Ahornsirup

Diskutiere Ahornsirup im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, unsere kleine Lilly bekommt momentan eine Aspergillosebehandlung und wir müssen ihr noch einmal 3 Wochen lang Lamisil oral...
J

Julius01

Guest
Hallo zusammen,
unsere kleine Lilly bekommt momentan eine Aspergillosebehandlung und wir müssen ihr noch einmal 3 Wochen lang Lamisil oral verabreichen! Wie schon bei der vorgehenden Behandlung frißt sie währenddessen sehr wenig und ist sowieso schon sehr dünn. Ich füttere sie daher mit Kaytee-Aufzuchtbrei zu und habe kürzlich festgestellt, dass sie ganz verrückt auf Ahornsirup ist.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich etwas von dem Ahornsirup (Grad C) unter den Brei mischen kann oder ob ihr das wohl schadet. Kalorientechnisch wäre das natürlich sehr gut, außerdem bin ich mir sicher, dass sie dann auch noch mehr Brei frißt!
Weiß jemand Rat? Oder sollte ich besser Honig untermischen?
Liebe Grüße
Kati
 
Hi,

einfach mal die Suchfunktion benutzen, dort müsstest du auch etwas finden. :zwinker:

Zu deiner Frage:
Soweit ich weiß geht das. Ich würde allerdings nicht zu viel geben, wegen den Kalorien und dem Zucker, da Zucker ein idealer Nährboden für Pilze (ob das auch für Aspergillose gilt?) ist.
 
Hallo Kati,

Lamisil ist ein ziemlich "hartes Geschoss" - habe es vor vielen Jahren selbst einnehmen müssen.
Ansonsten stimme ich Daniel zu: wegen des hohen Zuckeranteils würde ich sparsam mit dem Ahornsirup umgehen. Für Honig gilt dasselbe.

Ich hoffe, deiner Lilly geht es bald wieder besser.:trost:

Liebe Grüße
 
Tip

Daniel88 schrieb:
Hi,



Zu deiner Frage:
Soweit ich weiß geht das. Ich würde allerdings nicht zu viel geben, wegen den Kalorien und dem Zucker, da Zucker ein idealer Nährboden für Pilze (ob das auch für Aspergillose gilt?) ist.


Das gilt nur für Hefepilz, Aspergillus ist ein Schimmelpilz, da gilt es nicht.
Gruß
Christiane
 
Thema: Ahornsirup

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.344
ElkeBietigh
E
Zurück
Oben