Agressiver Stanleysittichhahn

Diskutiere Agressiver Stanleysittichhahn im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute habe ich meine Stanleyhenne mit komplett abgetrenntem Schnabel gefunden. Sie saß mit Ihrem Hahn seit Spätsommer 2014 zusammen in...

1. #1 yet, 27. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
    yet

yet Neues Mitglied

Hallo, heute habe ich meine Stanleyhenne mit komplett abgetrenntem Schnabel gefunden. Sie saß mit Ihrem Hahn seit Spätsommer 2014 zusammen in einer 1,20 m x 2,30 m x 2,00 m hohen Voliere und hatten eigentlich nie Streit. Wer kann so was erklären ? Gibt es wirklich solche Aggressionen unter der eigenen Rasse?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 28. März 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    das ist der grund warum immer alle verantwortungsvollen züchter und halter die paarweise haltung predigen.

allerdings ist sowas bei stanleys eher selten der fall. bist du dir sicher das es sich um 1,1 handelt und sind noch andere vögel in der voliere oder in einer benachbarten?

ich habe es sogar schon in meiner eignen anlage erlebt das ein hahn nach wenigen wochen seine eignen jungen angreift und verletzt / tötet.

Thema:

Agressiver Stanleysittichhahn

Die Seite wird geladen...

Agressiver Stanleysittichhahn - Ähnliche Themen

1. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  3. Agressive Wachtel

Agressive Wachtel: Hallo, alles hat so gut angefangen... Die Wachteln sind Abend fast selbständig in den Stall gegangen, haben das neue Futter gut angenommen etc....
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  5. Agressive Kanarien

Agressive Kanarien: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen, vier Kanarienvögel zu gelegt. Ich habe die Vögel über ebay-kleinanzeigen von einem sehr Jungen Mann erhalten,...