Agressiever Vogel

Diskutiere Agressiever Vogel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe mal eine frage. mein nyphensittich ist in letzter zeit sehr agressive geworden. er macht stenig kampfangriffe wenn einer in...
U

Unregistered

Guest
hallo

ich habe mal eine frage. mein nyphensittich ist in letzter zeit
sehr agressive geworden. er macht stenig kampfangriffe wenn
einer in das wohnzimmer kommt und schreit dabei sehr laut.
wie kann man ihn das abgewöhnen?
 
Also, wenn du nur einen hast ist das eine Fehlprägung! Er verteidigt dich oder seinen Käfig gegen andere, weil er keinen Artgenossen hat!
Nymphen brauchen unbedingt einen artgleichen Partner, einen alleine zu halten ist sehr, sehr schlecht und quält den Vogel nur!

Lies mal hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=8206

Also, falls er alleine ist, UNBEDINGT einen zweiten kaufen...es wird sonst noch schlimmer, irgendwann kommt dann auch noch anderes Fehlverhalten dazu, wie Rupfen usw.!

Man darf diese Vögel einfach nicht alleine halten....und, wo einer Platz hat ist auch Platz für zwei!
 
Thema: Agressiever Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben