agressiver chin.Wachtelhahn

Diskutiere agressiver chin.Wachtelhahn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo liebe Wachtelfreunde, wer von Euch kann mir helfen? Nach langem warten habt eine meiner chin. Wachtelhennen ausgebrütet - leider nur 3...
V

voliere

Guest
hallo liebe Wachtelfreunde,

wer von Euch kann mir helfen?
Nach langem warten habt eine meiner chin. Wachtelhennen ausgebrütet - leider nur 3 Küken - jetzt das merkrwürdige: anfangs war der Hahn normal zu den Küken doch leider hackte er bei zweien den Kopf auf, so das diese starben.
Ich habe den Hahn nun seperat gesetzt, da ich noch eine Wachtelglucke auf Eiern sitzen habe.
Woran liegt dieses Verhalten wohl?
Hat schon`mal jemand etwas ähnliches erlebt. Ich habe den Hahn getrennt doch so daß er Kontakt mit dem Küken hat, dabei verhält er sich normal.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße aus der Eifel

Peter
 
Hallo,

es könnte sein das die kleinen männchen waren.Ist aber nur eine vermutung meinerseits.Vieleicht hat einer hier schonmal die gleiche erfahrung gemacht.

mfg

Christoph
 
Hacker unter Chinesen

Hallo,

ich würde vermuten, das deine Voliere villeicht zu klein ist und die Henne nicht soviel möglichkeiten hat, die Kleinen etwas weiter weg auf Futtersuche zu bekommen. Wenn der Hahn sich irgendwie durch so kleine Knirpse belästigt fühlt, macht der dass schonmal. Daher sollten die Kleinen gute versteck möglichkeiten bzw. Rückzugs möglichkeiten bekommen. Auch mal wirklich ziemlich kleine Ecken und Löcher, wo der Hahn nicht ohne weitere dran kann.

Sein Verhalten kann man auch etwas anders definieren.
Es könnte sein, das Er gar nicht mit bekommen hat, wie und wo die Henne gebrütet hat, so das Er die Kleinen als Eindringlinge in sein Revier betrachtet.

Wie dem auch sei, es ist gut so das du den Hahn weggesperrt hast.
 
Thema: agressiver chin.Wachtelhahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben