Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza

Diskutiere Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Bitte diesen Thread nicht für eine Impfung pro-contra Diskussion verwenden!!!!! Nur für Fragen zur Antragstellung, oder für Anregungen die Aktion...
Gastleser schrieb:
Wurde Priesmeier wg. Impfstoff bereits angemailt ? Ich würde seine Äußerungen vor o.g. Hintergrund zunächst einmal sehr skeptisch bewerten. Ggf.: Bitte kurze Rückmeldung.
Uns' Präse hat Priese angemailt. Kuckst du hier:
http://www.zel-eu.de/?Vogelgrippe_Aktionen:Schrifts%E4tze

Wenn Antwort kommt ist es sicher gleich beim ZEL nachzulesen. Irgendwie hast du eine spezielle Logik :nene: . Was interessierts dich wenn du eh skeptisch bist?

Grüßli ZELine
 
Damit der ursprüngliche Grund für diesen Thread nicht untergeht: nochmals ein Hinweis auf die Aktion "präventive Impfung gegen Aviäre Influenza", die damit verlinkten Anträge und die Unterschriftenliste, die jeder, der eine Impfung befürwortet, unterschreiben kann. Wie sieht es eigentlich mit einer Vernetzung dieser Aktion z.B. mit den Rassegeflügelzüchtern aus? Der Umgang mit der Seuche geht uns alle was an. Wer der Meinung ist, daß Impfen besser als Keulen und dauernde Stallpflicht ist, sollte mithelfen, diese Aktion und ähnliche groß zu machen, damit "die da oben" mitkriegen, daß das "Stimmvieh" dazu eine Meinung hat.
 
...

ZELine: "Was interessierts dich wenn du eh skeptisch bist?"

Du hast mich gründlich missverstanden. Ich war schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu der Ansicht gelangt, dass eine Immunisierung der Geflügelbestände unumgänglich sein wird (und befinde mich mit dieser Meinung in keiner schlechten Gesellschaft). Die berechtigte (und begründbare) Annahme, dass - unabhängig von den Ursachen - H5N1 in heimischen Wildvogelbeständen bereits seit einem Zeitpunkt X endemisch ist wird in letzter Konsequenz auch keine andere Präventionsmöglichkeit als diejenige des "Impfens" bieten.

Es geht mir lediglich darum, nicht voreilig allen Verlautbarungen hinsichtlich evtl. verfügbarer "Superimpfstoffe" Glauben zu schenken, sondern zu hinterfragen, von wem solche Verlautbarungen stammen (und wie die Fachkompetenz der betreffenden Personen einzuschätzen ist und/oder ob anderweitige Interessen vorliegen könnten).

Ansonsten: Eine gesunde Skepsis ist meist kein schlechter "Ratgeber".
 
Nochmals ein Hinweis auf die Aktion "Präventive Impfung gegen aviäre Influenza". Wäre schön, wenn noch mehr Leute mitmachen würden.
 
Hallo,

natürlich unterstütze auch ich euer Vorhaben.

Liebe Grüße
Gei
 
Vielen Dank!:beifall:
Mittlerweile haben wir 281 Einträge in der Liste PRO Geflügelimpfung, darunter auch Tierschutzvereine und ein RGZV. Die Nachfrage nach den Anträgen ist wohl gerade da sehr groß, wir haben erfahren, das zum Beispiel in Thüringen einige Vereine die Anträge ausdrucken und unter den Mitgliedern verteilen, oder an andere Vereine weiterleiten. Auch haben sich schon Veterinärbeamte bei Antragsstellern erkundigt, wo´s die gibt, sie hätten da noch jemanden der einen Antrag stellen möchte.:freude: Es ist auch nicht so, das wir Geflügelhalter alleine da stehen, die Grünen fordern genauso eine Freigabe des Impfstoffes durch die EU, wie auch Hr. Sonnleitner gestern in der Münchner Runde gegenüber Hr. Seehofer betont hat, das es mal Zeit wird zu impfen und aufhören muß aufzustallen (sinngemäß ;) ).
Man muß auch keinen Schiß haben den Antrag zu stellen, weder werden dann Bearbeitungsgebühren von den Landesministerien erhoben, noch muß man Angaben machen, wie man momentan der Aufstallung nachkommt.

Also falls Ihr selbst noch keinen Antrag für Euer Geflügel gestellt habt, oder noch jemanden kennt, der einen stellen möchte: http://www.zel-eu.de/?Antrag_Impfung.

liebe Grüsslis... Lexx
 
Und wieder der Ausgräber vom Dienst!
 
Danke Dunnawetta

ich grabe mit Dir,
auf unserer letzten Versammlung, auch Thüringen, war keiner bereit irgend eine Unterschriftenaktion für das Impfen zu unterstützen.
Alle wollten glauben, dass mit der genehmigung der Käfighaltung alles wieder
"gut" wird, ich würde mir wünschen, dass Deutschland kein anderes Land mehr Tierprodukte abnimmt, weder Küken noch Schweinefleisch, genauso, wie es Deutschland macht.
LG Corinna
 
Thema: Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
24
Aufrufe
6.346
Heikrum
H
starling
Antworten
11
Aufrufe
2.049
Falkenfreak
Falkenfreak
L
Antworten
52
Aufrufe
6.510
Sybille
Sybille
Zurück
Oben