Akazie und Eukalyptus bei Glanzsittichen ?

Diskutiere Akazie und Eukalyptus bei Glanzsittichen ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin für meine Australier am planen und habe in den Infos über ihren natürlichen Lebensraum gelesen, dass sie sich oft in Eukalyptus-...

  1. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin für meine Australier am planen und habe in den Infos über ihren natürlichen Lebensraum gelesen, dass sie sich oft in Eukalyptus- und Akazienbäumen/sträuchern aufhalten.
    Es war angedacht eine Voli mit so natürlich wie möglich gestalteter Bepflanzung einzurichten.
    Nun sind diese Pflanzen aber als für Vögel giftig eingestuft !
    Verstehe ich da irgendwo etwas nicht richtig :?
    Was meint Ihr dazu ?
    Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten ... bin echt gespannt !
    Liebe Grüsse
    Romy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Es gibt wohl an die 100 Eukalyptusarten, bei den Akazien werden es wohl auch eine Menge sein. Einige sind gifig, andere weniger.
    Welche Arten nun Ausstralien im natürlichen Lebensraum der Vögel wachsen, müßte man herausfinden und das diese tropischen Gewächse dann in deiner Voliere überdauern ist eine andere Frage!
     
  4. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das Überleben der Pflanzen wäre nicht das Problem ... Viele Akazien halten auch kältere Temperaturen aus (kalter Wintergarten)
    Mir geht es um die Vögel ... die sollen es ja überleben.
    Die genauen Unterarten zu finden ist bestimmt machbar.
    LG
    Romy
     
  5. #4 red-snapper, 24. März 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Eukalyptus soll ziemlich giftig sein,
    ist etwas für Nahrungsspezialisten.
    Ob das unsere eingedeutschten Bourkesittiche noch wissen oder vertragen,
    weiß ich nicht:+keinplan
    Ich habe mal vor langer Zeit welche ausgesäät, aus diesen Tütchen, die es in Gartencentern gibt,
    die wachsen wie die Pest!
    Was ich weiß ist, wo Eukalyptusbäume wachsen,
    wächst kein anderer Baum!
    Also rein vom Gefühl her, würde ich die Finger davon lassen.
    Allerdings habe ich so lange ich denken kann, auch Benjaminis(richtig geschrieben?),
    vor denen wird auch immer gewarnt.
    Jeder meiner Vögel hat mit Sicherheit schon mal ein Blatt angeknabbert,
    bäh,schmeckt nicht,
    gestorben ist da mit Sicherheit keiner davon.
    Meine Schmucksittiche wüßten garnicht, was sie ohne Benjamini anfangen sollten,
    denn nur in diesem übernachten sie, was anderes kommt nicht in Frage!
    Aber Eukalyptus, ich weiß nicht,
    aber wie gesagt, nur rein vom Gefühl her.

    LG, Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akazie und Eukalyptus bei Glanzsittichen ?

Die Seite wird geladen...

Akazie und Eukalyptus bei Glanzsittichen ? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...