AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing

Diskutiere AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; >>><<< Hallo Freunde und interessierte Halter von Edelsittichen Wollte bekannt geben, dass am: 22./23. Oktober 2005 in Straubing die...

  1. #1 Siegfriedrich, 14. September 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Freunde und interessierte Halter von Edelsittichen


    Wollte bekannt geben, dass am: 22./23. Oktober 2005 in Straubing die diesjährige AGZ-IG Edelsittichschau, in verbindung mit der AZ-Landesschau Bayern stattfindet.
    Wofür sogar die Projektgruppe Edelsittich in Holland Werbung macht.



    [​IMG]


    Hoffe das man den einen und anderen dort sieht, auch wenn er nicht ausstellen sollte.

    <<<>>>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    aber verdammt abgelegen diesmal....... :(
     
  4. #3 Siegfriedrich, 16. September 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Hallo Jan;

    Schön mal wieder was von Dir zuhören. :zustimm:

    Da hast Du schon recht das es für Dich und manch anderen aus deiner Richtung etwas abgelegen ist. Aber wir müßen doch auch mal in den Süden gehen und nicht immer hier im Norden die Ausstellung durchführen, nicht wahr??
    So das es die Österreicher / Schweizer mal nicht so weit haben. Überleg mal was für eine Strecke als Beispiel, da der Willy aus Ostende/ Belgien oder der Knudel aus Büttjebüll mit seinen Vögeln fahren muß. Auch selber fahren wir rund 600km eine Strecke,(verrück!) und die Woche drauf ab Donnerstag sind wir dann schon wieder in Chemnitz anwesend.

    Du kannst ja zu der 50-igste Bundesausstellung unserer Züchtervereinigung die in der CHEMNITZ-ARENA (Messe Chemnitz) stattfindet eine Woche später vom 29. bis 30. Oktober, vorbei kommen.
    Werde nach dem Aufenthalt in Straubingen dann dort sein, mit der Hoffnung / Erwartung das dieses mal mehr Edelsittiche vor Ort sind.

    Aber davon ganz abgesehen ist diese Ausstellung mit seiner beeindruckenden Rahmenschau in meinen Augen , und ich sehe übers Jahr nicht wenige, die schönste in Deutschland, wo Du mir doch wohl zustimmst.
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nA VZE Schau steht fest....

    da werden wir uns sehen

    mal sehen wie es bei der Edelsittichschau aussieht, war letztes Jahr ja echt "nett"
     
  6. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Edelsittichausstellung

    Hallo zusammen,
    wer nicht so weit fahren möchte, kann die Ausstellung am 15. und 16 Oktober in Bürrstadt / Bergstrasse besuchen. Dort wird auch eine große Anzahl von wildfarbenen Edelsittichen, sowie Mutationen gezeigt.

    Siegfried : Wir sehen uns sicherlich in Straubing, habe 4 Arten Rosenbrustbartsittiche dabei.

    Gruß Johannes. :bier:
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    das klingt natürlich interssant......

    wie siehts mit langschwanz, blauschwanz aus ?

    fotografieren erlaubt ?
     
  8. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Edelsittichausstellung

    Hallo,

    Blauschwanzedelsittich sind bereits zugesagt.
    Für Langschwanzedelsittich fehlt die Zusage noch vom Halter.

    Bilder sind erlaubt.
    Johannes. :zwinker:
     
  9. #8 Detlev, 18. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
    Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    entschuldigt bitte wenn ich mich hier so dranhänge. Aber wo hier so viele Züchter sind habe ich noch eine Bitte.

    Das Senkenbergmuseum Frankfurt sucht für seine Vogelsammlung noch tote Papageien. Es fehlen auch noch zahlreiche Edelsittiche. Da die Vögel vor allem für die Skelettsammlung bestimmt sind, ist es nicht sehr wichtig wie das Gefieder aussieht oder ob die Vögel leicht verwesen. Einfach mit der Art/Unterart und am besten dem Geschlecht bezeichnen, gut (!) einpacken und per Post schicken. Sogar ein Halsbandsittichskelett fehlt noch.

    Da der Züchter auf dem Etikett vermerkt wird ist das vielleicht ein Anreiz für den einen oder anderen Züchter.

    Gruesse,
    Detlev
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    adulte Vögel ?
     
  12. #10 Edelpapagei, 2. Oktober 2005
    Edelpapagei

    Edelpapagei Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Langschwanzedelsittiche

    Wie ich soeben erfahren habe, sind die Langschwanzedelsittiche in Bürstadt jetzt auch fest zugesagt. :freude:
     
Thema:

AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing

Die Seite wird geladen...

AGZ-IG Edelsittichschau in Straubing - Ähnliche Themen

  1. Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt

    Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt am 5.11.2017 von 5.oo - 11.30 Uhr in den Ausstellungshallen , Am Hagen 75 , 94315 Straubing Info :...
  2. IG Agap./Forpus Tagung 2017

    IG Agap./Forpus Tagung 2017: Jahrestagung 2017 der AZ-AGZ-IG Agapornis/Forpus AZ-AGZ-IG-Tagung 2017 Tagungsort: Hotel Schnehagen, Adolphsheider Str. 33, 29683 Bad...
  3. IG Agap./Forpus Tagung 2017

    IG Agap./Forpus Tagung 2017: Jahrestagung 2017 der AZ-AGZ-IG Agapornis/Forpus AZ-AGZ-IG-Tagung 2017 Tagungsort: Hotel Schnehagen, Adolphsheider Str. 33, 29683 Bad...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****