Agressiver Rosella - Hahn

Diskutiere Agressiver Rosella - Hahn im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Rosella Freunde ich habe seit einiger Zeit nur noch einen Rosella in einer Gemeinschaftsvoliere mit Welli, Nymphen, und Schildsittichen...
W

wolfgangstefan

Guest
Hallo Rosella Freunde

ich habe seit einiger Zeit nur noch einen Rosella in einer Gemeinschaftsvoliere mit Welli, Nymphen, und Schildsittichen.
Er hat es vor allen auf meine Schildsittiche abgesehen.
Glaubt Ihr das sich seine Aggressivität legt wenn er eine Henne bekommt.

Wenn ihn das beruhigt brauche ich den Hahn vielleicht nich hergeben.

Gruss
wolfgangstefan
 
Hallo wolfgangstefan

Es liegt in der Natur des Rosellas - so wie er sich verhält .Diese Vogelart lebt idealerweise mit Partnerin alleine in einer Voliere. Denn gerade in der Brutzeit/Balz wirken die meisten Rosellas agressiv. Dabei handelt es sich nur um Revierabgrenzung und Verteidigung des Weibchens.
Wenn Du Platz hast , besorge ihm ne Henne . Für den Vogel wäre es toll, weil leider oft Leute Rosellas abgeben - aus Mißverständnis den Vögel gegenüber .
 
Hallo,..

*verwirrtgugg*.......
letztesns war noch kein Platz für eine weitere Voliere, also auch kein platz für ne rosellahenne und dann jetz diese Frage!?? :? *leichtverwirrtbin*
 
Hallo
wenn du dir eine Henne holst must du die zwei auf jedenfall aleine setzen die machen sonst alles Plat, und das ist kein witz.
Gruß Mario
 
Thema: Agressiver Rosella - Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben