Ahstma und Amazone...wie kombienierbar???

Diskutiere Ahstma und Amazone...wie kombienierbar??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich hab da mal eine Frage. Mich würde mal Interessieren....wenn man Ahstma hat, was und wie man es händeln kann, das man wegen dem...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo

ich hab da mal eine Frage.
Mich würde mal Interessieren....wenn man Ahstma hat, was und wie man
es händeln kann, das man wegen dem Federstaub nich Schwierigkeiten
bekommt.

Oh man weiß nicht wie ich das genau sagen soll.!!!!

Vielleicht weiß ja jemand wie und was ich meine.

Gruß
Claudia
 
hallo claudia,

asthma und papageien ist keine tolle kombination.

zu dem täglichen saubermachen+staubwischen sollte man unbedingt einen vernünftigen luftwäscher haben...dazu die tiere jeden tag duschen (sollte man ja eh) !
frische luft,also ordentlich lüften.

wenn ich (meine persönliche einstellung) asthma hätte,würde ich die vögel nicht im haus halten und hätte diese nur,wenn ich eine AV haltung möglich machen könnte.
 
Hallo 'Claudia

hatte auch mal Probleme mit den Bronchien und allergisches Asthma (im Frühjar: Ginster und Birke) - mein Lungenfacharzt, bei dem ich damals war hat gesagt: Das bekommen wir in den Griff. Ich wurde entsprechend behandelt und es ist weg.
Er hat gesagt: wenn man bei so einer Krankheit die Haustiere weggibt, ist das ein so extremer psychischer Streß, daß man in sehr häufigen Fällen die Krankheit beim Menschen auch nicht in den Griff bekommt.

Er hat mir damals davon abgeraten, die Psyche zu belasten und es wurde alles wieder gut. :trost::trost:

LG
Maggy
 
Hallo,
@maggy
was hast du dagegen gemacht???
Mir wurde gesagt das das aber auch schlimmer werden kann!!!
Und man dann gar keine Luft mehr bekommt.
Das mit der Psyche kenn ich...wenn ich jetzt Theo abgeben sollte....oh Gott!!!!!!!!
 
Hallo Claudia,

das ist schon Jahre her. Geh zu einem guten Lungenfacharzt.

Wie gesagt, meiner war damals echt einsame Klasse.

Ich hab nach wie vor Vögel. Damals hatte ich auch noch einen Schwarm mit ca 20 Wellis - die stauben noch viel mehr als die großen Grünen.

Ging alles
 
Asthma ist nichtgleich Asthma, daher gibt es keine alleinseeligmachende Antwort.
Ich zB habe leichtes allergisches Asthma und auch Probleme mit Hausstaubmilben, reagiere aber auf Vögel auch nach über 35 Jahren nicht allergisch.
Daher habe ich trotz des Federstaubes meiner Grauen keine Probleme mit ihnen.
 
Hallo Ingo,
ich muss Dir recht geben. Auch ich habe Asthma. Hab ich aber in jungen Jahren bekommen. Ich habe auf Hunde reagiert, aber z.B aber nicht auf Pudel. Bei Vögeln gab es auch keine Reaktion bei mir. Wenn wir heute mal schwülwarmes Wetter haben, habe ich leichte Probleme.
Seid 1968 hatten wir eine Gelbstirnama (leider 2008 verstorben) Jetzt leben bei uns 2 Blaustirnamas. Durch die Vögel hatte ich aber noch nie Asthmaanfälle bekommen.

Claudia, ich würde Dir auf jedenfall mal raten Dich bei einem Arzt testen zulassen, worauf Du allergisch reagiert.

Liebe Grüsse
Doris
 
Hallo und erstmal Danke für die Antworten.

Es geht bei dieser Fragestellung nicht direkt um mich.
Ich habe zwar auch Ahstma....und momentan zwar auch etwas
Probleme bei der Atmung.
Doch schätze ich mal das es nich an Theo liegt...sonst hätte ich das ja schon eher gehabt:p

Es geht um eine Freundin.
Die sich eine Amazone zulegen möchte...doch die hat Ahstma über das ganze Jahr verteilt.
Nun wollte ich halt mal gewußt haben...ob das klappen könnte.
Dann werd ich mal meine Freundin zum Facharzt schicken...das die das mit dem Doc besprechen soll.

Danke nochmals.
Gruß
Claudia
 
Nee ne?

Sie hat Asthma und möchte sich eine Amazone "zulegen".
Zum einen, wenn sie es jetzt weiß, sie hat Asthma, Finger weg und sei es von Kanarienvögeln.
Zum anderen legt man sich keinen Vogel zu, man hat Verantwortung für die nächsten evtl. 50 jahre !
Ich bin Lungenkrank, ein Abgeben meiner Vögel wäre für mich undenkbar. Aber es würde auch keiner mehr dazu kommen. Man muss wissen, wie man sich umbringt.
Ausserdem kenne ich zuviele Vögel, die wegen Asthma wieder abgegeben werden!
Wenn Du eine Freundin bist, rede es Deiner Freundin aus.
 
Thema: Ahstma und Amazone...wie kombienierbar???

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
311
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.738
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben