agressive junge Taube! Was tun?

Diskutiere agressive junge Taube! Was tun? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Bin gerde dabei meine Birmingham Roller auszubilden. Ich habe sie von den Eltern abgesetzt und auch...
B

BR2008

Stammmitglied
Beiträge
152
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem.

Bin gerde dabei meine Birmingham Roller auszubilden. Ich habe sie von den Eltern abgesetzt und auch vorher schon aus dem Nestgenommen damit sie uns Menschen gewöhnen.

Aber eine Taube hat schon immer agressiv auf die Hand eingepickt, zuerst war es ja noch lustig haben Ihn Hacker Toni getauft. Wir dachten bald vergeht diese untugend.

Jetzt lernen die Tauben gerade in den Flugkasten zu springen das macht die Taube auch. Aber sie ist weiter so agressiv und pickt und schlägt auf die Hand die ganze zeit. Wir nehmen sie in die Hand beruhigen sie dann geht es ein weinig, aber nach ein paar minuten wieder das gleiche. Hacken und schlagen.
Die andere Taube aus dem gleichen Nest ist nicht agressiv.

Und auch die 4 neuen jungen BR die ich habe hacken nicht, hatte sie heute in der Wohnung alles kein problem.

Was soll ich machen? Habe bedenken das die Taube durch seine Agressivität auch andere ansteckt, und unruhe in den Jungtierschlag bringt.

Was denkt Ihr kann man noch machen das die Tauben ruhiger wird?

grüße von einen BR Züchter Christian.
 
Eine Taube die hackt und mit den Flügeln nach ihrem Menschen schlägt beweist aufjedenfall schonmal, daß der Mensch ihr vertraut ist! Ansonsten würde sie sich nähmlich aus'm Staub machen.

Nichtdestotrotz sind hacken und mit den Flügeln schlagen Abwehrreaktionen! Also wenn Du nicht willst, daß sie das macht und unnötig unruhig wird, dann komm ihr nicht zu nahe/bzw. bedränge sie nicht!! :idee:
 
Ja Du hast recht mit der Abwehrhaltung, aber das hilft mir nicht weiter. Kann ich diese Taube noch zahm bekommen, oder liegt das im Blut das sie so agressiv ist.

Ich muss Ihr nahe kommen da ich mit Flugkasten fliege. Und da bin ich erst am Anfang. Wobei ich sagen muss es läuft recht gut für einen Anfänger.
 
Hallo,
ich finde es nicht schlecht, wenn sich eine solche Taube unter Bedrängnis
verteidigt. Für mich zeigt die Taube Charakter, den man fördern sollte aber nicht durch eigene Grobheit zur Taube zerstören darf. Die Taube sollte sich immer als Gewinner sehen. Ich glaube auch, daß eine solche Taube eine hervorragende Zuchttaube werden kann, da sie mit allen Mittel ihr Nest verteidigen wird und somit auch ihre Jungen.
Mach das Beste draus.
Gruß Torsten
 
ich würde die taube mal ne ganze weile lings liegen lassen sie ist zu zahm.was jetzt nichts schlechtes heisen soll
 
Ob das eine gute zuchttaube wird ist eine andere frage und ich glaube das eine solche taube mal den Chef machen möchte im ganze Schlag. Ob das so gut ist?

Was für möglichkeiten habe ich noch? damit sie das hacken und schlagen aufhört.

Es gibt doch bestimmt noch mehr Taubenfreunde die mal eine agressive taube haben.
 
Haa! also das Video ist ja genial!^^
Mein Stadt- Brieftaubenmix ist auch sehr dominant.
Er hackt mich und schlägt mit den flügeln.
Dachte immer das es was schlechtes ist aber vllt ist es das ja gar nicht^^
Die Taube im Video hat ja einiges drauf...
vllt kann ich das meinem Täubchen ja auch bei bringen?^^
 
Thema: agressive junge Taube! Was tun?
Zurück
Oben