Ahornsirup

Diskutiere Ahornsirup im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, unsere kleine Lilly bekommt momentan eine Aspergillosebehandlung und wir müssen ihr noch einmal 3 Wochen lang Lamisil oral...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    unsere kleine Lilly bekommt momentan eine Aspergillosebehandlung und wir müssen ihr noch einmal 3 Wochen lang Lamisil oral verabreichen! Wie schon bei der vorgehenden Behandlung frißt sie währenddessen sehr wenig und ist sowieso schon sehr dünn. Ich füttere sie daher mit Kaytee-Aufzuchtbrei zu und habe kürzlich festgestellt, dass sie ganz verrückt auf Ahornsirup ist.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich etwas von dem Ahornsirup (Grad C) unter den Brei mischen kann oder ob ihr das wohl schadet. Kalorientechnisch wäre das natürlich sehr gut, außerdem bin ich mir sicher, dass sie dann auch noch mehr Brei frißt!
    Weiß jemand Rat? Oder sollte ich besser Honig untermischen?
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    einfach mal die Suchfunktion benutzen, dort müsstest du auch etwas finden. :zwinker:

    Zu deiner Frage:
    Soweit ich weiß geht das. Ich würde allerdings nicht zu viel geben, wegen den Kalorien und dem Zucker, da Zucker ein idealer Nährboden für Pilze (ob das auch für Aspergillose gilt?) ist.
     
  4. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo Kati,

    Lamisil ist ein ziemlich "hartes Geschoss" - habe es vor vielen Jahren selbst einnehmen müssen.
    Ansonsten stimme ich Daniel zu: wegen des hohen Zuckeranteils würde ich sparsam mit dem Ahornsirup umgehen. Für Honig gilt dasselbe.

    Ich hoffe, deiner Lilly geht es bald wieder besser.:trost:

    Liebe Grüße
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Tip


    Das gilt nur für Hefepilz, Aspergillus ist ein Schimmelpilz, da gilt es nicht.
    Gruß
    Christiane
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ahornsirup

Die Seite wird geladen...

Ahornsirup - Ähnliche Themen

  1. Ahornsirup?

    Ahornsirup?: Hallo, habe meinen Loris Ahornsirup (1/2 Sirup, 1/2 Wasser) angeboten. Dies wurde gierig und freudig aufgenommen. Weis jemand ob man das...