Aktiver ARTENSCHUTZ

Diskutiere Aktiver ARTENSCHUTZ im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Großer Kubafink (Tiaris olivacea) Aktiver ARTENSCHUTZ / was heißt das für den züchter.
L

lida2007

Mitglied
Beiträge
30
Großer Kubafink (Tiaris olivacea) Aktiver ARTENSCHUTZ / was heißt das für den züchter.
 
Ich wollte wissen was das bedeutet , Ich habe letzte Woche eine Anonse gelesen.
Biete 1.1 Großer Kubafink (Tiaris olivacea) Aktiver ARTENSCHUTZ /
 
Vielleicht ist der Kubafink vom Aussterben bedroht und der neue Halter/Züchter muß sich am Artenschutz aktiv teilnehmen.
oder
Die Vögel stammen von Artenschützern die sehr aktiv sind und die Kubafinken irgendwo beschlagnahmt wurden. Die werden dann wiederum peinlihst darauf achten, wo die Kleinen hinkommen und evtl. nachkontrollieren kommen.
 
Mir ist nichts davon, das der Vogel hier irgendwelchen Beschränkungen unterliegt, oder aus diesem Grund Artenschutzringe tragen muß.
Ist ein häufiger Vogel in Züchterbeständen, wobei man das nicht mit dem ZF gleichsetzen muß.
Ich kenne selbst 5 Züchter die sie haben und es werden sicher an die 50 in der BRD sein, wenn nicht mehr.
Also halte ich die Abgabe unter diesem Zusatz lediglich für einen Verkaufstrick oder Dummheit, denn das sie nicht aus Kuba importiert sind, ist wohl klar. Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren 2 Tiarisarten über Jahre gezüchtet.
Also nichts hineininterpretieren, was keinen Bestand hat, denn es gibt auch keine gesteuerte Erhaltungszucht, um mal auf den "aktiven Artenschutz" zu kommen.
KLICK
Wobei Tiaris canora ebenfalls ein noch häufigerer Vogel ist, wenn man sich mal die Anzeige unter dem Link zu Gemüte führt.
KLICK
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Aktiver ARTENSCHUTZ
Zurück
Oben