Agressiver Hahn

Diskutiere Agressiver Hahn im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, sehr geehrte Foregemeinde, Ich weiß, dass es vermutlich nicht sehr positiv auffällt sich anzumelden und direkt einen neuen Thread...
Neuer Käfig

So, nachdem länger jetzt Ruhe war, und sich der Versand durch die Feiertage leider hingezogen hat, jetzt endlich das neue Heim unserer Zebras.

http://i.imgur.com/r2d0F3C.jpg


haben jetzt die Weibchen und das Männchen auch eine Zeit lang getrennt gehalten, das Federkleid hat sich echt gut erholt. Hoffentlich bleibt es so.

http://i.imgur.com/FIaUSvw.jpg
 
Hallo Skullface, nach den ganzen Turbulenzen wünsche ich dir jetzt einen ruhigen "Flug" mit deinen Schätzen.
Die Tiere machen doch einen guten Eindruck, ob sie sich wohl fühlen siehst als Volelmama am besten. Wenn ich dich richtig verstehe, sitzen sie jetzt alle wieder freilich zusammen und der "Hackpeter" ist artig?

Ich wünsche dir viel Glück und zufriedene Tiere.
 
Es ist schön geworden. Bei der Bauweise können sie sich auch mal aus dem Weg gehen.
Ich wünsche deinen Vögeln ein friedliches Zusammenleben im neuen Vogelheim. Berichte doch mal, ob es klappt! :)
 
Hallo,der eingefügte Link zeigt einen Vogeltrank, den ich persönlich für überflüssig halte, ich dachte, du willlst eine Tränke nich in die Einrichtung tun, das ist ja nicht notwendig, denn ich sehe ein schönes größes Badehäuschen.
Wie gesagt, dieser Vogeltrank ist nicht nötig zumal man ja tgl das Trinkwasser erneuert, auch das Wasser im Badeh
äuschen ist doch völlig ausreichend. Ich würde lieber, so wie Heinrich es empfiehlt, 1-2-wö. Grapefriutkerntropfen ins Tinkwasser tun. Die bekommst du in der Apotheke und alle sind begeistert davon, icih gebe auf 20ml 1-2 Tr.
Eine Tränke nimmt den Vögeln ja nur einen Teil ihrer Bewegungsfreiheit.
Liebe Grüße. SamyJo
 
Muss leider vermelden das er wieder angefangen hat zu rupfen.
 
Ich hatte ursprünglich auch gedacht, dass du separieren willst, bzw schon zur Tat geschritten bist. Ist schade, aber es ist doch wirklich die beste Lösung.

Manchmal muss man auch streng sein, oder auch Opfer bringen. Ich musste mich auch von meinem Hahn trennen.
LG
 
Hatten die Tiere jetzt auch mal ne Zeit lang getrennt gehalten und das Gefieder hatte sich gut erholt, sofern also zur Tat geschritten ja, wir wollten ihm noch eine Chance geben, und das hat leider nichts gebracht.
 
Vielleicht solltest du die Trennung konsequent beibehalten, du hast doch die Gelegenheit, rechts die Mädels links den Bengel oder umgekehrt.
Freiflug würde ich dann nur den Damen erlauben, meinst du nicht, dass es eine Lösung wäre.
 
Warum gibst du ihn nicht in eine große AV ab? Anscheinend hat er ein Problem...
Ich habe 7 Pärchen, da geht es im Frühling auch zur Sache..mit der Brutlust.
Aber sie können sich immer aus dem Wege gehen, da genügend Platz.
Für mich ich das Problem eine reine Platzfrage..hab es selbst erlebt..die Maße, die Mindestmaße sein sollen..die kannst getrost vergessen.
Zebras sind super Flieger...wenn sie zuwenig Platz haben..dann gibts Frust!

lg, Angie
 
Thema: Agressiver Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben