Aktiver ARTENSCHUTZ

Diskutiere Aktiver ARTENSCHUTZ im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Großer Kubafink (Tiaris olivacea) Aktiver ARTENSCHUTZ / was heißt das für den züchter.

  1. lida2007

    lida2007 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Großer Kubafink (Tiaris olivacea) Aktiver ARTENSCHUTZ / was heißt das für den züchter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Was möchte unds der Threaderöffner mit dieser Aussage mitteilen?
     
  4. lida2007

    lida2007 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte wissen was das bedeutet , Ich habe letzte Woche eine Anonse gelesen.
    Biete 1.1 Großer Kubafink (Tiaris olivacea) Aktiver ARTENSCHUTZ /
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Keine Ahnung, was der Verkäufer damit beabsichtigt ....
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der Kubafink vom Aussterben bedroht und der neue Halter/Züchter muß sich am Artenschutz aktiv teilnehmen.
    oder
    Die Vögel stammen von Artenschützern die sehr aktiv sind und die Kubafinken irgendwo beschlagnahmt wurden. Die werden dann wiederum peinlihst darauf achten, wo die Kleinen hinkommen und evtl. nachkontrollieren kommen.
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 2. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mir ist nichts davon, das der Vogel hier irgendwelchen Beschränkungen unterliegt, oder aus diesem Grund Artenschutzringe tragen muß.
    Ist ein häufiger Vogel in Züchterbeständen, wobei man das nicht mit dem ZF gleichsetzen muß.
    Ich kenne selbst 5 Züchter die sie haben und es werden sicher an die 50 in der BRD sein, wenn nicht mehr.
    Also halte ich die Abgabe unter diesem Zusatz lediglich für einen Verkaufstrick oder Dummheit, denn das sie nicht aus Kuba importiert sind, ist wohl klar. Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren 2 Tiarisarten über Jahre gezüchtet.
    Also nichts hineininterpretieren, was keinen Bestand hat, denn es gibt auch keine gesteuerte Erhaltungszucht, um mal auf den "aktiven Artenschutz" zu kommen.
    KLICK
    Wobei Tiaris canora ebenfalls ein noch häufigerer Vogel ist, wenn man sich mal die Anzeige unter dem Link zu Gemüte führt.
    KLICK
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktiver ARTENSCHUTZ

Die Seite wird geladen...

Aktiver ARTENSCHUTZ - Ähnliche Themen

  1. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  2. ist hier noch jemand aktiv

    ist hier noch jemand aktiv: hi habe mich eben hier registriert.. in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu bekommen.. Jedoch gesehen das der letze beitrag schon ne ganze...
  3. Ausgestopfter Paradiesvogel

    Ausgestopfter Paradiesvogel: Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen....
  4. WEICHFRESSER--Seite wieder aktiv

    WEICHFRESSER--Seite wieder aktiv: Hallo Weichfresserfreunde! Nach langer Ruhephase ist die Internetseite von Gerhard Ritters durch die AG Weichfresser belebt worden. Vielen Dank...
  5. Artenschutz ist unmöglich bei einem auf Wettbewerb basierenden Wirtschaftssystem!

    Artenschutz ist unmöglich bei einem auf Wettbewerb basierenden Wirtschaftssystem!: Moin, unser auf Wettbewerb basierendes Wirtschaftssystem mit dem Profit als oberste Maxime verhindert mittelfristig jeden Artenschutz.!...