"AK" auf Agaporniden Fußring

Diskutiere "AK" auf Agaporniden Fußring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hatte ich auch schon in Post 2 empfohlen, Rene. Aber vielleicht wollte sich jemand nur etwas unterhalten. Hat man ja öfter. Denn die erste...

  1. sigg

    sigg Guest

    Hatte ich auch schon in Post 2 empfohlen, Rene.
    Aber vielleicht wollte sich jemand nur etwas unterhalten. Hat man ja öfter.
    Denn die erste Anfrage ist schon eine Woche alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Habe die offiziellen Schweizer Ringe.. sind schon die richtigen..

    Siggi gebe immer Haselnuss udn Weide... von dort wurden auch kleine Aestchen isn Nest getragen. Und wenn so ein Aestchen fest "verwebt" im Nest ist ist es auch nicht mehr flexibel.. Und sobalt die Kücken anfingen im Kasten herum zuturnen kam es eben nun schon 3 mal vor das sich ein Kücken an einem Aestchen verhedert hat und nicht mehr los kam.

    Wenn die Kücken noch Jung sind passt auch locker ein Aest durch den Ring, obwohl es die richtige Grösse ist.. Nun gut mit verlusten muss man leben,..
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Es läßt sich doch wohl sicher leicht händeln, daß eben keine Zweige als Nistmaterial zur Verfügung stehen. Wo ist das Problem?
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ak-Ringe

    Hallo!!
    Ich glaube das geschriebene hier in den letzten Threads geht weit am Thema vorbei.:+klugsche
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Und gibt manche Beiträge wo man kurz abschweift,, stört es dich? 8)
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Hast recht Oliver! Aber wups, jemand macht einen Einwand und schon pflügen wir ein anderes Feld.
    Andererseits sind wir aber direkt wieder beim Thema, wenn der Threadersteller sich melden sollte!
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    "aktiv" im forum ist dieser ja also abwarten ... habe aber mal verschiedene ausländische verbände angeschrieben, die mitteilen das sie diese abkürzung so nicht haben .... hmpf
     
  9. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    jaja, ich bin da, nur ein Photo, auf dem man auch noch etwas erkennen kann, nicht. Am WE mit der Hilfe meines Göttergatten neues Spiel, vielleicht auch neues Glück :~ .

    Über die Herkunft der Vögel kann ich nichts substantielles beitragen, beide wurden ursprünglich in einem TH abgegeben und von dort wiederum an AiN übereignet.
    Für die Annahme eines Vermehrers ohne Zuchtgenehmigung spricht, dass ein SK diesen AK-Ring trägt, das 2. SK ist unberingt - gegen diese These sprechen auf der anderen Seite die Farbschläge der beiden: pastellgelb und violet.
    Der durchschnittliche, uninformierte Vermehrer müsste doch schon extrem Dusel haben, diese 2 Farbschläge zu produzieren. Natürlich kann auch das zufällig passieren, aber ist das wahrscheinlich ..... ?

    VG
    Martina
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Eigentlich nicht, denn es gibt heute mehr Mutationszüchter, als Züchter der reinen Wildfarbe.
     
  11. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Photo:

    [​IMG]

    VG
    Martina
     
  12. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ring

    Hallo!!!
    Wir wissen immer noch nicht genau welche Ziffern auf dem Ring stehen.
    Sieht übrigens niocht nach einem Kunststoffring aus,meine das es ein "Normaler" Ring aus Alu ist.
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Jetzt kann man es endlich sehen und kann aufhören darüber zu spekulieren, woraus der Ring denn nun besteht.
    Ein kleines bischen nach links gedreht und wir könnten sagen, ob es ein normaler Kennzeichnungsring oder ein Pflichtring ist.
     
  14. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    "Wir wissen immer noch nicht genau welche Ziffern auf dem Ring stehen."

    Gabs hier nicht letztens erst die Diskussion, dass vollständige Ringnummern *böseböse* sind, weil man dann den Züchter ermitteln kann ..... - Ergebnis habe ich nicht verfolgt, wer die vollständige Nummer haben will, melde sich doch bitte per PN.

    Nach dem AK folgt eine (Züchter ?)-Nummer, dann hochkant "06", anschließend eine 3stellige Nummer.

    VG
    Martina
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ringnummern böseböse

    Hallo!
    Warum sind denn Ringnummern bitte böseböse?
    Also ich habe auch eine amtliche Ringnummer,die überall veröffentlich werden kann,wodurch ich auch keinen Schaden erleide.Kann dir leider nicht recht folgen,warum eine Ringnummer nicht veröffentlich werden kann oder darf???:?
     
  16. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
  17. sigg

    sigg Guest

    Martina, wieviel Zahlen hat denn die Züchternummer?
    Die Dreistellige ist die laufende Ringnummer. 06 der Jahrgang.
     
  18. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    "Martina, wieviel Zahlen hat denn die Züchternummer?"
    5 Ziffern

    VG
    Martina
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Das ist eine Züchternummer, leider kennt keiner das Kürzel AK.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo,
    bei AK, Ziffernfolge, 06, und 3 Ziffern scheint es doch ein Verbandsring zu sein. Andererseits sieht er nicht gerade professionell aus.
    Selbst in Deutschland gibt es wenig bekannte, aber anerkannte Verbände (z.B. die VZE). Wie schwierig muß es also für uns erst sein, einen aus einem unbekannten Land zu finden !
    Aber es muß doch eigentlich eine zentrale Stelle geben, die alle kennt, oder vergibt jedes Land die Anerkennungen und Abkürzungen wie es lustig ist ?
     
  22. sigg

    sigg Guest

    Möglich das der Vogel aus der Tschechei kommt?
     
Thema:

"AK" auf Agaporniden Fußring

Die Seite wird geladen...

"AK" auf Agaporniden Fußring - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...