Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Diskutiere Agressives Verhalten unter weiblichen Enten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten...
J

Jens 59

Neuling
Beiträge
1
Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung
Folgendes Problem
Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an)
zwei weibliche Enten.
Eine Wildente (als Küken gefunden) und eine Warzenente als Küken dazugekauft.
Beide teilen sich ein 40 qm Gehege mit Teich und 2 Entenhäusern.
Seit kurzem ist die Wildente (nur etwa halb so gross wie die Warzenente) gegenüber der Grossen sehr agressiv.
Lässt sie nicht ins Wasser und greift heftig an.
Keine Ahnung was ich unternehmen kann/soll.
 
Also beide sind zusammen als Küken aufgewachsen und wohnen beide seit 6 Jahren bei dir?
Hast du irgendwas im Gehege verändert?

Was mir dazu einfällt, ist, dass mal eine weibliche Ente von mir extrem aggressiv gegenüber den beiden Erpeln wurde. Sie hat dann richtig böse geguckt und richtig böse gequackt und konnte nicht aufhören sie zu jagen. Da lag es letztendlich daran, dass die Erpel krank waren & sie die vermutlich nicht in ihrer Nähe wollte. Als dann alle wieder gesund waren, war wieder alles in Ordnung.

Es ist zwar was anders. Aber zeigt die Warzenente vielleicht anderes Verhalten als sonst oder fühlt sich nicht so gut?
 
Thema: Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
574
Abdul123
A
N
Antworten
37
Aufrufe
3.230
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
7
Aufrufe
3.247
vögelchen3011
V
M
Antworten
7
Aufrufe
1.006
Lapingi
Lapingi
Zurück
Oben