Aktive Grauedelsänger Züchter im deutschsprachigen Raum

Diskutiere Aktive Grauedelsänger Züchter im deutschsprachigen Raum im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Werte Vogelfreunde Kennt jemand von Euch aktive Grauedelsänger-Züchter im deutschsprachigen Raum? Ich suche schon seit geraumer Zeit in der...
E

eusebonsai

Neuling
Beiträge
4
Werte Vogelfreunde

Kennt jemand von Euch aktive Grauedelsänger-Züchter im deutschsprachigen Raum? Ich suche schon seit geraumer Zeit in der Schweiz nach Züchtern, fand jedoch bis anhin keinen. Echt schwierig solch einen zu finden. Nun versuche ich mein Glück bei Euch hier im Forum - eventuell wisst Ihr mehr? Ich reise jederzeit nach Deutschland (oder auch Österreich) um ein Pärchen der wundersamen Grauen zu erwerben.

Für Tipps wäre ich Euch überaus dankbar!

Liebe Grüsse vom "kleinen Nachbar" :-) ,

Jan
 
Liebe Karin
Danke Dir für Deine so schnelle Antwort und die hilfreichen Tipps!:)

Die Züchterdatenbank habe ich heute NM bereits durchforscht und ein paar Emails rausgelassen. Mal schauen, was sich da ergibt.
Toller Tipp bez. den zwei Anzeigen; die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Meine Hoffnung ist natürlich, dass wer im südlichen Teil Deutschlands züchtet, damit die Vögel nicht unnötigem Stress ausgesetzt sind mit 5h oder mehr Autofahrt.

Was würdest Du in Wohnung als Innenkäfig raten von der Grösse her für das Grauedelsängerpärchen? Habe mir mal 120x90x50 zurechtgelegt... könnte auch noch optional dazu ein zweites Käfig daneben mit nochmals den gleichen Massen aufbauen (ev wäre dann sogar ein zweites Finkenpärchen im zweiten Käfig ne Idee?)

Gruss
Jan
 
Vielen Dank -AH- für Deine Tipps!
Die Serinus-Society Page ist echt toll, Züchterliste kann ich aber irgendwie nicht abrufen, wahrscheinlich braucht man einen Account, habe nun mal einen beantragt! Ist beim sernius leucopygius einzig ein holländischer Züchter aufgelistet?
 
Hallo!
Ich sehe gerade, daß Du Dich dort registriert hast. Einige Züchter aus aller Welt haben sich dort eingetragen Frankreich, Italien, Deutschland, Niederlande, Indonesien u.s.w. und ganz wichtig.... die Seite wird auch regelmäßig aktualisiert. Viel Glück!
 
Sind ungefähr 20 Züchter dieser Art aus der BRD dort registriert. (ESSB)
Sonst mal kurz John Santegoeds kontaktiert...der hilft sicher weiter.
Gruß
 
Vielen Dank für all diese tollen Antworten, bin Euch sehr dankbar für all diese Inputs!
Die Serinus-Society ist total genial - bin nun registriert und angenommen. So viele Züchter schon nur alleine für den Grauen - Wunderbar! Gibt sogar einen aus der frankophonen Schweiz, natürlich sofort angeschrieben.
Der Gesang des Grauedelsängers ist für mich absolut unschlagbar. Gibts Eurer Ansicht nach andere Girlitze, welche in eine ähnlich virtuose Richtung gehen, die man zukunftsblickend nebeneinander in zwei Käfigen halten könnte und vergleichbar virtuos zwitschern?
 
Hallo,

auch in Deutschland gibt es einen Verein der sich die Haltung und Zucht von Cardueliden auf seine Fahnen geschrieben hat.
Im Oktober findet unsere nächste Ausstellung in Kempten statt. Immer interessant.
Das dürfte ja nicht so weit von der Schweiz entfernt sein.

Internationaler Cardueliden Club e.V.: SCHAU

In der Züchterliste stehen die Mitglieder mit ihren gehaltenen Arten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aktive Grauedelsänger Züchter im deutschsprachigen Raum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben