Agressivität

Diskutiere Agressivität im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich hoffe, daß Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe in der "Beoabteilung" schon ähnliches angesprochen, aber da ist leider...
Hi,
Seit gestern habe ich meine beiden Kobolde zusammen gesetzt.
Auch am Abend, als die Frage nach den Schlafplätzen anstand gab es keine Probleme.
Und heute auch nicht. Haben natürlich den lieben langen Tag Freiflug.

Nach 3 1/2 Wochen :freude: Super oder?

Schönes langes Wochenende

Sille
 
hatte mal 2 Beos, der eine handzahm, der andere "unantastbar".
Das war eine Show. Jeden Morgen saßen sie nach dem Flug ein jeder auf seinem Käfig und guckten beide in andere Richtungen. ("wir kennen uns nicht!" :-)

Das Einzige, was beide gemeinsam hatten ware die Neugierde auf die jeweiligen Futterschüsseln des anderen. (dabei spionierte der eine immer am Käfig des anderen rum.
Eines Morgens saßen sie nach dem Flug jeder in seinem Käfig. Nur: es war jeweils der des anderen. *lach*

weiter ging die Vergesellschaftung nicht.
Nachdem der zahme gestorben war, lebte der Wildfang (was er wohl war) richtig auf. Nach 12 Jahren sprach er dann sein erstes menschl. Wort, verließ zum ersten Mal das Vogelzimmer und pfiffelte munter neue Melodien, die ich ihm beibrachte.
Sie waren niemals aggressiv zueinander.

Fritz
 
Hi!
Ich habe zwar keine Beos, aber sponatn fällt mir ein, das ein Tag in den Tropen genau 12 Stunden lang ist. Von daher würde die "Müdigkeit" ja passen, da er dann viel zu lange wach ist. Vielleicht habt Ihr eine Möglichkeit, das Zimmer morgens abzudunkeln bis ihr selbst soweit wach seid, das ihr dem Geschrei standhalten könnt?
Gruß Julian
 
Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure tips.
Wir gewöhnen uns alle immernoch aneinander. Aber ich muß, es wird von Tag zu Tag besser. :freude: :beifall:
Seit einer Woche sind sie nun zusammen in einer Behausung und es klappt super.

Am Morgen ruft der Rudi auch nicht mehr so viel oder so stark.
Die Vögel bleiben eine ganze Weile noch mit einem Tuch abgedeckt und kurz bevor ich zur Arbeit gehe, gehts los:
Tuch weg, Futter, Obst, Wasser, Obstspieße und einige Minuten erzählen.
Der Rudi weiß nun worum es geht und verhält sich ruhiger.
Super. So schnell geben wir doch nicht auf.

Viele Grüße
Sille
 
Ich habe mal ein Bild für Euch.
So brav sitzen nun fast immer zusammen ohne sich etwas zu tun.
 

Anhänge

  • P1040507.JPG
    P1040507.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 89
Mensch Sille, das freut mich aber sehr :freude: Super. Und ein schönes Foto, fein wie die beiden da so gemeinsam hocken, als wenn es schon immer so wäre :beifall:

Liebe Grüße von Silke
 
Hi Silke.

ja ich freue mich auch sehr darüber.
Ich dachte schon, daß ich noch eine Ewigkeit zwei Käfige zu stehen habe.

Viel Blödsinn stellen die Beiden auch an. Und der Lümmel (ältere) wird auch immer mutiger.
Seitdem er sieht, daß Rudi bei meinem Mann auf Hand und Schulter sitzt, scheint er nicht mehr der "Böse" zu sein.

Werde demnächst nochmal Bilder reinstellen.
 
Hallo Sille,

und alles in Butter bei Deinen beiden?

Liebe Grüße von Silke
 
Ja hallo Silke,

es ist alles in Butter bei uns.
Die beiden Schwarzen verstehen sich ganz gut. Zwar putzen sie sich nicht gegenseitig, aber wenn sie müde sind, sitzen sie ganz dicht zusammen und gnäckern leise vor sich hin.
Ansonsten wird der Rudi immer mutiger und frecher. Die Hauptperson ist (manchmal leider) mein Mann.
Als Ersatz bin ich aber auch ganz gut zu gebrauchen. Der Lümmel wie gesagt schaut sich `ne Menge ab und kommt auch nicht zu kurz.
Obwohl unser Besuch hauptsächlich nur den zahmen Rudi bewundert.
Da tut mir mein kleiner Lümmel (6 1/2 Jahre) immer richtig leid. Aber von mir bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit.
Demnächst werde ich mal versuchen wieder Fotos zu schießen.
Ist ganz schön schwer, weil die Beiden so verdammt schnell sind.
 
Hallo Sille

unsere Beos sind im Verhalten uns gegenueber ganz unterschiedlich. Beide Beos hacken wie Teufel nach mir und sitzen ganz friedlich bei meinem Mann auf der Hand. Vor ein paar Tagen kam Maexchen auf den Esstisch und spielte rum, Sekunden spaeter hatte er meinem Mann in die Nase gehackt. Mein Kichern hat dann aber auch nicht lange gedauert,denn da hat er mich in die Nase gehackt und wollte gar nicht mehr loslassen. Hat richtig geblutet.
Wenn ich mit meinem Mann vor dem Kaefig stehe aergern wie sie natuerlich auch, d.h. wir stellen uns Arm in Arm vor den Kaefig und kuessen uns....mit Absicht. Maexchen wird darauhin zur Furie, schreit, tobt und hupft wie wild im Kaefig rum.
Ich denke, Eifersucht ist ein grosses Problem bei den Beos. Nur sollen sie sich uns auch gar nicht so sehr anschliessen, sondern sich mehr mit ihren Artgenossen beschaeftigenund sie muessen vielleicht auch lernen das wir Menschen kein Ersatz sind. Letztendlich denke ich das das agressive Verhalten einfach aus "Nicht Verstehen" entsteht. Wir lassen unsere ganz einfach das machen was sie wollen, aergern sie manchmal ein bisschen und jetzt haben sie sich wohl entschlossen sich nicht mehr mit uns rumzuaergern und bauen ein Nest.

lg
Anita
 
Thema: Agressivität

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.170
Blindfisch
Blindfisch
K
Antworten
2
Aufrufe
890
Koko123
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.727
M
Zurück
Oben