Agressive Mopas

Diskutiere Agressive Mopas im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit mitte Dezember habe ich zwei nestjunge Mopas, die sich eigentlich ganz prächtig entwickeln. Der mutigere von beiden kommt...
Hallo Nina,
danke für deine nachricht. Ich gebe dir recht, dass man nicht leichtfertig Tiere anschaffen sollte. Daher habe ich dieses Forum hier eine Zeitlang verfolgt und viel gelesen und Züchter befragt. Die beiden Mohren sind genau die Vögel, die ich gesucht habe. Ich habe früher schon viele Sittiche gehalten und gezähmt und bin eigentlich gut vorbereitet gewesen, was mich da erwartet.

Trotzdem kommt es immer auch auf den Charakter eines Vogels an. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob ich zwei Schreier erwischt hätte. Mittlerweile hat sich das zum glück relativiert, da ich die beiden wirklich gerne habe und behalten will. Ein Nachbar von mir hat nur einen fürchterlichen Kläffer, der mich selber manchmal nervt, da möchte ich nicht einen unfreiwilligen Beitrag zum Lärmpegel leisten. Übrigens habe ich meine nachbarn mal gefragt, ob die meine beiden hören können und ob sie das stört, aber die haben sich durch die Bank sehr wohlwollend geäußert.

In der letzten Zeit sind die beiden wieder ruhiger geworden (das wird sich sicher wieder ändern, wenn die Mauersegler aus dem Winterquartier wieder da sind und die hohen Frequenzen liefern :-)) und wir haben uns ganz gut arrangiert. In die Schreie und Rufe mischen sich immer mehr Plaudereien und Flötentöne, was sehr putzig klingt. Ich bin jetzt guter Dinge, dass es eine schöne zeit mit den beiden werden kann.

anbei übrigens noch ein Bild von Claus und Klaus. Rechts ist Klaus. :-)
 

Anhänge

  • 100_0931.jpg
    100_0931.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Christian,

na, da bin ich aber erleichtert und freue mich total, das es jetzt besser klappt!!:freude: :beifall:

Die beiden sind auch echt zu süß, die kann man ja gar nicht abgeben!!!!!!:D

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin!! Und über weitere Fotos würden wir uns alle hier sehhhhr freuen...:D
 
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin!! Und über weitere Fotos würden wir uns alle hier sehhhhr freuen...
Genau, die Zwei sind nämlich echt drollig :D !
 
"übrigens noch ein Bild von Claus und Klaus. Rechts ist Klaus. :-)"

:D :+knirsch: :D ... süß geschrieben!
 
na, ein paar bilder hab ich noch hier auf dem rechner gefunden, ich mach mal ein paar neue. ich hätte auch einen film, weiß aber gerade nicht, wie man den hier hochlädt.

grüße
 

Anhänge

  • mohren2.jpg
    mohren2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 17
  • mohren3.jpg
    mohren3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 16
Anbei noch ein paar Bilder von vorgestern nach der Sprühflasche.
 

Anhänge

  • 100_1033.jpg
    100_1033.jpg
    30 KB · Aufrufe: 12
  • 100_1036.jpg
    100_1036.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 16
  • 100_1037.jpg
    100_1037.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 13
Thema: Agressive Mopas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben