht ich sei gut vorbereitet, aber manchmal denke ich habe ich überhaupt keine Ahnung. Geht euch das manchmal auch so? Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich...

    Heike, Oskar und Finchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Dann hier mal zwei Links zum noch mehr lesen - vielleicht ist ja was Hilfreiches dabei...

    Und nicht vergessen - es ist doch noch Frühling geworden, da geht auch mit den Kinderchen der Schalk durch ;) .

    Nr. 1

    Nr. 2
     
Thema:

Aggressivität zwischen den Mopas

Die Seite wird geladen...

Aggressivität zwischen den Mopas - Ähnliche Themen

  1. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  2. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  3. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...
  4. die spinnen, die mopas

    die spinnen, die mopas: Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
  5. Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an

    Hilfe - junger Wellensittich greift seinen Buddy an: Hallo Zusammen brauche Euren Rat: habe seit 1 Woche 2 junge Wellensittiche (Bambi, 2 Monate alt / Wölkchen, 3 Monate alt). Bin die beiden am...