Agressive weibliche Campbellente

Diskutiere Agressive weibliche Campbellente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine weibliche Campbellente hat vor ein paar Wochen angefangen, massiv meine zwei Erpel anzugreifen. Zunächst provoziert sie mit lautem...
Meckie

Meckie

Vogelfreak ;)
Beiträge
402
Hallo,

meine weibliche Campbellente hat vor ein paar Wochen angefangen, massiv meine zwei Erpel anzugreifen. Zunächst provoziert sie mit lautem Gequacke. Dann beißt sie in die Brust und schubst sie rum. Die Erpel wehren sich zwar, aber am Schluss liegen sie teilweise auf dem Rücken und selbst dann hört sie nicht auf.
Ein weiteres Weibchen von diesem Jahr (noch im Junggefieder) fängt an, diese Verhaltensweise zu übernehmen.
Als Zusatzinfo: Ich habe vier Weibchen und zwei Erpel.

Hat jemand Erfahrung mit solchem Verhalten oder hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann oder woran das liegen kann?

Liebe Grüße
 
Thema: Agressive weibliche Campbellente
Zurück
Oben