agressive täuber??

Diskutiere agressive täuber?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo.. ich hab ein problem mit ein bis zwei täubern von mir. eigentlich alles friedlich in der voliere. nur einer manchmal noch ein anderer...
W

webgirl87

Guest
Hallo..

ich hab ein problem mit ein bis zwei täubern von mir.
eigentlich alles friedlich in der voliere. nur einer manchmal noch ein anderer hacken voll auf die anderen tauben ein, veletzen sie schon fast. auserdem greifen sie die wachteln an und hacken ihnen beinahe die augen aus.
den ganzen tag hängt er an einer taube verbissen fest.
ich hab schon versucht ihn frei zu lassen aber er kommt wieder.
was soll ich mit ihm tun.. ich will nicht das er weiterhin andere verletzt!!!
 
Hallo Jasmin,
dieses Problem hattest Du glaube ich schon öfter? Beschreib doch mal wie sieht Dein Schlag und die Voliere aus? Wie groß ist er und wieviele Tiere leben darin? Kann es sein, dass es zu viele Tauben geworden sind? Vielleicht kannst Du mal auf einen Geflügelmarkt gehen und ein paar Tauben verkaufen oder besser verschenken? Wenn es keine Rassetiere sind, ist das allerdings sehr schwer einen Abnehmer dafür zu finden, an Deiner Stelle würde ich dann, wenn Du sie nicht schlachten möchtest, weiteren Nachwuchs tunlichst mit Gipseiern verhindern. Oder aber Du baust für die Tauben bzw. für die Wachteln was extra? Vielleicht könnte man die Tauben auch an Freiflug gewöhnen- damit meine ich aber nicht aussetzen (sind schließlich Haustiere), sondern ein kontrolliertes Freifliegen unter Aufsicht? Man müsste nur einen Taubenausflug an die Voliere anbringen.
Melde Dich mal und beschreib genauer wie Deine Voliere aussieht, damit wir Dir helfen können.
Andrea
 
Thema: agressive täuber??

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.839
Pessimus Prime
P
H
Antworten
5
Aufrufe
2.458
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
7
Aufrufe
3.287
Tüpfel
T
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
10
Aufrufe
569
Abdul123
A
Zurück
Oben