AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing

Diskutiere AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - >>><<< Hallo Freunde und interessierte Halter von Edelsittichen Wollte bekannt geben, dass am: 22./23. Oktober 2005 in Straubing die...
Siegfriedrich

Siegfriedrich

Stammmitglied
Beiträge
191
>>><<<

Hallo Freunde und interessierte Halter von Edelsittichen


Wollte bekannt geben, dass am: 22./23. Oktober 2005 in Straubing die diesjährige AGZ-IG Edelsittichschau, in verbindung mit der AZ-Landesschau Bayern stattfindet.
Wofür sogar die Projektgruppe Edelsittich in Holland Werbung macht.



http://img77.imageshack.us/img77/3497/straubing2sf.gif


Hoffe das man den einen und anderen dort sieht, auch wenn er nicht ausstellen sollte.

<<<>>>
 
Hallo Jan;

Schön mal wieder was von Dir zuhören. :zustimm:

Da hast Du schon recht das es für Dich und manch anderen aus deiner Richtung etwas abgelegen ist. Aber wir müßen doch auch mal in den Süden gehen und nicht immer hier im Norden die Ausstellung durchführen, nicht wahr??
So das es die Österreicher / Schweizer mal nicht so weit haben. Überleg mal was für eine Strecke als Beispiel, da der Willy aus Ostende/ Belgien oder der Knudel aus Büttjebüll mit seinen Vögeln fahren muß. Auch selber fahren wir rund 600km eine Strecke,(verrück!) und die Woche drauf ab Donnerstag sind wir dann schon wieder in Chemnitz anwesend.

Du kannst ja zu der 50-igste Bundesausstellung unserer Züchtervereinigung die in der CHEMNITZ-ARENA (Messe Chemnitz) stattfindet eine Woche später vom 29. bis 30. Oktober, vorbei kommen.
Werde nach dem Aufenthalt in Straubingen dann dort sein, mit der Hoffnung / Erwartung das dieses mal mehr Edelsittiche vor Ort sind.

Aber davon ganz abgesehen ist diese Ausstellung mit seiner beeindruckenden Rahmenschau in meinen Augen , und ich sehe übers Jahr nicht wenige, die schönste in Deutschland, wo Du mir doch wohl zustimmst.
 
nA VZE Schau steht fest....

da werden wir uns sehen

mal sehen wie es bei der Edelsittichschau aussieht, war letztes Jahr ja echt "nett"
 
Edelsittichausstellung

Hallo zusammen,
wer nicht so weit fahren möchte, kann die Ausstellung am 15. und 16 Oktober in Bürrstadt / Bergstrasse besuchen. Dort wird auch eine große Anzahl von wildfarbenen Edelsittichen, sowie Mutationen gezeigt.

Siegfried : Wir sehen uns sicherlich in Straubing, habe 4 Arten Rosenbrustbartsittiche dabei.

Gruß Johannes. :bier:
 
das klingt natürlich interssant......

wie siehts mit langschwanz, blauschwanz aus ?

fotografieren erlaubt ?
 
Edelsittichausstellung

Hallo,

Blauschwanzedelsittich sind bereits zugesagt.
Für Langschwanzedelsittich fehlt die Zusage noch vom Halter.

Bilder sind erlaubt.
Johannes. :zwinker:
 
Moin, Moin,
entschuldigt bitte wenn ich mich hier so dranhänge. Aber wo hier so viele Züchter sind habe ich noch eine Bitte.

Das Senkenbergmuseum Frankfurt sucht für seine Vogelsammlung noch tote Papageien. Es fehlen auch noch zahlreiche Edelsittiche. Da die Vögel vor allem für die Skelettsammlung bestimmt sind, ist es nicht sehr wichtig wie das Gefieder aussieht oder ob die Vögel leicht verwesen. Einfach mit der Art/Unterart und am besten dem Geschlecht bezeichnen, gut (!) einpacken und per Post schicken. Sogar ein Halsbandsittichskelett fehlt noch.

Da der Züchter auf dem Etikett vermerkt wird ist das vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen Züchter.

Gruesse,
Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Langschwanzedelsittiche

Wie ich soeben erfahren habe, sind die Langschwanzedelsittiche in Bürstadt jetzt auch fest zugesagt. :freude:
 
Thema: AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing

Ähnliche Themen

Zurück
Oben