Agressiver Rosella - Hahn

Diskutiere Agressiver Rosella - Hahn im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Rosella Freunde ich habe seit einiger Zeit nur noch einen Rosella in einer Gemeinschaftsvoliere mit Welli, Nymphen, und Schildsittichen....

  1. #1 wolfgangstefan, 12. Februar 2005
    wolfgangstefan

    wolfgangstefan Guest

    Hallo Rosella Freunde

    ich habe seit einiger Zeit nur noch einen Rosella in einer Gemeinschaftsvoliere mit Welli, Nymphen, und Schildsittichen.
    Er hat es vor allen auf meine Schildsittiche abgesehen.
    Glaubt Ihr das sich seine Aggressivität legt wenn er eine Henne bekommt.

    Wenn ihn das beruhigt brauche ich den Hahn vielleicht nich hergeben.

    Gruss
    wolfgangstefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo wolfgangstefan

    Es liegt in der Natur des Rosellas - so wie er sich verhält .Diese Vogelart lebt idealerweise mit Partnerin alleine in einer Voliere. Denn gerade in der Brutzeit/Balz wirken die meisten Rosellas agressiv. Dabei handelt es sich nur um Revierabgrenzung und Verteidigung des Weibchens.
    Wenn Du Platz hast , besorge ihm ne Henne . Für den Vogel wäre es toll, weil leider oft Leute Rosellas abgeben - aus Mißverständnis den Vögel gegenüber .
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,..

    *verwirrtgugg*.......
    letztesns war noch kein Platz für eine weitere Voliere, also auch kein platz für ne rosellahenne und dann jetz diese Frage!?? :? *leichtverwirrtbin*
     
  5. M.Ahl

    M.Ahl Guest

    Hallo
    wenn du dir eine Henne holst must du die zwei auf jedenfall aleine setzen die machen sonst alles Plat, und das ist kein witz.
    Gruß Mario
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Agressiver Rosella - Hahn

Die Seite wird geladen...

Agressiver Rosella - Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...