Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Diskutiere Agressives Verhalten unter weiblichen Enten im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....

1. Jens 59

Jens 59 Neues Mitglied

Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung
    Folgendes Problem
    Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an)
    zwei weibliche Enten.
    Eine Wildente (als Küken gefunden) und eine Warzenente als Küken dazugekauft.
    Beide teilen sich ein 40 qm Gehege mit Teich und 2 Entenhäusern.
    Seit kurzem ist die Wildente (nur etwa halb so gross wie die Warzenente) gegenüber der Grossen sehr agressiv.
    Lässt sie nicht ins Wasser und greift heftig an.
    Keine Ahnung was ich unternehmen kann/soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Also beide sind zusammen als Küken aufgewachsen und wohnen beide seit 6 Jahren bei dir?
    Hast du irgendwas im Gehege verändert?

Was mir dazu einfällt, ist, dass mal eine weibliche Ente von mir extrem aggressiv gegenüber den beiden Erpeln wurde. Sie hat dann richtig böse geguckt und richtig böse gequackt und konnte nicht aufhören sie zu jagen. Da lag es letztendlich daran, dass die Erpel krank waren & sie die vermutlich nicht in ihrer Nähe wollte. Als dann alle wieder gesund waren, war wieder alles in Ordnung.

Es ist zwar was anders. Aber zeigt die Warzenente vielleicht anderes Verhalten als sonst oder fühlt sich nicht so gut?

Thema:

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Die Seite wird geladen...

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten - Ähnliche Themen

1. Ente verhält sich komisch

Ente verhält sich komisch: Hallo meine Ente hat 2 Küken ausgebrütet. Eins ist ganz normal und das andere schlüpfte einen Tag später und wurde dan von der Ente nicht...
  2. Ente brütet am Dach im Stadtgebiet - was tun?

Ente brütet am Dach im Stadtgebiet - was tun?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Auf unserem Dach im dichtverbauten Wiener Stadtgebiet brütet eine Ente. Nächstes größere Wasserfläche ca 2...
  3. Cayugaenten Brut.... was läuft schief?

Cayugaenten Brut.... was läuft schief?: Hallo liebe Freunde, ich stelle mich mal Kurz selbst vor. Ich heiße Franzi, bin 32 Jahre alt und Züchte Brahma, Ayam Cemani und besitze seit...
  4. Rostkappenpapagei Verhalten

Rostkappenpapagei Verhalten: Hallo, vorab: Bei meinen Eltern bin ich mit Graupapageien, Unzertrennlichen … aufgewachsen. Jetzt haben wir einen Rostkappenpapagei (Henne...
  5. Wellensittich erste Nacht draußen. Dringende Hilfe

Wellensittich erste Nacht draußen. Dringende Hilfe: Guten Abend, ich hoffe es ist noch jemand wach der mir helfen kann. Ich habe meine Wellensittiche heute in die Außennvoliere gelassen. Den Tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden