Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen

Diskutiere Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Na also - geht doch Gruß Gunna :0-

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Na also - geht doch

    Gruß
    Gunna :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    B- Mann IV ist nicht mehr alleine.
    Ein blaues Hähnchen ist zu dem grünen gezogen :) . Es gibt doch noch Leute die sich bekehren lassen. 1000 Dank und 1000 Küsschen für alle, die mitgemacht haben. Haben gleich gestern ein Carepaket mit Spielzeug für die beiden abgeschickt. Ich hoffe das alles gut wird mit den Zweien. :0-
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Suuuuper

    klasse toll toll toll:D :p ;) :0-
     
  5. #24 Susi & Kaki's, 15. Februar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo,

    In meiner Kindheit hatte ich auch einen einzelnen Wellensittich.
    Genau drei Jahre lang, dann flog er weg. Zahlreiche Suchaktionen haben uns 5 andere Wellensittiche "beschert" aber mein Bazi war nicht dabei. Wir haben alle behalten.
    Ich habe damals eine 4 Kubikmeter große Zimmervoliere gebaut und alle waren wirklich ausgelassen glücklich.
    Die Schar war so lustig wie ich es noch nie bei "Bazi" alleine erlebt habe.
    Da war mir klar, dass der Mensch nie einen Artgenossen ersetzen kann und ich habe für alle bei mir gestrandeten Tiere so schnell wie möglich nach einem Partner gesucht.

    Liebe Grüsse von Susi
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Yippppppppppeeeeee :D du hast es geschaft :0-
     
  7. #26 sittich-mutter, 17. Februar 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo!

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch jahrelang Wellis einzeln gehalten habe. Mittlerweile habe ich sehr viel Lektüre gewälzt und habe mich gerne davon überzeugen lassen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Ich glaube auch mittlerweile fest daran, dass meine beiden Ersten vor Einsamkeit und Kummer eingegangen sind. Deshalb haben wir auch einige Zeit keine Wellis mehr gehalten. Als wir uns dann doch wieder für Wellis entschieden haben, war sofort klar: mindestens 2 oder keiner. Und so kamen Hanni und Jockel zu uns. Es war richtig schön, die beiden beim Schmusen zu beobachten. Leider mussten wir unseren Jockel schon nach 10 Monaten ins Regenbogenland schicken, aber noch am gleichen Tag hielt Mucki bei uns Einzug. 2 Monate später Rocki und weil man ihn links liegen ließ, holten wir 2 Wochen später noch Tweety zu uns.
    Jetzt ist unsere kleine "Familie" komplett. Die vier machen zwar sehr viel Arbeit und Dreck, aber die Freude die ich mit ihnen habe, macht das alles wieder wett!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen: NIE wieder Einzelhaltung, aber jederzeit wieder ein kleiner Schwarm!!

    LG Marion
     
  8. #27 Christian, 1. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    tja, da ist ja schon so viel zu dem Thema gesagt worden ... da kann ich kaum noch was hinzufügen ... daher nur kurz der Hinweis, daß unser Tierarzt Einzelhaltung definitiv als Tierquälerei bezeichnet!

    Lassen wir vielleicht einfach mal Bilder sprechen.

    Den Süßen beim Schmusen zuzusehen macht z.B. tierisch Laune:

    [​IMG]

    Und zu zweit zu spielen ist auch eine wahre Wonne ...

    [​IMG]

    ... besonders, wenn der Mensch dann auch noch mitmacht ... da hab' ich jetzt aber leider kein passendes Bild parat ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Sittich Bull, 1. März 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Zu meiner Schande muss ich auch gestehen meinen Struppi 1 Jahr alleine gehalten zu haben. Dann bin ich auf das Forum hier gestossen und hab viele Bilder gesehen. Mein Struppinator kannte bis dahin nur eine Stange, sein Fressnapf und seine Glocke obwohl der Käfig immer offen stand. Nun hat er Horschte. Der hat ihm richtig Ballett gemacht. Ick glaub er ist richtig aufgeblüht. Jedenfalls düsen die beiden nur noch im zweierpack durch die gute Stube.
    Fazit: Einer allein nie wieder eher mehr :D
     
  11. #29 Kirsten63, 1. März 2003
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Habe hier noch nie geschrieben aber bei dem Thema mach ich es einfach mal.Vor 2 Jahren habe ich einen Wellie gefunden und da sich niemand gemeldet hat der ihn vermisst habe ich ihn behalten.Nach ca.4 Wochen holte ich einen Zweiten aus dem Tierheim dazu.Dann bekam ich vier aus schlechter haltung dazu.Nun habe ich eine grosse Voliere und mittlerweile 11 Wellies,da es sich herumgesprochen hat.das ich Wellies in Not aufnehme.Mir war es von anfang an klar nie einen Wellie einzeln zu halten.Der Mensch möchte ja auch nicht sein leben lang allein bleiben!!


    liebe grüsse von Kirsten
     
Thema:

Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen

Die Seite wird geladen...

Aktion:Glücklicher zu zweit-Bitte alle mitmachen - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...